Autor |
Nachricht |
fab-fabian VX-Rookie
|
Verfasst am: Di März 30, 2010 21:06:49 Titel: Ein Vergaser läuft bei gezogenem Choke nicht mit |
|
|
Hallo allerseits,
ich habe mal wieder ne Frage:
wie oben gesagt, wenn ich den Choke ziehe, wird nur ein Auspuffrohr heiß, erste Vermutung der Vergaser. Aber das Problem besteht schon länger und in der Zwischenzeit wurden die Vergaser aufgrund eines Risses in der Membran der Pumpe schon bestimmt 3 mal auseinander genommen von meinem freundlichen Motorradschrauber (Pepes Motorradshop Berlin).
Jetzt steht sie wieder da, also hat sie den harten Winter vor der Tür erstaunlich gut überstanden. Naja hat jemand ne Idee dass ich den Jungs vielleicht nen Tipp geben kann?
Danke, Gruß Fabian _________________ Vielleicht ein guter Tip für alle Berliner VXler.
Da mir ein wenig die Zeit und das Know-How zum selber Schrauben fehlt gehe ich zu Pepe´s Motoradshop und kann mich überhaupt nicht beklagen! |
|
Nach oben |
|
|
StephanCDI Gast
|
Verfasst am: Di März 30, 2010 22:02:38 Titel: |
|
|
Wie ist das, läuft nur mit gezogenem Choke die Möhre auf lediglich einem Topf oder generell beim Kaltstart?
Wurden die Vergaser denn auch synchronisiert? Oder nur der eine immer zerlegt..
Kann nämlich sein, dass die Synchronisation so im Argen ist, dass der eine Topf einfach im Leerlauf und Kaltstart keine Chance bekommt, mit einem Minimum an Gemisch anzulaufen. (Hatte ich auch schon mal )
LG Stephan |
|
Nach oben |
|
|
fab-fabian VX-Rookie
|
Verfasst am: Di März 30, 2010 22:48:39 Titel: |
|
|
Mit vollem Choke springt sie kalt etwas wiederwillig an und der 2. Topf wird erst warm, wenn man den Choke wieder reinmacht, soweit ich das beobachten konnte. Zerlegt wurden eigentlich immer beide Vergaser und ich denke die Werkstattjungs werden die schon synchronisiert haben _________________ Vielleicht ein guter Tip für alle Berliner VXler.
Da mir ein wenig die Zeit und das Know-How zum selber Schrauben fehlt gehe ich zu Pepe´s Motoradshop und kann mich überhaupt nicht beklagen! |
|
Nach oben |
|
|
Old_timer1951 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 07:22:55 Titel: |
|
|
Guten Morgen
kann es sein das, wenn Du den Choke zurückstellst, sie dann etwas
patscht aus dem Auspuff.
Wenn ja, ist das normal, nach ca 1min hört das auf und sie läuft dann auf beiden Vergasern, das liegt an dem kurzen Chokezug zwischen den Vergasern.
Ich habe Iridium Kerzen verbaut und dieses Problem fast damit behoben
und ich hab den Chokezug schon erneuert jedoch war dann das Problem nur kurzzeitig weg.
Damit sollte man bei der VX mit Leben.
Mfg Old _________________ Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt |
|
Nach oben |
|
|
fab-fabian VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 09:51:08 Titel: |
|
|
Also diesen "patschen" ganz gutes Wort was das Geräusch ganz gut beschreibt ist die ganze Zeit bei gezogenem Choke. Was sind denn Iridium Kerzen? _________________ Vielleicht ein guter Tip für alle Berliner VXler.
|
Nach oben |
|
|
Old_timer1951 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 12:55:08 Titel: |
|
|
...grins ein teueres Vergnügen
Iridium Kerzen kosten das Stück 15--20 Euro,
aber es lohnt sich, verbesserter Kaltstart,