Autor |
Nachricht |
wawu VX-Rookie
|
|
Nach oben |
|
|
Rainer Gast
|
Verfasst am: Do Jan 14, 2010 20:05:23 Titel: |
|
|
Des Teil, wenns auf Dauer funkioniert, isch net schlecht, wenn mann dann sich die Sauerei spart. Aber der Preis ist au net von schlechten Eltern. |
|
Nach oben |
|
|
wawu VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Jan 14, 2010 20:26:03 Titel: |
|
|
Rainer hat Folgendes geschrieben: | Aber der Preis ist au net von schlechten Eltern. |
Wie man's nimmt. Für die letzte Rechnung die ich von der Rennleitung wegen Straßenbenutzung erhalten habe könnte ich mir drei so Dinger kaufen *heul* Abgesehen davon sind die Ölablassgewinde einigermaßen standardisiert, also hat man wohl die Chance, das Teil auch evt. ins nächste Mopped einzubauen. _________________ auf meine Demut und Bescheidenheit bin ich ganz besonders stolz!!! |
|
Nach oben |
|
|
Rainer Gast
|
Verfasst am: Do Jan 14, 2010 20:28:58 Titel: |
|
|
Wenns so isch OK. |
|
Nach oben |
|
|
Ronni VX-Meister
|
Verfasst am: Do Jan 14, 2010 20:35:18 Titel: |
|
|
Moin
zum Ölwechsel gehört auch das Sieb gesäubert - und das ist und bleibt eine "Sauerrei" auch mit so'n Teil!
Da erschließt sich mir ganz persönlich der Sinn des Ganzen nicht. _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
|
Nach oben |
|
|
jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
|
Verfasst am: Do Jan 14, 2010 20:49:42 Titel: |
|
|
Der Sinn könnte darin bestehen, den Teppich in der guten Stube beim Ölwechsel ohne Ölflecken zu hinterlassen.
Aber zum Sieb säubern sollte man dann doch lieber in ne Garage gehen.
Also, ich mach den Ölwechsel künftig doch weiter in der Garage, krieg die VX auch ganz schlecht die Treppe hoch. _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
|
Nach oben |
|
|
lupus_ch VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 148 Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)
|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 10:31:16 Titel: Re: Neue Ölablassschraube |
|
|
wawu hat Folgendes geschrieben: | ......., da bei meinen Moppeds insgesammt 4 Ölwechsel per anno anstehen. .......
|
Moinsen,
na bei 4 Ölwechsel sollte wohl soviel Übung und 'Gefühl' fürs Gewinde vorhanden sein, um das Öl auch ohne Sauerei abzulassen..,,
Auffang-Kanister drunter und gut...
Die Kohle ist sinnvoller in Schrauberbier investiert (meiner Meinung nach)
...
fröhliches Ablassen wünscht
lupus_ch _________________ Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!! |
|
Nach oben |
|
|
starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 23:04:41 Titel: |
|
|
^^ Also ich sau mir da auch nicht die Finger ein Allerdings 30€ ist schon echt "krass"...sonst finde ich es für Normalschrauber ne tolle Sache! |
|
Nach oben |
|
|