vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jockel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 17:05:37    Titel: VX flattert am Vorderrad Antworten mit Zitat
 
Hallo,

bin ja neu hier, deswegen mal ne kurze Vorstellung: bin 21 jahre alt und fahre nun VX 800. Ist die von meinem Vater, hab ich übernommen Very Happy hat sage und schreibe 21tkm!!

So, nun zum Problem, habe des besseren Fahverhaltens wegen die originalen Federn gegen die von Wirth getauscht. 15er Gabelöl hab ich drinne. Habe auch darauf geachtet, dass es genauso viel ist wie beim alten.
Wo ich schon dabei war, hab ich auch noch die Simmeringe der Gabel getauscht, da einer leckte. Ausserdem hab ich die Gabel 2cm durchgesteckt und der Hupe nen anderes Plätzchen gesucht.

Nun vibriert aber in Rechtskurven das Vorderrad... bin ein wenig ratlos..
Reifen ist ein Bt45 mit ca 400 km Laufleistung.
Die Felgen habe ich im Zuge des Ausbaues seidenmatt schwarz lackiert, das Wuchtgewicht ist wieder dran..
(lackieren kann ja aber eigentlich nix mit dem vibrieren zu tun haben, oder?)
Lenkkopflager hat kein Spiel..

Die Preisfrage: woran liegts? Sad

Gruß jockel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 18:03:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn das Gewicht ab war, lass das Rad neu auswuchten - oder sitzt das Ding 100%ig wieder da wo es war?
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 18:05:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Jockel Very Happy Very Happy

Der Reifen ist unrund - entweder nicht sauber montiert oder durch langes Stehen unrund geworden! Kann auch ein Fabrikationsfehler sein....

Nimm ein Stück Kreide, bock die VX auf und lass jemand auf dem Sozius Platz nehmen, dann drehste das Vorderrad und näherst mit Auflage das Kreidestück dem Reifen an der rechten Flanke nahe dem Profil.
Dann solltest die Unrundheit sehen - dort wo die Kreide zeichnet?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jockel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 20:54:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also die Position des Gewichtes habe ich vorher markiert, deswegen sitzt es da wo es hingehört Very Happy

Hmm werde das mit der Kreide mal probieren.

Aber ihr geht davon aus, dass es vom Reifen kommt und nicht etwa von den technischen Neuerungen?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 22:21:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vergiss das mit dem wieder ankleben. Schließlich hast Du gerade 100 g Lack aufgebracht. Lass neu wuchten!
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 16:49:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn der Reifen von der Felge war muss neu ausgewuchtet werden.
Der "Schlag" am Reifen ist nicht mehr auf dem Punkt wie vorher.
Selbst wenn das Gewicht wieder dort sitzt wo es war, die Unwucht des
Reifens ist aber nun an einer anderen Stelle. So kann die Unwucht noch verstärkt werden. Beim Auto spricht man auch vom Matschen des Reifens,
einem Verdrehen des Reifens auf der Felge.
Darum flattert das Rad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.