vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

VX 800 gegen GSX-F 600

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 12:04:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
Ne Leute, mal ehrlich...bei Eis und schlechtem Wetter oder gar Salz fahre ich auch nie.

Ich zahle 50 Euro Versicherung und 60 Euro Steuer für die VX!

Mit Saisonkennzeichen wären also ca. 30-45 Euro gespart, je nach Saisonlänge. Dafür hab ich ein noch blöderes Kennzeichen (mit Saisondaten) und muss mich sklavisch an die angegebenen Zeiten halten. So fällt also auch mal der Spätherbst mit schönnen Sonnentagen flach oder die ersten Sonnenstrahlen im Frühling.

Ich bleibe da felxibel...und kann immer. Auch wenn ichs dann doch nicht tu!!!

Gruss Rago



Ja, ich hab ein Saisonkennzeichen 4-10 am Mopped und das gleiche am Cabrio.


Hat sich so rauskristallisiert. Früher hatte ich durchgehend angemeldet aber dann festgestellt, daß ich zwischen Mitte Okt. und Ende März nie gefahren bin. Also 4-10. Im Winter bin ich beim Skifahren; vor allem Ende Februar bis Anfang April. Ne schönere Zeit dazu gibts nicht - da geht mir ehrlich gesagt Moppedfahren gar nicht ab.


Die Tage, an denen es bei uns so schön ist, daß ich dazwischen mal fahren kann/will, die kann man sowieso an einer Hand abzählen. Meist zu kalt oder zu neblig, naß oder verschneit. Wegen den paar Euros Steuer und Versicherung ist es jetzt sicher nicht, das ist tatsächlich nicht teuer.


Ausserdem ist mir da das Risiko zu groß, daß ich mal in einem Waldstück oder an einer Stelle wo der Wind drüberpfeift auf eine Eisplatte komme. Das ist halt der Nachteil bei uns im wilden Süden. Du kannst einfach nicht sagen, ob irgendwo ein Rinnsal Schmelzwasser in der Kurve angefroren ist. Darauf hauts dich garantiert hin. Ist zwei meiner Freunde schon passiert. Hat nicht nur wehgetan sondern war dann ungefähr 100x so teuer wie Steuer und Versicherung... Lieber 8x in 5 Jahren auf eine März-Tour verzichtet als 1x in 10 Jahren ein Mopped wegen ner Eisplatte ins Gemüse geschmissen; so denk ich jetzt drüber... in Bremen ist das natürlich schon was anderes.


Und dann das Salz - die beiden Schmuckstücke werden im Oktober perfekt eingewintert und konserviert. Nach 20 Jahren schauen die jetzt immer noch aus wie ausm Laden. Sind für mich halt reine Sommer-Spaß-Objekte...


Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 12:27:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ein absolutes Argument für mich gegen Saisonkennzeichen
ist das grössere Nummernschild. Das will ich auf keine Fall haben. Shocked
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 13:26:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
OttmarX hat Folgendes geschrieben:
Ein absolutes Argument für mich gegen Saisonkennzeichen
ist das grössere Nummernschild. Das will ich auf keine Fall haben. Shocked


OTTMAR!!!! Genau, Pizzableche wollen wir nicht!!! Aber mit bissl verhandeln kann man trotz Saisonkennzeichen ein kleineres Schild bekommen. Muss man aber Glück haben!!!

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 14:03:22    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen! Bei mir bleiben alle Motorräder angemeldet. Es würde für den Winter eine reichen zum rumfahren ist klar. Bei uns werden keine Akkus ausgebaut oder geladen. Es müssen keine Gaser gereinigt werden. Simmeringe werden nicht undicht. Ich sorge dafür das die Fahrzeuge regelmässig bewegt werden Wink . Sind im Winter 6 oder 7. Grosse Familie. Laughing Laughing Standschäden null. Reparaturen auch keine. Immer alle startklar. Laughing Laughing Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 14:10:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

da stimme ich dem Willi uneingeschränkt zu!
Saisonkennzeichen bedeutet Stillstand der Fahrzeuge! Evil or Very Mad
Mit den Standschäden hat man mehr zu tun als mit dem putzen nach einer Fahrt - und es gibt immer schöne Tage an denen man(n) kann... Cool
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 14:39:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau! Es ist schon ganz schön übel, wenn man an einem schönen, sonnigen
Wintertag am Fenster steht und sich ärgert, weil man nicht fahren darf.
Das Argument von Willi ist ganz richtig. Bei mir wird auch nichts ausgebaut
und keine grosse Einmottungs-Aktion gestartet. Das Einzige, was im Winter
passiert: Direkt nach jeder Fahrt Mopped gründlich reinigen und Kette ölen.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 14:44:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
OttmarX hat Folgendes geschrieben:
...und Kette ölen.


Mach ich auch immer Laughing !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 14:46:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jaja.... Very Happy

Zeig mir bitte mal, wo Du auf den kleinen Nummenschildern noch die Saisonkennung hinpacken möchtest?


Sorry, da ist mir das falsche Bild reingerutscht.
_________________
Mit 66 Jahren....


Zuletzt bearbeitet von OttmarX am Mo Okt 26, 2009 14:52:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 14:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein Garagenkumpel mit der Buell hat die Stempel links unten und die Saisonzeichen rechts oben! Weisst Bescheid!

Aber sieht trotzdem sehr gequetscht aus! Also lassen wir das!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi2ooo
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.07.2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 18:29:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Komisch, ich verliere immer gegen die GSX600F von meinem Kumpel.
OK, ich wiege 20 kg mehr Embarassed als er.
Die GSX hat ja auch 15PS mehr und ist in 4,2 sek. von 0-100,
im Gegensatz die VX in 4,8 sek.
Die VX hat zwar mehr Drehmoment, (77Nm) GSX (54Nm), aber ich hänge Ihn nicht ab, was mir aber auch egal ist, denn ich hab garantiert mehr Spaß und nicht so viel kaputt wie er.
Die GSX schein sehr anfällig zu sein Confused

Gruß Willi
_________________
VX sonst nix Smile)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StephanCDI
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 19:15:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Willi,

Also, in meinen technischen Daten von damals steht:

86PS bei 11.000 u/min
58,5 NM bsi 9.600 u/min

Und deine VX ist, so meine Info, angegeben mit max. 72NM.

Im PS-Vergleich wären das also satte 25 PS, die der VX fehlen und das merkt man zusätzlich zur Verkleidung spätestens ab ca. 70-80 km/h.
Das sind bezogen auf die VX 41% mehr Leistung. Das MUSS sich zu Buche schlagen. Very Happy Wink

Von wegen Anfälligkeit konnte ich nicht meckern. Was mir aber gestunken hat, war die öde Luftkühlung und 3,5 Liter ÖL in der Wanne. Bis die Möhre in der Stadt warm geworden ist, war ich eigentlich schon wieder am Ziel.. Embarassed Rolling Eyes

LG Stephan
Nach oben
Willi2ooo
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.07.2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 08:15:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Er hat die GSX Bj. 2000, die hat scheinbar nur 78 PS.
Die Angaben bezüglich der Drehmomente hab ich auch aus irgendwelchen
Unterlagen, da kommt es aus 5Nm auch nicht so an, denke ich.
Zur Temp. kann ich nur sagen, das meine VX später warm ist als seine GSX. Bestimmt weil es nen vierzylinder ist, der in der Regel eh schneller warm ist.
Aber ich glaube wir wollen uns ja nicht um krümmelige Werte einer GSX F
streiten, wo wir doch ne VX haben dürfen Laughing Laughing Laughing

Gruß Willi
_________________
VX sonst nix Smile)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 08:54:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi2ooo hat Folgendes geschrieben:

Aber ich glaube wir wollen uns ja nicht um krümmelige Werte einer GSX F
streiten, wo wir doch ne VX haben dürfen Laughing Laughing Laughing

Gruß Willi


... jawoll!!!! Haha! Ich finde diese Diskussion im speziellen und auch ganz allgemein die Vergleiche mit Bike A gegen Bike B immer sehr interessant und witzig, wobei man eigentlich doch von Beginn an weiss, dass man es eigentlich nicht vergleichen kann und es doch keine objektive Gewinner geben kann!

Wohlgemerkt, interessant finde ich es doch .... !!!!

Anzumerken bleibt mir nur: Es ist doch ganz klar, welches Bike das bessere von beiden ist. Jeder geht mal in die Garage, kommt zurück und schreibt hier auf, welche Bikes da stehen (Ronni-du nicht, die Liste wird zu lang Laughing Laughing Laughing !!! Wollen doch mal sehen, welches Bike ganz oben auf der Liste steht....das ist das beste Bike wo gibt....!!!!

Ausserdem...schonmal mitbekommen, wo diese Diskussion statfindet...???

WWW.VX800.de!!!!!!!!!!!

MUHAHAHAHA

Rago - der gerade sein Marmeladenbrötchen verspeist hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 09:27:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Zitat:
...Jeder geht mal in die Garage, kommt zurück und schreibt hier auf, welche Bikes da stehen (Ronni-du nicht, die Liste wird zu lang ...


Schade Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Ich hätte jetzt doch so gerne... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
OK - aber das größte, schwerste, schnellste und mit der meisten Leistung ist die VX - und die macht mir auch viel Spaß!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Wobei die anderen ja auch Spaß bringen... Wink

by the way - bei meiner Alpentour habe ich mich mit der VX nicht überholen lassen - da kann man mit so'm alten Vau zwo die Joghurtbecher richtig ärgern!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Das hat oben auf der Paßhöhe immer für sehr viel Gesprächsstoff gesorgt! Wink
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 10:00:02    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Moin! Ich denke auch, entscheident ist der Spassfaktor, wenn ich nicht gerade mit dem Fahrzeug zur Arbeit fahren muss. Die VX ist ein schöner Klassiker und damit gut. Wer vergleicht, sucht etwas, wird es aber bei einer VX nicht finden Crying or Very sad. Eine VX kann alles, aber nichts richtig und das finde ich gut. Laughing Laughing Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StephanCDI
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 13:19:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nönö, kein Mensch streitet. Wink Smile

Ich schaue nur von Berufs wegen etwas genauer hin und bitte mir das nach zu sehen. Very Happy

Im Übrigen finde ich solche Vergleiche eigentlich auch recht interessant, sofern man versucht, das tief verpflanzte Subjektive etwas außen vor zu lassen.
Klar, dass das nicht jedem leicht fällt, aber genau DAS finde ich persönlich gerade extra interessant. Smile

LG Stephan
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 14:08:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau aus diesem Grunde kaufe ich mir auch immer die Motorradzeitschriften....sehen was es neues gibt, träumen von 200PS starken VMAX....um dann doch wieder mit großer Freude reumütig zur VX in die Garage zu gehen!!!

BLUBB--BLUBB!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stanley
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 18:47:37    Titel: - Antworten mit Zitat
 
Na da bin ich ja froh zur guten Stimmung mit dem Vergleich beigetragen zu haben;-)

Wir sind ja schliesslich im Plauderforum:-)

Trotzdem lese ich sehr gerne solche Erfahrungsberichte:

by the way - bei meiner Alpentour habe ich mich mit der VX nicht überholen lassen - da kann man mit so'm alten Vau zwo die Joghurtbecher richtig ärgern!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Das hat oben auf der Paßhöhe immer für sehr viel Gesprächsstoff gesorgt! Wink

Das meinte ich eigenlich damit, was mir auch ein Grinsen beim Umsteigen auf die VX zauberte.

Also okay, meine Dame zieht recht zaghaft am Gashahn, aber in den ersten Metern, nicht bis 100, aber bis 50 vielleicht, kam bei der GSX-F nicht viel;-)

Grüsse Stan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 19:56:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:

Anzumerken bleibt mir nur: Es ist doch ganz klar, welches Bike das bessere von beiden ist. Jeder geht mal in die Garage, kommt zurück und schreibt hier auf, welche Bikes da stehen (Ronni-du nicht, die Liste wird zu lang Laughing Laughing Laughing !!! Wollen doch mal sehen, welches Bike ganz oben auf der Liste steht....das ist das beste Bike wo gibt....!!!!

Das ist doch alles subjektiv. Besser dürfte meine Yamaha 900 Diversion durchaus sein. Shocked Aber die VX fährt sich irgendwie doch relaxter. Cool
Die Motorrad-Magazine in Ehren, aber das Lesen der Magazine ist kein Ersatz für eine Probefahrt. Uuund - weisst Du was: Wenn ich jetzt eine Maschine suchen müsste, käme evtl. eine Yamaha FJR in die nähere Wahl. Diesbezüglich bin ich nicht VX-fokussiert. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 19:59:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eule, du kannst sagen was du willst: Dein Titel hier im VX Forum lautet "VX-KÖNIG"!!!!

Laughing Laughing Laughing Noch Fragen!!!!

HAHAHA!!!!

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.