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elfredo
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 16:39:34    Titel: Meine VX Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

bin der Fred habe seit ca. 6 Monaten eine VX800. Zur Geschichte: Meine Frau war mit dem 3. Kind schwanger und ich hatte eine GSX1200 Inazuma und alles war gut bis....
Zahnriemenriss am Auto, in dessen Folge der Wagen den Löffel abgab, kein Geld also schnell Mopped verkaufen. Ein Freund bot mir 2500 Euro (genau das Geld das mir zum Galaxy fehlte) und seine VX800. Ich sagte zu und dachte mir das Mopped wird schon passen. Nachdem das Kind auf der Welt war und ich einige Momente Zeit hatte schwang ich mich auf die VX und, ups ist die klein. Ich 196cm hatte erst mal Schwierigkeiten meine Beine irgendwo zu lassen. Der Sound der Maschine ist echt klasse ist mir dann aufgefallen. Als ich mich halbwegs dran gewöhnt hatte, fing es sogar an Spaß zu machen bis der Winter kam. Je kälter es wurde in den letzten Wochen desto schwerer war sie anzubekommen. Eines morgens knapp über 2 Grad wars dann soweit. Sie sprang nicht an! Kein Problem dachte ich...schieb ich sie halt an...!? Am Nachmittag, immer noch recht frisch, rolle voller Mut im ersten Gang mit gezogener Kupplung los, bin ja kräftig, setze zum Sprung auf die Sitzbank an und lasse synchron mit der Landung auf dieser die Kupplung kommen. Ich habe wohl nicht gemerkt daß die VX schon stand und wunderte mich ein wenig über den Effekt daß ich seitlich auf der VX sitze, mit den Beinen in der Luft und die VX erst jetz anfängt umzufallen. Der Motor hat nicht eine Umdrehung gemacht und ich lag nun halb auf dem Mopped auf der Strasse. Die Nachbarkids fandens urkomisch. Meine Frau die zufällig gerade kam und wohl gehofft hatte ich würd sie nicht entdecken damit sie der peinlichen Situation, mich aufzulesen, entgehen und im Haus verschwinden kann, schüttelte nur den Kopf.

Ist es möglich die VX anzuschieben? Oder vollkommen deppert? Ne 600 ccm bekomm ich ja auch noch angeschoben.....

Habe sie zwar wieder am laufen gehabt, ist ja was milder geworden, aber inzwischen zickt sie wieder rum.

Naja nun hat sie jedenfalls am Lengradgewicht n paar Kratzer und der Bremshebel ist etwas verformt. Auch der Auspuff hat ein paar Kratzer abbekommen aber sonst ist nichts passiert.

Mittlerweile denk ich, ich verkauf sie. Ma gucken...
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Tschoerk
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 17:13:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Fred,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Also zum Anschieben ist die VX schon etwas schwer. Bei mir die Einfahrt runter (ca 50m mit 10%) hats immer gereicht. Ist Deine Batterie denn ordentlich geladen? Hat sie genug Flüssigkeit (bei meiner VX verdampft da immer etwas, weil wohl der Ladestrom etwas zu hoch ist)?
Wenns das nicht ist, muss ich passen und an die hier zahlreich vertretenen Techniker weitergeben.

Gruß Jörg
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Eulenspiegel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 18:07:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Anschieben ist etwas schwierig. Anrollen, wenn es leicht bergab geht, geht. Wink
Versuche mal, ob Deine VX mit der Autobatterie sofort anspringt. Wenn ja, ist Deine Batterie im Eimer. Embarassed Startet sie nicht, ist sie schlecht eingestellt. Meine VX springt selbst bei 0°C mit voll gezogenem Choke sofort an, tuckert erst ein paarmal auf dem vorderen Zylinder, bevor der hintere ebenfalls zündet. Und dann kann ich den Choke schon teilweise zurücknehmen - fertig.

Ach ja, wenn die VX drei bis vier Wochen (oder länger) nur stand, braucht es zum Starten etwas länger. Dann Choke voll ziehen, kurz (!) starten. 30 Sekunden warten, wieder kurz (!) starten. Erst beim zweiten oder dritten Versuch kommt die erste Zündung. Jetzt nicht sofort losorgeln, sondern wieder kurz warten.... Dieses Prozedere kann ein paar Minuten dauern, aber dann läuft die Dicke zuverlässig. Shocked Mr. Green
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elfredo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 18:26:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke

Batterie war neu! Nu isse leer...! Hab aber gerade ne DR gefunden welche auch meiner Körpergröße eher entspricht! Die VX wird wohl günstig weil schnell abgegeben. Dann hab ich die Kohle für die DR schneller zusammen! Schade allerdings denn der Sound der VX ist echt geil.

Ich hoffe mit der DR flieg ich nicht gleich wieder aus dem Forum Smile?
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Tschoerk
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 20:33:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
elfredo hat Folgendes geschrieben:
Danke

Ich hoffe mit der DR flieg ich nicht gleich wieder aus dem Forum Smile?


Ganz sicher nicht, hier gibts viele Ex-VXler.
Und einen dankbaren Abnehmer für Deine VX findest Du hier sicher auch Laughing
(Nein, mich nicht - siehe Signatur!)

Gruß Jörg
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elfredo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 21:19:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gut!

Was ist denn eine VX denn tatsächlich wert?

Sagen wir mal visueller Zustand 2b, 62000 km, 4 Vorbesitzer, kein Unfall nur Umfall! Motor Top und ohne Nebengeräusche, Auspuff zwitschert, Reifen vorne Slick, hinten 60%, Ersatzkardan hab ich auch noch, Farbe rot, Kotflügel vorne hab ich auch noch extra. Bremshebel vom umfallen verbogen. Bremsen vorne 30% hinten 50% TÜV hats gerade erst.

Wären 800 Euro zuviel?

Eine Dritt-VX enspannt noch enormer...? wirste mir doch recht geben oder Jörg Razz



Grüße Fred
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Heiko130
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BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 02:57:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Fred,
Du hast Post


Gruß aus dem Allgäu,
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Heiko

Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit....
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Tschoerk
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 09:03:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein Heiko,
mit zwei VXen bist Du nicht doppelt so schnell wie mit einer Wink
Da musst Du Dir was anderes einfallen lassen!
Gruß Jörg
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ragodd
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BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 12:28:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Immer schwer zu sagen, aber 800 Euro klingt nach verschenken! Ich nehm sie Laughing !
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Eulenspiegel
VX-König


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BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 16:08:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tschoerk hat Folgendes geschrieben:
Nein Heiko,
mit zwei VXen bist Du nicht doppelt so schnell wie mit einer Wink
Da musst Du Dir was anderes einfallen lassen!

Hat er schon: Er hat noch eine Yamaha 900 Diversion in der Garage stehen. Mr. Green
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elfredo
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 19:19:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klingt 1200 Euro besser? Rolling Eyes Ich hab mal bei Mobile geschaut da gehen die auch so knapp unter tausend los. Wie gesagt hat die Maschine ein paar technische Mängel wie schon beschrieben und dazu kommt, was ich gestern vergessen hab, daß die Kupplung /F/schleift/F/ Rutscht ich meine natürlich rutscht! Also dacht ich 800 sind okay? Ist aber auch eher als Frage an euch zu verstehen denn verkaufen werd ich sie wohl eher bei ebay da ich dort an die tausend Positive Bewertungen hab bzw. meine Frau.... Ich glaub nen Satz Kupplungsscheiben hab ich auch noch.....

Gruß Fred


Zuletzt bearbeitet von elfredo am So Okt 25, 2009 23:25:18, insgesamt einmal bearbeitet
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ragodd
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BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 19:21:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
wobei die Kupplungsscheiben bei der VX eher nicht das eigentliche Problem für rutschende Kupplung sind...
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jbg
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BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 19:48:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
elfredo hat Folgendes geschrieben:
Klingt 1200 Euro besser?


N E I N Shocked Laughing
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elfredo
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BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 23:21:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
wobei die Kupplungsscheiben bei der VX eher nicht das eigentliche Problem für rutschende Kupplung sind...



Was ist der Grund für die rutschende Kupplung? Ich dachte nach 60 000km ist das normal?

Grüße

Fred
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elfredo
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 23:23:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
jbg hat Folgendes geschrieben:
elfredo hat Folgendes geschrieben:
Klingt 1200 Euro besser?


N E I N Shocked Laughing


Wieso bloß? Very Happy
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 07:19:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Fred Very Happy Very Happy

Mit grosser Wahrscheinlichkeit Riefen im Kupplungskorb! Shocked
Musste glätten, dann funzt sie wieder! Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Immer schön oben bleiben....
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elfredo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 13:46:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Servus Fred Very Happy Very Happy

Mit grosser Wahrscheinlichkeit Riefen im Kupplungskorb! Shocked
Musste glätten, dann funzt sie wieder! Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy


Wieviel Aufwand erfordert dies? Oder was würde eine Werkstatt dafür nehmen?

Danke und Grüße Fred
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Mirco
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 01:17:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

da Dich noch keiner darauf aufmerksam gemacht hat und Du in Deinem Leben vielleicht nochmals in die Verlegenheit des Anschiebens kommst (bei welchem Mopped auch immer):
Zitat:
rolle voller Mut im ersten Gang mit gezogener Kupplung los


nächstes Mal:
wieder mit Mut und ... im 2. !!!!! Gang ..... Wink

Man (und Frau) nimmt prinzipiell immer den 2. zum Anschieben.

Beim 1. passiert gerne das, was Dir passiert ist ... Cool

zur Kupplung:
Senior hat Dir die Lösung geschrieben, benutze hier die Suchfunktion, ist in ca. 30 - 60 min erledigt, je nach Deiner Geschicklichkeit. Den Werkstattlohn kannst Du Dir ausrechnen ... wenn Sie Dir nicht gleich neue Beläge verkaufen.

Gruß,
Mirco
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VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
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