vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Roxis
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Korbach

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2009 17:59:58    Titel: Kupplungsrutschen nur im zweiten Gang Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

ich habe eine VX800 mit BF 94 und 42000 km gefahrenen Kilometern.
Leider rutscht meine Kupplung mittlerweile im 2. Gang so heftig, dass ich den eigentlich schon kaum noch benutzen kann. Die anderen Gänge rutschen nicht.

Ist das normal, dass die Kupplung wenn sie rutscht nur in einem Gang rutscht? Wenn ja würde ich einfach mal mit den Lösungsansätzen anfangen bzw. anfangen lassen, die hier schon gepostet wurden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Roxis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 13:35:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Roxis,

kurz und knapp: Nö. Normal ist, wenn die Kupplung in den großen Gängen zu rutschen beginnt. Wenn es nur im 2. Gang rutscht, entspricht das nicht dem gewohnten Fehlerbild.

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 13:28:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei mir war´s wie Markus sagt: In den höheren Gängen fing es an zu rutschen. Im ersten oder zweiten hab ich da nix von gemerkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 16:35:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der normale VX Fahrer nutzt ja die unteren Gänge nur, um in die hohen zu kommen! Laughing

Im Normalbetrieb befindet man sich ja eh im 4 oder 5 Gang und dreht dann auf, um das Moment abzurufen! Und dann rrrrrrrutscht es eben!!!

Ich denke, es müsste auch in den unteren Gängen rutschen, aber wann dreht mann denn den ersten oder 2. Gang bis 5-6000 Umin!

Das Rutschen ist ja ein Zeichen, dass die Kupplung das Motordrehmoment nicht mehr übertragen kann, dass Getriebe kommt ja erst danach. Sollte also nur von der Drehzahl abhängen, egal in welchem Gang!

Meine Meinung dazu! Ich lerne aber gerne dazu, wenn einer was anderes begründet!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roxis
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Korbach

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 17:03:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Antworten!

Aber was nu?

Mich nervt es schon, mit dem 2. Gang. Außerdem mag ich es nicht wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1867
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 17:25:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Roxis Very Happy Very Happy

(Mich nervt es schon, mit dem 2. Gang. Außerdem mag ich es nicht wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte)

Mich auch, da gebe ich Dir recht! Laughing

Die Sache ist recht einfach: die Kupplung rutscht, also ist sie defekt!
Rechten Seitendeckel auf, Kupplung raus, Defekt feststellen und beheben, Zusammenbau und gut ist? Cool
Welche Defekte möglich sind ist schon mehrfach beschrieben worden.
Von meiner home-page [/url]www.seniorpilot.at[url] kannst Du den "Kupplungsworkshop" gerne runterladen - da ist alles genauestens beschrieben. Cool

Eine andere Lösung fällt mir nicht ein - je länger Du mit rutschender Kupplung fährst, desto grösser werden die Beschädigungen und Ersatzteilkosten, fürchte ich? Mad

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roxis
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Korbach

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 20:55:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok, ich nehm mir mal jemand mit Geschick für sowas an die Hand und hoffe es ist gescheit lösbar.

Dank dir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.