Autor |
Nachricht |
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 11:01:50 Titel: Gutachten für LSL |
|
|
Mal eine Frage an alle
...hat einer ein Gutachten von LSL für Sonderlenker, bei dem die VX noch aufgeführt ist? In dem LSL-Lenker von SPIRIT steckt zwar ein Gutachten drin, aber es ist von 2003 und da steht die VX nicht mehr drauf.
Der Ole Pinelle war beim TÜV und hat Probleme bekommen. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Tracer VX-Rookie
Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 12 Wohnort: 23795 Bad Segeberg
|
Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 11:47:00 Titel: |
|
|
Moin Moin,
schau doch mal bei Louis auf der Homepage, die haben da immer ABE´s und Gutachten hinterlegt bei den Lenkern. Sonst haben die ne sehr gute Abteilung für Technikfragen. Die haben alles mögliche im Archiv.
Good Luck
Tracer _________________ "What did Evil Knievel want?"
"God sent him."
"On a fucking Suzuki?" - (aus "The Commitments") |
|
Nach oben |
|
|
Andy VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 12:24:51 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
erstmal um welchen LSL Lenker geht es hier.
fragt mal direkt bei LSL nach, ich vermute aber es wird keine VX drin stehen, wenn ihr ein Gutachten mit Verwendung Universal bekommt, ist es auch ok.
Ansonsten eine Einzelabnahme machen, ist halb so schlimm und kostet nicht unbedingt mehr wie eine Anbauabnahme. Die kann aber nur der TÜV machen!
Habe ich auch mit meinen Rizoma Lenker gemacht. War kein Problem. _________________ Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb |
|
Nach oben |
|
|
Gregor Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 20:46:12 Titel: |
|
|
Falls es sich um einen LSL L00 handeln sollte, könnte ich Dir eine Kopie einer Einzelabnahme einscannen. Das sollte dann so aktzeptiert werden... |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 21:02:13 Titel: |
|
|
...schick mal per pn, hebe ich auf.
Um welchen Lenker genau es geht, kann Ole Pinelle mitteilen. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Di Jul 28, 2009 12:00:38 Titel: |
|
|
Ich hab gerade mal nachgeschaut und das LSL-Gutachten auf der VX-CD enthält auch keinen Eintrag für die VX. Sollte es also ein passendes Gutachten geben, bitte auch eine Kopie an mich.
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
|
Verfasst am: Do Jul 30, 2009 09:07:18 Titel: |
|
|
...bzw evtl. hier online stellen, denn auch ich habe den LSL und auch dort steht keine VX drin, allerdings habe ich ihn auch noch nicht so durchgelesen als das ich was von "universal" lesen konnte...hmm hmm |
|
Nach oben |
|
|
Andy VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa Aug 01, 2009 18:21:34 Titel: |
|
|
starfly hat Folgendes geschrieben: | ...bzw evtl. hier online stellen, denn auch ich habe den LSL und auch dort steht keine VX drin, allerdings habe ich ihn auch noch nicht so durchgelesen als das ich was von "universal" lesen konnte...hmm hmm |
Das steht unter Verwendungsbereich, dort sind entweder die Motorrad Modelle aufgeführt oder es steht dort Universal. Also entweder oder, beides zusammen geht nicht.
Zitat: | Falls es sich um einen LSL L00 handeln sollte, könnte ich Dir eine Kopie einer Einzelabnahme einscannen. Das sollte dann so aktzeptiert werden... |
Ich vermute das wird vom TÜV nicht akzeptiert werden, da in der Einzelabnahme die Fahrgestellnummer eingetragen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Einzelabnahme übertragbar ist, oder sehe ich das falsch?
Also ich würde einfach bei LSL anrufen, dann weißt du es genau. _________________ Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 12:40:55 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
irgendwie verstehe ich jetzt etwas nicht. Als ich damals den Enduro-Lenker eintragen lies, stand da im TÜV-Gutachten im Leben nichts von VX800 (Wer kommt auch auf so eine Idee).
Grüße
Wolfgang _________________ Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 18:54:55 Titel: |
|
|
M.W. sind Teilegutachten nicht modellspezifisch, sondern beziehen sich eben nur auf das Anbauteil.
Bei Lenkern sind im Gutachten die zu prüfenden Punkte aufgeführt und fertig.
Bei dem Polo-Superbikelenker an meiner GSX war eine ABE/Teilegutachten-Kombination dabei.
Hier gilt: Wenn das Moped in der beiliegenden Liste aufgeführt ist, gilt die ABE.
Wenn nicht, das Gutachten - dann muß eingetragen werden (plus 35.-€). _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|
starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 23:30:12 Titel: |
|
|
Ahh, nun habe ich dann auch den Durchblick für meinen Lenker von Louis, da wird es das selbe sein . Ich danke für die info..selben Scheiß nun mit meiner Mizu Fly Design Maskte gehabt, jener fliegt nun auch wieder in die Ecke... son Mist, aber ist eben immer son Geraffel mit den Gutachten! |
|
Nach oben |
|
|
VX_Rider VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Aug 18, 2009 15:11:51 Titel: |
|
|
Ich hätte da ein Gutachten bzw. einen technischen Bericht /TK! Aber da steht auch nix von VX drinn, da stehen gar keine Motorräder drin! Mein LSL Lenker ist 2000 verbaut wurden, aber nicht von mir! Hab das gute Stück ja auch erst 3 Wochen! -- Wer will - der mailt! |
|
Nach oben |
|
|
psvx800 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 12:09:44 Titel: |
|
|
Hatte gerade auch ein paar Probleme mit nem LSL Lenker L01, der meiner VX gut stand, aber beim TÜV nicht gut ankam.
Dank VX Forum wußte ich ja schon was nicht geht. Hab's halt trotzdem versucht und verwonnen
Aber: bei LSL angerufen nachdem ich ein Teilegutachten im Netz von 2004 gefunden hatte, in dem VS800 und VZ800 Marauder drin waren.
Leider auch kein altes Gutachten für die VX.
Die gute Dame am Telefon wollte aber meinen Hinweis auf die 1500 enttäuschten VXer in D an die Homologationsabteilung weiterleiten.
Vielleicht macht ja der eine oder andere VXer mal mit und fragt bei LSL mal nach. Der stete Tropfen höhlt den Stein...
Es kann ja nicht sein, dass alle moderenen Mopeds nur die Eintragung brauchen und wir eine 30TEURO Einzelabnahme für das gleiche Teil
Kleiner Aufruf von meiner Seite, schreibt bzw. ruft an!!
Gruß
Peter |
|
Nach oben |
|
|
Mirco VX-Meister
|
Verfasst am: Di Jun 22, 2010 14:04:40 Titel: |
|
|
Wer mehr Zeit als Geld hat ... und noch den Originallenker ... und Spaß am Wechseln ...
... alles klar?
mal am Rande:
jede ABE für ein Anbauteil gilt immer nur so lange, wie alles andere im Originalzustand ist.
Also Sonderlenker mit ABE + Stahlflex: ABE gilt nicht mehr. Muß geprüft und eingetragen werden.
Stahlflex mit ABE + Sinterbeläge: ABE gilt nicht mehr.
usw.
Außerdem auch wieder von Prüfstelle zu Prüfstelle verschieden. Fahre seit jeher mit LSL ... wurde noch nie bemängelt noch eingetragen.
Gruß,
Mirco _________________ VX seit 1998 ... bis 29.9.2023 |
|
Nach oben |
|
|
below VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Jun 22, 2010 14:23:26 Titel: |
|
|
Der LSL is nach Rückfrage bei mir auch schon seit 1997 drin und nie beim Vorgänger bemängelt worden. _________________ Gruß, Michael @FB |
|
Nach oben |
|
|