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steni1975
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BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2009 21:48:44    Titel: Klackern hinterm Kupplungsdeckel Antworten mit Zitat
 
Hallöchen,

hab da ein kleines Problem seit dem Umbau bemerkt. Wenn ich bei laufendem Motor den Gang einlege und die Kupplung gedrückt halte höre ich ein Klackern das vom Kupplungsdeckel kommt. Der Motor läuft soweit aber ganz gut die Kupplung rutscht auch nicht durch. Hat da jemand eine Idee was da sein könnte?

Danke und Gruß,

Stephan
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starfly
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BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 12:26:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau das selbe habe ich auch, nicht viel aber ein wenig...nachdem ich die Kupplung neu machte, aber bis jetzt (6000km) ist mir auch nicht mehr dazu widerfahren als das es ein wenig anders klingt... daher weiss ich nicht wies bei dir ist, aber meine VX scheint es nicht umzubringen... es ist allerdings auch eher nen ganz hintergründiges Schirbeln, oder hast echt nen Klackern?
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steni1975
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BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 15:08:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hört sich so an wie ein Ventilklappern, echt komisch, ist erst seit der Motor in der Werkstadt war zum alle Dichtungen wechseln.
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 15:23:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Stephan Very Happy Very Happy

Was ist "umgebaut" worden?
War die Kupplung zerlegt? Wenn ja, könnte der Stern des Rückmomentbegrenzers falsch eingebaut worden sein?

Wenn Du Gang einlegst und die Kupplung ziehst, dann dreht sich die Kupplungsglocke und die Eingangswelle steht still. Wenn alle Federn ordnungsgemäß eingebaut und die Schrauben ok sind, dann dürfte eigentlich nix klappern. Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Immer schön oben bleiben....
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steni1975
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BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 15:39:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
...also die Kupplung wurde nicht zerlegt, deshalb wundert es mich ja auch.
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starfly
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BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 23:47:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja genau, das kenne ich auch... ich meine als ich die VX kaufte war es noch nicht, jetzt ist es da... die Profis hier meinen, es sei das Spiel des vorderen Zylinders...

Aber genau das selbe was du meinst, das habe ich auch... und wenns wärmer ist, ist bei mir allerding nicht mehr so hörbar...b.z.w weit aus ruhiger.. bei dir auch? Ventile hatte ich schon kontrolliert Wink
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steni1975
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 06:24:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich hör das auch beim warmen Motor, ich hoffe mal das der Motor noch paar KM macht der hat ja erst ca 20 000 runter.
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starfly
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BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 08:51:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann höre mal ganz genau mit dem "Schraubendreherstetoskop" nach obs dann eher Zylinder ist oder Kupplung, wenns die dann ist und nicht der Zylinder, dann solltest du mal Seniors Rat folgen und nochmal alles neu zusammenbauen Wink
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steni1975
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BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 12:15:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
was ist ein Schraubendreherstetoskop
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Beni
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BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 14:28:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das hier ist ein Stetoskop zum Motor/Maschinen abzuhören!
Damit kann mann sehr gut defekte orten/hören........
Der Doktor hat nur vorne einen anderen Aufsatz drauf!

http://www.westfalia-versand.at/kx.php?produkt_id=41874

Geht auch zur Not (eben nicht so gut...) mit nem Schraubendreher!
Spitze an die Maschine, denn Griff ans Ohr (oder an den Knochen hinterm Ohr),
und schon hört man besser was in der Maschine passiert!
Grüße Ben
Wink
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steni1975
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BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 17:46:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also wenn der Motor Spiel im vorderen Zylinder hat, muss der Motor wieder raus, richtig? Warum hat der vordere Zylinder Spiel, kann das am Zusammenbau liegen?
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starfly
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BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 18:05:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Soweit die Profis mir das hier gesagt haben, kommt das Spiel vom Verschleiss und der Lage des Kolbens, also vom Winkel her...warum und wieso habe ich keine Ahnung, ich kann mir nur denken, das es auf kurz oder lang den Motor killt... allerdings sagen die Cheffes hier, das die VX daran sicher nicht stibt, weils einfach fast jede VX ab 20tkm bekommt...

Wird allerdings bei mir auch leise, bis garnicht hörbar wenn sie warm ist. Ist das bei dir nicht so, dann solltest du, wie gesagt, mal genau hören woher es kommt.. ists die Kupplung, dann nochmal alles raus und gucken, ists der Zylinder dann würde ich mal auf Anraten anderer hier sagen, es ist wie es ist und lass es so... auch wenns mich selbst auch immer total nervt wenn sie kalt ist ...
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steni1975
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BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 18:22:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mir wurde von der Werkstadt gesagt, das die Lager alle Top sind, das komische ist ja, das vor dem Abdichten des Motors bei der Werkstadt der Motor nicht klapperte Confused
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starfly
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BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 18:38:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ach das ist von der Werkstatt gemacht worden, du hast die Kiste bekommen und jetzt klappert es?
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steni1975
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BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 18:47:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte nur den Motor dort, aber ja so ist es, Kiste klappert nun, was die vorher nicht gemacht hat.
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starfly
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BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 19:49:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Torfnase Very Happy wieder weg mit dem Dingen, ich hoffe du hast es nicht schwarz machen lassen, keine Diskussionen, stell denen das dahin, demonstriere und dann sollen sie nacharbeiten...evtl. mussten wieder ausbauen, aber Hauptsache danach tut er es!!!
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steni1975
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BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 23:56:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
...wie jetzt, soll ich den Motor wegbringen, nee will die Saison noch nutzen, habs natürlich nicht schwarz machen lassen, schöner Mist das Ganze...
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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 05:55:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen Steni

Wenn Du den Motor bei einer Werkstatt hast machen lassen,

nimm Deine VX und fahre hin und führe denen das vor und

sage denen das dies vorher nicht war. Du hast bei jeglicher Reparatur

eine Garantie, auf das was gemacht worden ist.

Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache, sollte jedoch ein Ausbau des Motors nötig sein, muss das dann die Werkstatt machen.

Mfg Old
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starfly
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 10:09:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
...genau so ist es, alles andere wäre nur Murks und würde mehr Kosten als Nutzen verursachen... allerdings wenn du nun ersichtlich schon viel gespielt hast daran, dann kann es auch gut sein, das du den Anspruch auf Nacharbeit verloren hast, darum meinen wir ja, so schnell als möglich hin, vorführen und machen lassen... !
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