vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 12:01:50    Titel: Gutachten für LSL Antworten mit Zitat
 
Mal eine Frage an alle Laughing

...hat einer ein Gutachten von LSL für Sonderlenker, bei dem die VX noch aufgeführt ist? In dem LSL-Lenker von SPIRIT steckt zwar ein Gutachten drin, aber es ist von 2003 und da steht die VX nicht mehr drauf.

Der Ole Pinelle war beim TÜV und hat Probleme bekommen.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tracer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 12
Wohnort: 23795 Bad Segeberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 12:47:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin,
schau doch mal bei Louis auf der Homepage, die haben da immer ABE´s und Gutachten hinterlegt bei den Lenkern. Sonst haben die ne sehr gute Abteilung für Technikfragen. Die haben alles mögliche im Archiv.
Good Luck
Tracer
_________________
"What did Evil Knievel want?"
"God sent him."
"On a fucking Suzuki?" - (aus "The Commitments")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 390
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 13:24:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Christian,

erstmal um welchen LSL Lenker geht es hier. Wink

fragt mal direkt bei LSL nach, ich vermute aber es wird keine VX drin stehen, wenn ihr ein Gutachten mit Verwendung Universal bekommt, ist es auch ok.

Ansonsten eine Einzelabnahme machen, ist halb so schlimm und kostet nicht unbedingt mehr wie eine Anbauabnahme. Die kann aber nur der TÜV machen!

Habe ich auch mit meinen Rizoma Lenker gemacht. War kein Problem.
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gregor
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 21:46:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Falls es sich um einen LSL L00 handeln sollte, könnte ich Dir eine Kopie einer Einzelabnahme einscannen. Das sollte dann so aktzeptiert werden...
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 22:02:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
...schick mal per pn, hebe ich auf. Wink

Um welchen Lenker genau es geht, kann Ole Pinelle mitteilen.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 13:00:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab gerade mal nachgeschaut und das LSL-Gutachten auf der VX-CD enthält auch keinen Eintrag für die VX. Sollte es also ein passendes Gutachten geben, bitte auch eine Kopie an mich.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 10:07:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
...bzw evtl. hier online stellen, denn auch ich habe den LSL und auch dort steht keine VX drin, allerdings habe ich ihn auch noch nicht so durchgelesen als das ich was von "universal" lesen konnte...hmm hmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 390
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2009 19:21:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
...bzw evtl. hier online stellen, denn auch ich habe den LSL und auch dort steht keine VX drin, allerdings habe ich ihn auch noch nicht so durchgelesen als das ich was von "universal" lesen konnte...hmm hmm


Das steht unter Verwendungsbereich, dort sind entweder die Motorrad Modelle aufgeführt oder es steht dort Universal. Also entweder oder, beides zusammen geht nicht.

Zitat:
Falls es sich um einen LSL L00 handeln sollte, könnte ich Dir eine Kopie einer Einzelabnahme einscannen. Das sollte dann so aktzeptiert werden...


Ich vermute das wird vom TÜV nicht akzeptiert werden, da in der Einzelabnahme die Fahrgestellnummer eingetragen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Einzelabnahme übertragbar ist, oder sehe ich das falsch?

Also ich würde einfach bei LSL anrufen, dann weißt du es genau. Wink
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 13:40:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich jetzt etwas nicht. Als ich damals den Enduro-Lenker eintragen lies, stand da im TÜV-Gutachten im Leben nichts von VX800 (Wer kommt auch auf so eine Idee).

Embarassed Rolling Eyes Question

Grüße
Wolfgang
_________________
Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 19:54:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
M.W. sind Teilegutachten nicht modellspezifisch, sondern beziehen sich eben nur auf das Anbauteil.

Bei Lenkern sind im Gutachten die zu prüfenden Punkte aufgeführt und fertig.

Bei dem Polo-Superbikelenker an meiner GSX war eine ABE/Teilegutachten-Kombination dabei.
Hier gilt: Wenn das Moped in der beiliegenden Liste aufgeführt ist, gilt die ABE.
Wenn nicht, das Gutachten - dann muß eingetragen werden (plus 35.-€).
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 00:30:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ahh, nun habe ich dann auch den Durchblick für meinen Lenker von Louis, da wird es das selbe sein Smile. Ich danke für die info..selben Scheiß nun mit meiner Mizu Fly Design Maskte gehabt, jener fliegt nun auch wieder in die Ecke... son Mist, aber ist eben immer son Geraffel mit den Gutachten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX_Rider
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 16:11:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hätte da ein Gutachten bzw. einen technischen Bericht /TK! Aber da steht auch nix von VX drinn, da stehen gar keine Motorräder drin! Mein LSL Lenker ist 2000 verbaut wurden, aber nicht von mir! Hab das gute Stück ja auch erst 3 Wochen! Very Happy -- Wer will - der mailt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
psvx800
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ammersee

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 13:09:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte gerade auch ein paar Probleme mit nem LSL Lenker L01, der meiner VX gut stand, aber beim TÜV nicht gut ankam.

Dank VX Forum wußte ich ja schon was nicht geht. Hab's halt trotzdem versucht und verwonnen Crying or Very sad Crying or Very sad

Aber: bei LSL angerufen nachdem ich ein Teilegutachten im Netz von 2004 gefunden hatte, in dem VS800 und VZ800 Marauder drin waren.
Leider auch kein altes Gutachten für die VX.
Die gute Dame am Telefon wollte aber meinen Hinweis auf die 1500 enttäuschten VXer in D an die Homologationsabteilung weiterleiten.

Vielleicht macht ja der eine oder andere VXer mal mit und fragt bei LSL mal nach. Der stete Tropfen höhlt den Stein...

Es kann ja nicht sein, dass alle moderenen Mopeds nur die Eintragung brauchen und wir eine 30TEURO Einzelabnahme für das gleiche Teil Sad

Kleiner Aufruf von meiner Seite, schreibt bzw. ruft an!!

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 15:04:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wer mehr Zeit als Geld hat ... und noch den Originallenker ... und Spaß am Wechseln ...

... alles klar?

mal am Rande:
jede ABE für ein Anbauteil gilt immer nur so lange, wie alles andere im Originalzustand ist.

Also Sonderlenker mit ABE + Stahlflex: ABE gilt nicht mehr. Muß geprüft und eingetragen werden.

Stahlflex mit ABE + Sinterbeläge: ABE gilt nicht mehr.

usw.


Außerdem auch wieder von Prüfstelle zu Prüfstelle verschieden. Fahre seit jeher mit LSL ... wurde noch nie bemängelt noch eingetragen.

Gruß,
Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 15:23:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der LSL is nach Rückfrage bei mir auch schon seit 1997 drin und nie beim Vorgänger bemängelt worden.
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.