vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
poempel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 13:57:52    Titel: Vergaser Düsennadel- Welche Stufe!? Antworten mit Zitat
 
Hallo VXer,
bei der diesjährigen grossen Wartung meines Schätzchens, hab ich mal die Schieber der Vergaser rausgebaut und dann stellte sich mir die Frage, welche Position der Hauptdüsennadel die Ideale wäre. Gehangen haben die Nadeln auf mittlerer Position. Da ich relativ viel Ruß in den Auslässen habe und die Krümmer zum Kaminkehrer gehören, hab ich die Nadeln jetzt eins tiefer gehängt, um den Teillastbereich abzumagern. Bin mal auf das Resultat gespannt. Ein Leistungsloch sollte es halt nicht geben, sonst müssen die Nadeln wieder zurück. Evtl. läßt sich der Verbrauch nochmals reduzieren, obwohl ich mich da nicht beschweren kann. Lt einem Kumpel, der bei Suzuki Moppeds richtet, sind die Vergaser von Suzuki weltmarkttypisch eher zu fett eingestellt. Ein Versuch ist sicher kein Schaden. Kaputt kann ich nach seiner Meinung auch nichts machen, von wegen fehlende Innenkühlung und so, kein Problem. Surprised

Hat Irgendwer bei uns hier schon Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt? Positive oder Negative? Welche Nadelposition fahrt ihr? Question
_________________
VX, sonst nix!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 18:18:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Poempel Very Happy Very Happy

Ich fahr auch die mittlere - das Resultat Deiner Änderung würde mich aber interessieren? Cool Cool
Kannste berichten, wie sich das macht? Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
poempel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 16:48:33    Titel: Langzeittest Düsennadel Antworten mit Zitat
 
Hallo Gemeinde!
Jetzt bin ich mit der neuen Düsennadeleinstellung 2500 Km gefahren,
ohne dass es irgendwelche Einschränkungen oder Leistungslöcher gegeben hätte. Erst letzten Sonntag eine Südtirol-Gewalttour (690 Km) incl. Stilfzer Joch, ohne Probleme! (Pässe, Pässe, und noch mal Pässe!!) Very Happy
Positiv ist, dass der Verbrauch leicht gesunken ist, komme jetzt durchweg
mit um die 5 l auf 100 Km aus.
Im Anspringverhalten hat sich nichts verschlechtert, Chocke rein, das Baby blubbert!

Grüße!
_________________
VX, sonst nix!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.