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Rick VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 8 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 19:56:25 Titel: Benzinhahn Reparaturset für VX |
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Hallo liebe mit - VXler, ich weiß, ich bin neu hier, aber ich möchte den Querelen mit dem Benzinhahn noch mal etwas hinzufügen, für alle, die es interessiert.
Ich hatte wohl aufgrund der langen Standzeit meiner VX nun auch das Problem mit dem undichten Benzinhahn. Und zwar ließ meiner ein wenig Sprit durch, auch ohne Unterdruck. Nun habe ich mir hier die ganzen Geschichten zu dem Thema durchgelesen und war natürlich so schockiert über die möglichen Folgen (Motor läuft voll Benzin et c.), daß ich mich zu einer sofortigen Reparatur entschlossen habe.
Suzuki kontaktiert, neuer Hahn kostet EUR 120.- wissen wir alles schon, Ersatzteile gibt's nicht.
Nach langem Stöbern habe ich dann aber herausgefunden, daß die Benzinhähne der VX (das Unterdruckmodel) baugleich sind mit den Hähnen der Suzi GSF 600 S, welche wiederum baugleich sind mit denen der Kawasaki Zephyr 550. Ich weiß nicht, ob Ihr es schon wußtet...... aber für diese Benzinhähne gibt es Reparatursätze bei der Firma mit dem L und der 70..... Kosten 19,95 und es ist alles drin und passt.
Ich habe es gerade verbaut... Und : Hahn wieder pottdicht.
Die Bestellnr.: 10007963
Braucht man nur den kleinen Gummiring für das Innere des Benzinhahnes an der inneren Membrane, so kostet dieser EUR 1,80.
Teilenummer hierzu ist : 670B1504, bei Kawasaki, wohlgemerkt.
Bei Kawa gibt`s übrigens alle Teile für den Benzinhahn einzeln.
Ich hoffe, ich als Neuling hier konnte ein bißchen dazu beitragen, die Kostenschraube ein wenig zurückzudrehen.
Gruß vom Rick |
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ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
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Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 20:45:00 Titel: |
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Gut mitgedacht und ausgeführt!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube mich an sowas wie Kawateile erinnern zu können! Aber hier schön mit Teilenummer und Preis, so soll es sein!
Danke (im Namen der Interessenten!) und weiter so!
Gruss Rago |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1298 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 21:06:53 Titel: |
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Rick, gute Arbeit!!! Das ist ein sehr guter Tipp.
Ich habe mal den Titel des Threads geändert, damit man gleich weiss, worum es geht. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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a.jakob VX-Lehrling
Anmeldedatum: 16.05.2007 Beiträge: 97 Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)
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Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 22:18:48 Titel: |
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Hallo..
ich brauche es zwar (zum Glück) noch nicht.. aber auf diesen Weg kommt man sicherlich nicht innerhalb von 3 Minuten oder so.. *G*
Vielen Dank!
MFG
Andre _________________ Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden. |
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OttmarX VX-Meister
Anmeldedatum: 22.07.2006 Beiträge: 766 Wohnort: Erftstadt
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Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 22:47:32 Titel: |
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Klasse Recherche!
Da gibt es sicherlich auch bei anderen Motorrädern noch etliche gleiche Teile
(z.B. Scheinwerfer Yamaha SR500 (und etliche andere Yamsen) MZ Skorpion660,
VX800 - alle gleich!), die man verwenden könnte, wenn man es wüsste....
Zum Glück gibts Leute, wie Dich, die sich die Infos erarbeiten und dann auch
das richtige Teil finden. _________________ Mit 66 Jahren.... |
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Mechanobot VX-Lehrling
Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 136 Wohnort: Leer
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Verfasst am: Do Jun 11, 2009 05:54:29 Titel: |
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OttmarX hat Folgendes geschrieben: |
Zum Glück gibts Leute, wie Dich, die sich die Infos erarbeiten und dann auch
das richtige Teil finden. |
...und es dann auch im Forum öffentlich machen! |
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Rick VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 8 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Do Jun 11, 2009 15:56:18 Titel: |
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Vielen Dank für die netten Reaktionen, ich freue mich immer, wenn ich helfen kann, genauso freue ich mich natürlich, wenn mir geholfen wird . |
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StephanCDI Gast
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Verfasst am: Do Jun 11, 2009 20:01:04 Titel: |
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Feine Sache!
LG Stephan |
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smied Gast
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Verfasst am: Mo Jun 15, 2009 11:04:20 Titel: |
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Danke für den hervorragenden Tip. Kann mir allerdings jemand sagen wer das Unternehmen mit dem L und der 70 ist? Ich bräuchte dringend einen solchen Reparatursatz. Habe am WE meine VX rausgeholt (hat gute 9 Jahre gestanden). Sie ist sofort angesprungen, dann allerdings ausgegangen, weil -so vermute ich- die Benzinzufuhr durch den mehr als undichten Benzinhahn- nicht mehr gegeben war, es kam dann kein Sprit mehr im Vergaser, dazwischen geklemmten Benzinfilter, an. |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Mo Jun 15, 2009 11:19:47 Titel: |
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Prima Tip!
Mir glaubts ja keiner: Klick mich
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
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Verfasst am: Mo Jun 15, 2009 16:47:01 Titel: |
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...wusste ich doch, dass ich sowas schonmal irgendwo gelesen habe |
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Di Jun 16, 2009 14:24:03 Titel: |
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Sind auch nicht mehr die Ringe, oder der Teiletyp ist in Gelsenkirchen zu dumm zum bestellen.... ich habe die Nummern oben bestellt (vom link) bei Kawa, den Hahn zerlegt und beide hatten darin gar keinen Sinn *hehe*
Dat eine ist nen Ring der fast so gross ist wie der ganze Hahn und das andere nen Teil aus 3 vervulkaniesierten Ringen...hatte dann aber auch nie wieder da angerufen, weil sie so verdammt nett waren Daher kein Plan wo der Fehler liegt... |
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Rick VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 8 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 17:00:20 Titel: |
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Ja, Freunde, was der Erwin hier als Teilenummer angegeben hat, ist ein Dichtring ca. 12 mm Durchmesser und wahrscheinlich für die Außenseite des Benzinhahnes, dort, wo der Verstellhebel dran ist, und ein länglicher dreigeteilter Dichtring für den Übergang Tank - Benzinhahn.
Diese beiden Dichtungen benötigt man natürlich, wenn der Hahn an der Verstellseite undicht ist und oder man den ganzen Benzinhahn demontieren muß/möchte.
Diese Dichtungen habe ich jetzt auch rumliegen......
Ansonsten siehe die von mir angegebenen Teilenummern.
Ich weiß nicht, ob ich es hier schreiben darf, aber die Firma mit dem L und der 70 ist natürlich Louis.
Auch hierbei stimmt meine Artikelnummer.
In dem angegebenen Reparaturset sind alle Teile enthalten, um den Unterdruckbenzinhahn wieder instand zu setzen.
Und es sind japanische Originalteile.....
Grüße vom Rick |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 18:48:31 Titel: |
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Hallo Rick,
vielen Dank für die Klarstellung. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du die Membran des Unterdruckhahns benötigt?
Gibt es denn irgendwo eine Explosionszeichnung des Benzinhahns anhand deren man mal die Teile genau identifizieren kann?
Viele Grüße
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 21:15:17 Titel: |
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Mit andern Worten, wenn ich nochmal bei Kawa anmaule, dann bekomme ich die Minidichtung ja?! Weil die sind hier so freundlich |
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Rick VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 8 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 22:03:03 Titel: |
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Hallo Markus,
defekt an dem Unterdruckbenzinhahn sind, wenn der Sprit aus dem Auslaß dauernd läuft, eigentlich entweder die kleine Feder hinter der rückseitigen Abdeckung des Hahnes, oder der ganz kleine Gummiring auf dem Dorn/Konus der inneren Membrane.
Wenn die Membrane selbst kaputt ist, würde wegen des Federdruckes kein Sprit mehr laufen.
In meinem Hahn z.B. war unter anderem auch noch Korrosion innen am Gehäuse, sodaß der Konus, der an der inneren Membrane befestigt ist und zusammen mit dem kleinen Gummiring die Abdichtung übernimmt, nicht mehr richtig schließen konnte.
Das wiederum kann man mit ein wenig feiner Ventileinschleifpaste bearbeiten, was ich auch getan habe, mit dem Konus der alten Membrane natürlich. Hinterher spülen nicht vergessen.
Ergebnis: Es dichtet wieder.
Alles in allem ist die Reparatur eine Sache von vielleicht 15 min., aber man spart schlappe 100 Teuronen!
So einen Stundenlohn hatte ich selten!
Für diese Reparatur muß man den Hahn auch nicht unbedingt vom Tank abschrauben, es geht auch so.
Eine Explosionszeichnung des Benzinhahnes (Zephyr 550 !) hat der freundliche Kawa-Händler in seinem Computer!
Gruß vom Rick |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 23:01:44 Titel: |
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Erwin hat Folgendes geschrieben: | ...Gibt es denn irgendwo eine Explosionszeichnung des Benzinhahns anhand deren man mal die Teile genau identifizieren kann?
.... |
http://images.cmsnl.com/img/partslists/fuel-tank_bigkae0002f2410_edbd.gif
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 23:38:09 Titel: |
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...reicht das?
_________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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Rick VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 8 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Do Jun 18, 2009 09:20:12 Titel: |
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Das sind ja tolle Explosionszeichnungen, aber leider nicht von "unserem" Benzinhahn !
Der sieht dann doch etwas anders aus........
Und die Teilenummern auf den Zeichnungen stimmen leider auch nicht überein, jedenfalls nicht mit "unserem" Benzinhahn.
Aber als Beispiel kann es gelten...... |
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smied Gast
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Verfasst am: So Jun 21, 2009 19:57:06 Titel: |
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Moin Jungs,
ich habe in dieser Woche die beiden Dichtungen bei Kawasaki bestellt und sofort bekommen. Was soll ich Euch sagen, es waren die Richtigen.
Grüße aus Dortmund
Torsten |
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