vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 16:29:17    Titel: Blau und Schwarzes Kabel aus dem Motor Antworten mit Zitat
 
Hallöchen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab in meine Intruder nen VX Motor reingeschraubt. Nun habe ich das Problem das aus dem Alasserdeckel ein Kabel kommt eine Leitung Blau eine Schwarz wo ich nicht weis für was diese sind. Ich hab in dieser Farbe auch keinen Stecker an dem 800er Kabelbaum. Würd mich echt über nen Tipp freuen.

Gruß und dickes Danke schon mal,

Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 22:59:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
hmm..

Ich habe im Deutschen Kabelbaum mal nachgeschaut aber die einzigen Kabel die blau und schwarz sind gehen zur Hupe.

Was allerdings kein Sinn macht das die aus dem Motor kommen.

Sind die Kabel einzeln oder ist da so wie ich es verstanden habe ein Stecker dran?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 06:54:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke fürs nachschauen, an den beiden Kabeln ist ein Stecker dran unter der Stoffisolierung sind die beiden Kabel weiß. Könnte es eventuell sein das dies der Seitenständerschalter ist? Wo führen die Kabel die aus dem Deckel kommen den alle hin?

Danke und Gruß,

Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 09:29:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Insgesamt kommen 5 Kabel da raus. Die 3er Paarung ist der Generator, der 2er-Pack ist der Impulsgeber.

(Das Anlasserkabel ist nicht berücksichtigt.)
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 11:13:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
...dann müsste aber noch ein Kabel rausgehen das zum Starterrelais geht oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 15:04:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jetzt wollte ich es aber wissen, welches Kabel gemeint ist. Hier sind die, die aus dem Motor kommen:



und das ist das mit dem blauen und dem schwarzen Kabel, samt dem was dranhängt Wink



...aber nicht aus dem oberen Motor, sondern von meinem Bastelmotor Wink
-----------------------------
So, jetzt hab ichs raus: das schwarze Kabel ist für die Öldruckkontrolle und das blaue für die Leerlaufanzeige.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)


Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Di Mai 19, 2009 15:16:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 15:15:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stimmt, die Leerlaufanzeige + Öldruck wird ja auch am Anlasser rausgeführt. Ich dachte, die kommen nur unten raus. Damit dürfte das Rätsel gelöst sein. Gut gemacht, alter Fuchs.

Also nochmal Zusammengefasst.
3 Kabel Generator
2 Kabel Impulsgeber
Beides Zusammen gebündelt, wenn ich das Recht in Erinnerung habe
weiterhin
2 Kabel Anlasser (hatte ich oben ausgeschlossen)
2 Kabel Öldruckschalter und Leerlauf.

Da die VS ja ganz paar Kontrollleuchten weniger hat, wird bei Dir wohl das Letztere fehlen.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 15:37:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Leerlaufschalter und Öldruckschalter.
Leerlaufschalter Müsste blau sein und Öldruck Schwarz.
Gemessen wird jeweils gegen Masse.

Fehler in den Stromlaufplänen. Die Kabelfarbe von Leerlauf ist mit L angegeben.

Edit:

Oh Scheffe war schneller Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 16:36:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke erst mal für die sehr nette Hilfe Smile

also sozusagen sind die beiden Kabel um das es sich hier dreht nur für Kontrollleuchten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 16:57:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glaubst Du, hier sagt jemand ja und Du schraubst dann die Kiste falsch zusammen und machst Schaden? Nee, nee, das musst Du schon selbst rausfinden. Ich würde mir an deiner Stelle mal anschauen, wo die Kabel (am/im Motor ) enden. Da Du offensichtlich die Fähigkeiten besitzt, eine VS mit einem VX-Motor umzubauen, sollte es an solchen Kleinigkeiten doch nicht scheitern, oder?
Hoffentlich hast Du Dir die CDI mitgeben lassen, sonst wirst Du an Deinem Umbau wahrscheinlich nicht viel Freude haben. (Ich unterstelle mal, dass Du den Motor der VS51 B hast.)

Mein Vorschlag wäre: Besorg Dir auch noch den Rahmen der VX, dann hast Du wenigstens ein vernünftiges Motorrad Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apache
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 76
Wohnort: 26548 Norderney

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 17:33:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Rahmen steht bei mir als Ersatzteillager. Habe ja auch diesen Umbau gemacht. lol Cool Shocked Very Happy Very Happy
_________________
mein lenker ist 112cm breit
(mit blinkern)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 20:36:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
apache hat Folgendes geschrieben:
Der Rahmen steht bei mir als Ersatzteillager. Habe ja auch diesen Umbau gemacht. lol Cool Shocked Very Happy Very Happy


stimmt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.