vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 21:58:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein habe extra geguckt, beide Rohre voller Druck...

Im Kurbelgehäuse riechts auch nur nach Öl...

Nur normal war die letzten 3 Tage: Choke rein, starten, Starter spurt aus, sie lief an und dann bis 3000 hoch... angefahren und nach nem km rein und lief spitze...

Heute dann Choke rein, Starter, startet spurt aus...Maschine geht auch wieder aus...nur mit Gas an zu bekommen und läuft dann auch eben wie gesagt, beide Zyliner nur bei 1500-2000... nach 10min und warm dann mit Choke draussen auch viel niedertouriger als sonst...

Ich habe nie was über Vergaser gelernt, nur die Basics... aber fuer mich klingts nach nem Gemischproblem... crazy so nach 3 Tagen einfach so...wie gesagt erst mal gucken was der Händler so vorschlägt, danach dann an die Fehlersuche machen Wink

Werde dann erst mal den Choke morgen abend checken, die Schraube raus, der Zylinder muss dann ja auch einach zur Seite entnehmbar sein, ohne was zu demontieren und dann mal gucken ob und wie sie auf den Zug anspricht, man siehts dann ja direkt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 13:41:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Meister Very Happy

wenn ich das so lese, bekomme ich den Eindruck dass Du bei der Ausbildung auch im Fach Systematik der Fehlersuche gepennt hast Wink Wink

Aber jetzt mal im Ernst: Wenn Du wirklich die Maschine selber in Gang bringen willst, dann wirst du Dir etwas Zeit nehmen müssen. Mein Eindruck ist, dass Du so ein HopplaHopp-Mensch bist. Also nimm Dir Zeit und gehe systematisch vor:

1. Mechanik (Kompression bzw. Druckverlust)
2. Elektrik (Zündung)
3. Gemischaufbereitung

Wenn diese 3 Punkte ordentlich funktionieren, dann läuft auch Dein Motor. Garantiert


Nachhilfe wie ein Vergaser funktioniert gibts kostenlos hier im Forum Very Happy Very Happy


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 14:27:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nun ja ich sage mal so, es ist alles schon 2 Jahre her Wink He he !

Und eben die Lust zum basteln war nicht mehr da, daher wollte ich ja was vom Händler...habe grade mit dem telefoniert "ich spreche mal mit meinem Mechaniker und melde mich dann" ....

Naja was bei rum kommt, man weiss es nicht, hehe!

Ich bin ganz ehrlich, ich rede einfach zu viel und denke zu wenig, wenn ich echt Lust hätte mich damit zu beschäftigen, dann wuerde es schon wieder laufen, aber ich wollte doch fahren! und nicht schrauben!!!!

Aber was solls, gucken was der sagt, neue Teile bestellen, einbauen glücklich sein.. Kompression etc. habsch gestern schon gemacht, alles gut!

Von daher, der unwissende Eindruck kommt vom viel zu schnellen nicht überlegten reden ;._)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old_timer1951
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 86
Wohnort: nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 14:37:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Starfly:

Sobald Du selbst an Deiner VX rumschraubst erlischt die Gewährleistung,
6 Monate muss der Händler Dir diese geben, oder er muss Dir grobe Fahrlässigkeit nachweisen. Was sehr schwer sein wird.

Die nächsten 6 Monate musst Du dem Händler ein verschulden nachweisen,
was auch nicht so einfach sein wird.

Zu einer Garantie gehört bei gebrauchten Fahrzeugen eine Versicherung die der Händler Dir mit auf Deine Rechnung setzt.

Mein Rat, ruf ihn an und verlange das er die VX abholt und in einen fahrbaren und verkehrsicheren Zustand bringt.

mal sehen wie er dann reagiert.

Mfg Old [/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 14:40:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe ich ja grade gemacht, er ruft nachher an, sagt er... was auch immer dabei rumkommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old_timer1951
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 86
Wohnort: nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 16:01:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lass Dich nicht abwimmeln oder vertrösten, sag ihm, reparieren oder er soll Dir das Geld wiedergeben und Deine Auslagen dazu.

Mfg Old
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 18:19:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
Ist mir durchaus bewusst, habe den Wälzer hier grade aufm Tisch liegen... werde morgen mal mit ihm telefonieren und ihm den Haufen dann da hinstellen!!!

...


N'abend Sternenfliege,

soweit ich mich an einen Rechtsstreit mit einem Autodealer erinnern kann, der allerdings von meinem Rechtsverdreher ausgefochten wurde, hast Du sogar Anspruch darauf, dass der Dealer die VX abholt und funktionstüchtig wieder bei Dir abliefert..... ohne Rechtsverdreher und wenn der Dealer bockt, kannst Du Dich auch noch an die Schiedsstelle des KFZ-Gewerbes wenden..... www.kfzschiedstelle.de

Gute Besserung wünscht
lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talladega
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 20:13:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
...im übrigen hast du nach ZWEI erfolglosen reparaturversuchen das
recht das fahrzeug zu wandeln.
also...mach was!

gruß talla
Nach oben
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 21:34:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
So Jungens, alles ist gut Wink

Habe mit ihm telefoniert, wir sind nun so verblieben das ich die Teile kaufe, ihm dann die Rechnung schicke und es dann mit den 2 Raten a 100€ die er noch bekommt von mir, verrechet wird... mache das alles selber, da ich ja "vom Fach bin, hö hö" und die Gewährleistung bleibt weiterhin bestehen.

Da sage ich mal, was will man mehr, ich bin zufrieden damit Wink


Anderes Problem zu dem Spritverlust... ich komme grade an die Kiste und Plöpp, Plöpp, Plöpp... Nun gut, dachte ich, ich folge mal meiner Ausbildung und begebe mich an die Arbeit Wink

- Tank bzw jetzt kommts: Benzinhahn ist dicht, Schlauch ab, nichts tropft
- Vergaser hinten war vollgelaufen, in den Lufi gesuppt und dann eben unten in den Behälter und dann aufe Strasse...
- Tja, Vergaser nun komplett gereinigt im Ultraschallbad, Nadel kontolliert und Schwimmer, alles Paletti..nen wenig siffig war er, von altem abgestandenem Kraftstoff, aber sonst ok...

Nun kenn ich mich in dem Vergaser nicht so gut aus, daher ne Frage an die VX Profis, was läuft denn da falsch?! Wenn der Unterdruckbenzinhahn geht, dann sollte doch auch nicht ewig Kraftstoff durchfliessen, egal was die Schwimmernadel dazu sagt.

Wat is denn da nun am Vergaser als Fehlerquelle zu suchen, wenn dann dennoch Sprit, trotz dichtem (Zum Glück Very Happy) Benzinhahn läuft? Muss ja was mit den Schläuchen Richtung Benzinhahn zu tun haben...Bzw mitm Unterdruck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 23:00:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
So habe fuer heute Nacht nach der Reinigung mal ne kleinen Versuch aufgebaut, Vergaser aufm Boden innen Eimer, Tank angeschlossen drüber, mal gucken ob morgen was im Eimer ist, wenn nicht, dann sollte es denk ich mal, Dreck im System gewesen sein ... normal getestet, also der Benzihahn ist es 100% ig nicht, der klappt super... komisch dennoch das alles voller Benzin lief?! Nun ja, mal gucken obs nen Spontanausrutscher war, oder ob ich morgen Benzin im Keller habe Wink

Werde morge dann auch direkt mal den andern Gaser machen und im Zuge dessen mal die Ventile kontrollieren...bzw. deren Spiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko130
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Brugg / Gestratz im Allgäu

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 00:10:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo starfly,
kann Deinen Ärger verstehen, aber muß der Händler nicht eine Garantie von einem Jahr geben, auch bei gebrauchten Motorrad?
Glaube da mal was gehört zu haben.
Was hast für die VX bezahlt?

Gruß aus dem z.Zt. regnerischen Allgäu,
_________________
Heiko

Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 08:04:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Sternenflieger Laughing

ich hatte zum Glück mit meiner VX zu Beginn keine Probleme. Und solche wie du jetzt hatte ich auch noch nie!

Toitoitoi!!! Shocked

Aber ich finde es dennoch gut, wie du dran bleibst und dich nicht klein kriegen lässt!

Du siehst, das Forum steht dir bei und wir versuchen, dir zu helfen!

Ich bin dein VX Motivator!!! TSCHAKKA!!!!

Gruss an dich und alle,

Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndiT
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 08:32:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn Du schon die Vergaser auf hast, bau am besten gleich einen ganzen Satz neuer Dichtungen mit ein, inklusive dem kleinen O-Ring an der Nadel, der vielleicht dafür verantwortlich ist, daß die Suppe Dir sogar in den Lufi läuft. Optisch kann man meist an dieser kleinen Dichtung nix erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 10:02:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erst mal ganz ruhig Very Happy der Vergaser ist immer noch dicht, also kommt er auch erst mal rein, mache gleich noch den andern sauber und im Zuge dessen, erst mal das Ventilspiel checken, danach kommt die Kupplung, jo, das ist Plan fuer heute... In dem Sinne, Tschaka und los jehts Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 13:54:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Okay nun habe ich ein Problem...

ich habe alles so eingebaut wie im workshop.... Ring für den Pressring, Pressring, Scheibe 2, Reibscheibe, usw...dann Axiallager, Scheibe, Deckel...

Und... NICHTS gar kein Druck, aber garnicht.. selbst wenn ich an der Schraube drehe auf der andern Seite, die die Welle selber einstellt, garnichts...als sei das alles viel zu dick..


Zuletzt bearbeitet von starfly am Mi Apr 29, 2009 14:11:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 14:11:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
hat sich erledigt Very Happy

Warum auch immer...alles nochmal neu eingelegt, zum 5ten mal und dann gings..hatte diesmal aber erst Scheibe 2 eingelegt und dann die Ringe bis hinten hin geschoben...kommt ja aufs selbe raus...fragt mich nicht warums nicht ging...


Nun der Gaser säuft wohl ab, weil der Benzinhahn wohl doch nicht ganz dicht hält..alle 2 Stunden verliert er nen Troppen...

Ich gehe mal davon aus, das mir diese Kawateilenummern Abhilfe beschaffen, right?

43049-1066
92055-1419
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 14:44:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
He Starfly Very Happy Very Happy

...der erste Ring ist schmäler als die anderen! Laughing Laughing
Das ist das ganze Geheimnis! Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 15:23:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
HAUTPSACHE RENNT Wink

Dann sage mir doch mal einer, Startpilot, ist das was ich fuer den doofen Benzinhahn brauche, alles ?!

geilo....dichtungen sind nächst woche mittwoch lieferbar...das wars dann mit dem WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 20:22:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
So fertig. Wollte mal eben abschliessendes Feedback geben das auch andere wissen was geht Wink

- Kupplung schleift nun nicht mehr und läuft echt Spitzte.
- Benzinfluss wurde gehindert durch vorzeitiges einbauen bzw. übergangsweise eingebauten Benzinhahn aus dem Rasenmäherhandel, incl. der schönen gelben Schläuche Very Happy

Eine letzte Frage habe ich dann noch an die Profis, habe alle Gaser nun gereinigt und so, muss ich sie nun neu synchronisieren? Waren ja komplett zerlegt etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 07:41:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
..Eine letzte Frage habe ich dann noch an die Profis, habe alle Gaser nun gereinigt und so, muss ich sie nun neu synchronisieren? Waren ja komplett zerlegt etc.


Neben dem Einstellen der Ventile - oder wann ist es das letzte Mal gemacht worden ? - solltest du dann auch den Vergaser synchronisieren.
ABER VORSICHT: die Vergaser werden 2 x synchronisiert - im Leerlauf UND im Teillastbereich - natürlich gibt es für die 2 malige Synchronisation auch 2 Stellschrauben -..... damit es nicht langweilig ist oder wird Wink

Wenn man weiss wie geht das in 3 min.

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.