Autor |
Nachricht |
stanley VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 17:28:42 Titel: Lenker LSL-Touring |
|
|
Hallo Leute.
Bei einer Probefahrt eines freundlichen VX ers hier aus dem Forum war ich sehr begeistert über das Handling seiner Maschine. Der angebrachte Lenker hat sehr dazu beigetragen. Es war ein älteres Model von Fehling verbaut.
Im Rahmen meiner Umbauarbeiten möchte ich gern auch einen etwas breiteren und etwas höhren Lenker wie z.b. den LSL-Touring verbauen. Er wird so etwa für 45 Euro beim Hiesigen abgeboten.
Hat jemand vielleicht Fotos vom eingebauten Zustand mit diesem Lenker?
Züge brauchen wie ich hörte nicht gewechselt werden?
Vielen Dank und Gruss Stan |
|
Nach oben |
|
|
psvx800 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 18:17:15 Titel: |
|
|
Höherer Lenker???
Glaube ich habe mich verhört? Willst'e wie die BMW'ler draufsitzen.
Empfehle eher einen Superbikelenker von LSL, der verbessert das Handling, da Du mehr vorne sitzt und damit mehr Druck auf's Vorderrad bringst.
Aber jedem das seine.
Meine sieht jetzt so aus:
Peter |
|
Nach oben |
|
|
malteser Gast
|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 18:22:48 Titel: |
|
|
dann schau mal hier:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=3794
Also ich kann dir auch nur den LSL-Superbikelenker empfehlen. Gibts bei POLO und bestimmt auch bei anderen und wenn ich mich nicht irre für 29und Teuros. Dann natürlich die Lenkerendgewichte in den Lenker verstecken. Ohne habe ich es noch nicht versucht.
Viele Grüße
Torsten |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 22:21:36 Titel: |
|
|
Also ich komme mit meiner Körpergröße von 170 cm mit einem originalen Lenker nicht so gut hin. Aus diesem Grund habe ich den MSB 10 von Polo montiert. Der ist höher und etwas weiter nach hinten gestellt. So habe ich nicht mehr das Problem mit dem Abstützen vom Oberkörpergewicht auf die Hände.
Wenn einer noch einen LSL L02 gebrauchen kann, den habe ich von SPIRIT noch hier liegen, mit Gutachten. (es steht aber nicht die VX mit drauf, leider)
So sieht der aus, im Vordergrund ein Originalteil.
_________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
stanley VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Apr 29, 2009 11:07:49 Titel: - |
|
|
Danke schonmal für die Tips.
@Thorsten, sag mal kommt die Sitzhaltung mit dem Superbike Lenker nicht etwas weiter nach vorn? Ist die Höhe viel anders als das Original?
Viele Grüsse Stan |
|
Nach oben |
|
|
malteser Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 29, 2009 15:34:25 Titel: |
|
|
Hallo Stan,
der Vergleich von meinem LSL-Lenker zum Original ist ungefähr so wie bei Christian gezeigt. Da kommt man eigentlich nicht weiter vor. Aber dadurch das er breiter ist (ungefähr so wie der Original mit Endgewichten) läßt es sich ganz angenehm fahren. Und ohne Endgewichte finde ich, sieht es schöner aus.
Viele Grüße Torsten
PS.: ich bin ca. 1,87, da ist es schon ein anderes Verhältniss als bei Christian |
|
Nach oben |
|
|