vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 15:30:41    Titel: Kerzenbild Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen ... endlich habe ich vernünftigs Werkzeug und kann mal beide Kerzen analysieren...

Vorne hatte ich schon vor einer Woche eine neue Kerze eingesetzt, hinten ist jetzt eine neue drin.
Dazu muss ich sagen das der hintere Zylinder die Tage mal ein bisschen bockig war und teilweise erst nach dem losfahren 'angesprungen' ist...

Naja, ich lasse die Experten mal ein Urteil fällen:



Edith sagt:
Habe HIER mal ein wenig über die Leerlaufdrehzahl gelesen und meine liegt bei knappen 1800 min-1...

Jetzt meine Frage: Gibt es nur eine Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl? Weil es doch 2 Vergaser sind, aber ich sehe nur am hinteren die Anschlag-Stellschraube...
_________________
Member of Bretterknecht Inc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 16:56:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo AmriuS,


1800 ist definitv schlecht. Wie kriegst Du denn da den 1. Gang rein? Das lässt doch bestimmt höllische Schläge??

Der Anschlag der hinteren Drosselklappe ist mit einem Bowdenzug mit dem vorderen Vergaser verbunden. Wenn man hinten am Standgas herumdreht, dann sorgt eine Kulisse (linke Seite) am vorderen Vergaser dafür, dass dieser sich synchron zum hinteren Vergaser ändert.

Dieser Synchronzug muss penibel eingestellt sein. Bei vielen VXen funzt das nicht mehr richtig. Oft ist auch die Kulisse des vorderen Vergasers schwergängig und verhindert dadurch dass beide Vergaser das gleiche Standgas haben.

Meine Empfehlung wäre, Deiner VX eine Grundeinstellung zu verpassen. Vor allem vor dem Hintergrund des von Dir eingestellten Kerzenbildes.

Hast Du eigentlich eine VX CD??

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 17:55:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus und danke für die schnelle Antwort!

Habe leider noch keine "Kopie" von deinen Werkstattbüchern, habe mir nur schon das Reparaturbuch gekauft aber da gehts ja nur ums zerlegen der Technik...

Habe jetzt das Standgas und die Gemischregulierungsschrauben eingestellt, so wie man es hier im Forum findet.
Den hinteren Luftfilter habe ich bei der Gelegenheit auch mal ausgepustet, hatte nur einen leichten Grauschimmer, der jetzt mehr oder weniger ganz verschwunden ist.

Das Standgas musste ich zwischen 1100 und 1200 min-1 einstellen, wenn ich darunter war und Gas gegeben habe dann sackte die Drehzal kurz ein.
War aber alles ziemlig leichtgängig und rein akustisch gesehen hören sich beide Zylinder gut an (aber das aus dem Mund eines Laien heisst natürlich nichts)

Bei den Regulierungsschrauben habe ich ersteinmal den Ist-Wer aufgenommen, der war Vorne: 1 3/4 und Hinten 2 1/4... dann das ganze auf Vo. 2 und Hi. 2 1/4 geschraubt... Läuft immernoch ruhig, habe keine Veränderung feststellen können.

Zitat:
Vor allem vor dem Hintergrund des von Dir eingestellten Kerzenbildes.

Wieso, wie ist denn das Kerzenbild... ? Sieht es zu fett aus ?
_________________
Member of Bretterknecht Inc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 12:10:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
AmriuS hat Folgendes geschrieben:

...
Wieso, wie ist denn das Kerzenbild... ? Sieht es zu fett aus ?


Ja, eine Kerze ist zu fett. Vor allem sind beide Kerzen unterschiedlich und das heißt nix anderes, als dass die Zylinder unterschiedliche Verbrennungsbedingungen haben. Das kann vielfältige Ursachen haben. Die häufigste Ursache ist falsche Synchronisierung.

Meine Empfehlung wäre deshalb, erstmal prüfen, ob alle Züge und Mechaniken an den Vergasern leichtgängig sind. Danach synchronisieren und danach die Leerlaufgemischeinstellung machen. Zum Schluß Standgas einstellen.


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.