vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
poempel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 19:00:45    Titel: Motor FEST und jetzt??? Antworten mit Zitat
 
Hallo Freunde!

Welch ein Schock! Shocked Der Ärger ging schon am Sonntag los, wollte meine Suzi nach der großen Wartung und Frischzellenkur Lackarbeiten an Schwinge, Auspuff"Klapper"schweißen, Öl, Bremsen Ventile, der ganze Krempel eben, starten, um den Ölkreislauf zu füllen, geladene Batterie rein, Klack, nichts! Kein Dreher, nur eine zusammenbrechende Bordspannung. So, dachte ich, hat die 7 Jahre alte Batterie auch noch den Löffel abgegeben, also gestern ne Neue geholt, schön über Nacht geladen, und heute voller Vorfreude auf ein grollendes Blubbern meiner V2 Laughing reingehängt, Klack, wieder nichts. Anscheinend läßt sich der Motor überhaupt nicht mehr drehen. Habe dann die Zündkerzen entfernt, wegen Benzinschlag oder so, also, damit halt keine Kompression da ist, dann sollte sich doch bei eingelegtem Gang der Motor am Hinterrad durchdrehen lassen. ->Keine Chance! Crying or Very sad Der Motor dreht keinen Muckser. Die Ventile hat mir ein Kumpel, ein erfahrener Suzuki-man, der schon seit 15 Jahren in der Suziwerkstatt arbeitet, eingestellt, der weiß also, was er macht. Er konnte den Motor auch noch an der Kurbelwelle drehen. Meine Vermutung geht jetzt in Richtung Anlasserzahnräder:
Ich hatte, um den Seitendeckel zu lackieren die Generatorseite aufgemacht, da sind mir die Anlasserrädchen rausgefallen. Wahrscheinlich hab ich diese falsch, sodaß sie sich gegenseitig blockieren, wieder reingesteckt, könnte das sein? Klar, daß die Kurbelwelle drehbar war, da ist ja ein Freilaufrad drin. Question Hilfe Exclamation Muß also morgen wahrscheinlich wieder all das schöne Öl ablassen und den Seitendeckel nochmal aufmachen. Wer hat ne Ahnung, was sonst noch falsch sein könnte. Kupplungsseite war auch auf. Hab übrigens einen sehr gut pasenden Lack für Schwinge und Motor gefunden, kommt dem Originalen verdammt nah. Such mal die Nummer raus und poste es. Ansonsten, werd ich also morgen nochmal Schrauben und berichte euch dann, was es war.

VX Grüße, Poempel.
_________________
VX, sonst nix!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 19:11:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Poempel Very Happy Very Happy
Oh Schreck - aber die Anlasserzahnräder "verkehrt reinstecken" kann ich mir nicht gut vorstellen - das geht garnicht, glaub ich? Rolling Eyes Rolling Eyes
Sollte damit was faul sein - hab ich von altem Motor auf Lager! Cool
Mach den linken Seitendeckel auf und schau Dir das an - dann versuchste mit 17-er vorsichtig an der LIMA-Schraube zu drehen und schaust, was sich dabei abspielt? Shocked
Kupplungseitig sollte nix sein - wenn Du denselben Deckel wieder montiert hast? Kannste die Gänge schalten? Zahnsegment nicht nach rechts rausgerutscht - bei abmontiertem Kupplungsdeckel? Gibbes nur, wenn das Schaltgestänge auch abmontiert war? Embarassed

Berichte, was Du gefunden hast, ok? Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
poempel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 19:15:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke, hab noch ein Bild gefunden, glaub auch nicht, daß die Räder falsch sitzen!

Gänge passen, wenn N drin ist, läßt sich der Antriebsstrang ja auch am Hinterrad durchdrehen.

Muß Aufmachen, um Klarheit zu erlangen. Rolling Eyes

Grüße!
_________________
VX, sonst nix!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poempel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 19:28:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
..mir fällt noch was ein:

weil durchs Aufmachen die Kreuzschlitzschrauben der Kabelhalter im LIMAdeckel vergriesgnaddelt waren tauschte ich sie gegen Inbusschrauben aus. Könnten die Köpfe da irgendwas blockieren? Die Lima selbst ist aber mit den Originalschrauben befestigt.
grübel, grübel Confused
Danke, Poempel
_________________
VX, sonst nix!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 23:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Poempel Very Happy Very Happy

Der Starterantrieb ist korrekt! Cool
Au - das könnte sein, daß die Köpfe der Inbusschrauben "jemanden" blockieren? Shocked Rolling Eyes Twisted Evil

Aufmachen - nachschauen und probieren - nützt nix, muß sein! Laughing
Noch ist nix hin - ich drück Dir die Daumen! Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
poempel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 19:41:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey, mein Baby lebt wieder! Laughing Laughing Razz

Hatte heute nochmal den LIMA Deckel ab, es war prompt eine der Inbusschrauben, die ich reingefummelt hatte. Die Schraube, die den Bügel direkt am Kabelauslaß hält, hat direkt auf den Anlassertrieb gedrückt und diesen festgeklemmt. Confused Es ist also alles wieder in Ordnung. Mein Probelauf hat außerdem ergeben, dass das Auspuffscheppern auch endlich beseitigt ist, nachdem ich den linken Krümmer angebohrt habe und einige Schweißpunkte gesetzt habe. Very Happy

Freue mich jetzt schon auf März, dann geht es wieder auf Piste!

Gruß an die Gemeinde! Wink
_________________
VX, sonst nix!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.