Tankeinfüllstutzen
Moderator: PAMVMeyer
- Christian#366
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Hallo Christian,
das ist eine tolle Idee mit dem Chat, nur wie du sicherlich bemerkt hast, war ich gar nicht da, weil ich um 21 Uhr zur Arbeit gefahren bin und das wird nächsten Donnerstag genauso sein.
Gruß Jessica
das ist eine tolle Idee mit dem Chat, nur wie du sicherlich bemerkt hast, war ich gar nicht da, weil ich um 21 Uhr zur Arbeit gefahren bin und das wird nächsten Donnerstag genauso sein.
Gruß Jessica
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
- Christian#366
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Sorry Jessica
aber wozu brauchst Du eigentlich einen Einfüllstutzen?
Beim tanken an der Zapfe bestimmt nicht, oder hast Du Sprit im Kannister?
aber wozu brauchst Du eigentlich einen Einfüllstutzen?
Beim tanken an der Zapfe bestimmt nicht, oder hast Du Sprit im Kannister?
VX-Gruß von Christian
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
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Hi Christian,
ich meine dieses Dings am Tank, in den man den Zapfhahn hält und dann wieder Gas geben kann. Der Deckel an meiner VX ist optisch nicht mehr wirklich schön und innen setzt der Einfüllstutzen leicht Rost an.
Gruß Jessica
ich meine dieses Dings am Tank, in den man den Zapfhahn hält und dann wieder Gas geben kann. Der Deckel an meiner VX ist optisch nicht mehr wirklich schön und innen setzt der Einfüllstutzen leicht Rost an.
Gruß Jessica
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- Christian#366
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Hi Christian,
richtig, aber da es in dem Fall kein Stutzen ist wie beim Auto, da man ja dirket betankt und nicht über kleine "Umwege" wie beim Auto. Rost hängt bei mir innen an dem Metallteil, welches im Tank ist und den Deckel am Tank hält und wo wahrscheinlich auch die Dichtung drunter sitzt.
Gruß Jessica
richtig, aber da es in dem Fall kein Stutzen ist wie beim Auto, da man ja dirket betankt und nicht über kleine "Umwege" wie beim Auto. Rost hängt bei mir innen an dem Metallteil, welches im Tank ist und den Deckel am Tank hält und wo wahrscheinlich auch die Dichtung drunter sitzt.
Gruß Jessica
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Hätte ja auch der Deckel gemeint sein können.
Ich habe einfach mal alle Teile, welche man meines Wissens am Tank (da wo Zapfpistole rein geht) abschrauben und ersetzen kann aufgezählt.
Wenn Jessica den inneren Ring der Betankungsöffnung meint, bis zu dem man immer tanken soll und wo der Deckel den Tank abdichtet (wenn er es noch macht): Das Teil ist meines Wissens ein Bestandteil des Tanks und kann nicht gewechselt werden (war jedenfalls bei einer alten Yamaha von mir so (die einzige wo ich am Tank schrauben musste)).
Einzig dieser Zierring und der Tankdeckel können glaube ich da oben getauscht werden.
Wenn Jessicas Tank also am Innenring rostet, dann wird Sie wohl ums Schleifen (aber Achtung- Schleifstaub darf nicht im Tank landen) ähm einer Tanküberholung rumkommen (außer Sie kann mit dem Rost leben).
Dirk
Ich habe einfach mal alle Teile, welche man meines Wissens am Tank (da wo Zapfpistole rein geht) abschrauben und ersetzen kann aufgezählt.
Wenn Jessica den inneren Ring der Betankungsöffnung meint, bis zu dem man immer tanken soll und wo der Deckel den Tank abdichtet (wenn er es noch macht): Das Teil ist meines Wissens ein Bestandteil des Tanks und kann nicht gewechselt werden (war jedenfalls bei einer alten Yamaha von mir so (die einzige wo ich am Tank schrauben musste)).
Einzig dieser Zierring und der Tankdeckel können glaube ich da oben getauscht werden.
Wenn Jessicas Tank also am Innenring rostet, dann wird Sie wohl ums Schleifen (aber Achtung- Schleifstaub darf nicht im Tank landen) ähm einer Tanküberholung rumkommen (außer Sie kann mit dem Rost leben).
Dirk
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Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
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OT: @ULU
An deinem Avator sehe ich daß deine VX nicht mehr in Originalfarbe rumfährt.
Was hat das Umlackieren denn gekostet?
Dirk,
der mit seiner VX heute durch die Eifel ge"zittert" ist (man ist das Kalt).
An deinem Avator sehe ich daß deine VX nicht mehr in Originalfarbe rumfährt.
Was hat das Umlackieren denn gekostet?
Dirk,
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Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
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@DSP Hallo,
letzten Winter 50,-€ für alles ausser Bugspoiler, diesen Winter 20,-€ für eben den Bugspoiler. Die Vorarbeiten (zinnen, spachteln, füllern und schleifen habe ich allerdings selbst erledigt)
Bremssättel habe ich mit Spezialfarbe (Spray) selber lackiert.
Bessere Bilder als der Avator sind übrigens auf der HP.
Ulu
letzten Winter 50,-€ für alles ausser Bugspoiler, diesen Winter 20,-€ für eben den Bugspoiler. Die Vorarbeiten (zinnen, spachteln, füllern und schleifen habe ich allerdings selbst erledigt)
Bremssättel habe ich mit Spezialfarbe (Spray) selber lackiert.
Bessere Bilder als der Avator sind übrigens auf der HP.
Ulu
fahre Kodo, die VX meine Frau
Dann müsste ich ja mit ca. 250€ für eine Faulenzer Lackierung (Da der neue Farbton ähnlich wie der alte ist, müssen nur die Bepperl abgeschliffen und geglättet werden, Rost habe ich noch keinen) hinkommen.
Mitlerweile habe ich auch die neue Farbe gezielt eingekreist:
Entweder
MB Smaragdschwarz Metallic (Ganz ganz dunkles Grün, das schon schwarz ist) oder
das aktuelle Dunkel Grün von MB (hat so einen kommischen Namen)
MB
Mitlerweile habe ich auch die neue Farbe gezielt eingekreist:
Entweder
MB Smaragdschwarz Metallic (Ganz ganz dunkles Grün, das schon schwarz ist) oder
das aktuelle Dunkel Grün von MB (hat so einen kommischen Namen)
MB
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Hallo Bernhard,
der Katalog vom Bischoffversand ist für diese Saison schon vergriffen und auf der HP gibt es keine Deckel.
@Ulu: Welchen Speziallack hast du denn für die Bremssättel verwendet?? Muß man die Sättel vorher auch schleifen?? Wenn ja, ist das schwierig (wegen vielen Ecken und Winkeln)??
Gruß Jessica
der Katalog vom Bischoffversand ist für diese Saison schon vergriffen und auf der HP gibt es keine Deckel.
@Ulu: Welchen Speziallack hast du denn für die Bremssättel verwendet?? Muß man die Sättel vorher auch schleifen?? Wenn ja, ist das schwierig (wegen vielen Ecken und Winkeln)??
Gruß Jessica
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
@ Jessica
1. Die Deckel gibts auf der HP, links auf der Navigationsleiste zu Chrom und Custom, dann unten 2x Fortsetzung und schon sind sie da für nur 46,50 € + Versand + Schrauben und mit dann 2 Schlüsseln statt einem
2. Die Farbe ist eigentlich nur hitzebeständiger und wahrscheinlich resistent gegen Bremsflüssigkeit läuft hier in so einem Rümpelladen aber unter Bremssattelfarbe (Hersteller Moto Detail) und alles anschleifen und demontieren bzw. abkleben musst Du schon
Ich kann Dir nur anbieten, Du schickst mir das Teil zu, ich poliere es, kaufe bei HG bunte Aluschrauben Deiner Wahl und schicke es zurück (kostet Dich nur 2x Versand und die Schrauben). Farbe könnte ich auch mitschicken, wenn Dich der Aufwand nicht abgeschreckt hat.
Ulu
1. Die Deckel gibts auf der HP, links auf der Navigationsleiste zu Chrom und Custom, dann unten 2x Fortsetzung und schon sind sie da für nur 46,50 € + Versand + Schrauben und mit dann 2 Schlüsseln statt einem
2. Die Farbe ist eigentlich nur hitzebeständiger und wahrscheinlich resistent gegen Bremsflüssigkeit läuft hier in so einem Rümpelladen aber unter Bremssattelfarbe (Hersteller Moto Detail) und alles anschleifen und demontieren bzw. abkleben musst Du schon
Ich kann Dir nur anbieten, Du schickst mir das Teil zu, ich poliere es, kaufe bei HG bunte Aluschrauben Deiner Wahl und schicke es zurück (kostet Dich nur 2x Versand und die Schrauben). Farbe könnte ich auch mitschicken, wenn Dich der Aufwand nicht abgeschreckt hat.
Ulu
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