vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Emergency
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 14:21:19    Titel: Neuling braucht Hilfe bei Griffen Antworten mit Zitat
 
Hallo Ihr.

Hab seit ein paar Monaten nun auch mein erstes Motorrad und
bin mit der VX800 sehr zufrieden.

Jetzt in den kalten Tagen möchte ich ihr ein wenig Pflege geben.

Da sie von den Vorbesitzern zwei verschiedene Griffe hat, wollte ich ihr
neue spendieren und hab welche bei Louis gekauft.

Kann mir jemand von euch helfen und sagen welchen Durchmesser ich brauche? Für links 22mm und für rechts 25mm, stimmt das?

Die bei Louis konnten mir nicht sagen welchen Durchmesser ich an Griffen bräuchte, da hab ich einfach welche mitgenommen.

Aber leider passten die Dinger nicht. Links war der neue Griff einen Tick zu groß und rechts hab ich das gar nicht erst versucht. Muss der neue Griff rechts über die weiße Kunststoffhülle? Dann ist er ja meiner Meinung nach größer als der linke, oder?
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 14:49:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
An der weissen Kunststoffdingsbums wird doch rechts der Gasbowdenzug eingehängt. Also muss das wohl dran bleiben.

Ich habe mir bei Louise Heizgriffe gekauft und die haben eigentlich gepasst!

Könntest bei der Gelegenheit ja auch auf die Heizdinger wechseln, find ich ungemein hilfreich und praktisch. Nie wieder ohne! Laughing

Gruß rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 19:18:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Griffe haben IMMER unterschiedliche Durchmesser:
Der grössere gehört an den Gasgriff.
Die VX hat einen 22mm-Lenker.

Vom Gasgriff kriegst du u.U. den Gummi nur mit durch Aufschneiden runter.

Vor dem Aufziehen des neuen Griffgummis die Kanten am Gasgriff mit der Feile oder Schmirgel abrunden - dann geht`s leichter.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 19:35:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau, an dem Kunststoffteil unter dem Gasgriff sind solche Lamellen dran. Wenn du den Griff runter hast wirste es schon sehen.

Die Heizgriffe hätten im Leben nicht über diese Lamellen gepasst...die habe ich dann halt mit dem Cuttermesser entfernt. Vorsicht - sonst Finger ab!

Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 20:56:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

aha!!!

Zitat:
Ich habe mir bei Louise Heizgriffe gekauft und ... find ich ungemein hilfreich und praktisch. Nie wieder ohne!


Rogo das W...ei! Heizgriffe aber die VX im Winterlager???
Ich habe am Wochenende bei herlichstem Sonnenschein eine Runde gedreht!- Ohne Heizgriffe!!!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 21:44:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und schon wieder aufgetaut????????

DU hast das völlig falsch verstanden...die Heizgriffe sind für die VX, nicht für mich! ICH brauche sowas doch nicht Cool !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 21:56:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
...wenn die Griffgummis nicht grade angeklebt sind, kommt bei mir immer die alte Methode zum Einsatz. Etwas Benzin in einer Spritze in den Gummi gespritzt und schön walkend verteilen, dann ging es, bisher, immer ganz leicht ab. Beim Aufziehen etwas Benzin in den Gummi reingetropft, aufgesteckt, trocknen lassen, fertig. Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vallehru_ER-5
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 23
Wohnort: 23611 Bad Schwartau

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 13:21:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Statt Benzin ist auch Bremsenreiniger eine gute alternative um die alten Griffe abzuziehen. Auch nur einfach unterspritzen und dann den Griff vor und zurück drehen.
_________________
Vallehru
Refuse to lose (weigere dich zu verlieren)
Meine ER-5 Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emergency
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 20:59:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok, vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

Hab gar nicht gemerkt, das die neuen Griffe ne unterschiedliche Größe haben. Werd dann mal schauen ob ichs hin bekomme.

Bin mal gespannt, wieviele Fragen ich noch stellen muss.
Hab ja noch viel vor in nächster Zeit, was ich noch so prüfen und ändern will, über den Winter.
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.