vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 21:21:06    Titel: Synchrontester Selbstbau Antworten mit Zitat
 
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit im Forum nicht mehr so viel geplaudert wird. Hab mir gedacht, das liegt bestimmt daran, dass ihr alle in euren Garagen hockt und die VX für das nächste Frühjahr poliert Very Happy Very Happy

Damit ihr euch die Zeit nicht ganz mit Mopedpolieren vertreiben müsst, wollte ich euch mal eine sinnvolle Beschäftigung liefern und habe eine Anleitung zum Selbstbau eines 1A Synchro-Testers gemacht.

Mein Freund Gilbert war so nett und hat das Dokument auf seiner Homepage www.seniorpilot.at gehostet. Klick mich

Viel Spaß beim Basteln

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.


Zuletzt bearbeitet von Erwin am Mo Sep 14, 2009 09:20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Tilo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 00:23:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus,

das ist ja wirklich eine absolut geniale Lösung!

Schraubergrüße aus Leipzig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 03:46:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
In der Anleitung rote Farbe - in Echt dann Grüne!

Theroethisch: Was ist, wenn ich rot-grün-blind wäre??? Laughing Dann nehme ich FANTA???

Aber coole Geschichte! Und das funzt wirklich? Warum eigentlich nicht, hast Recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 17:34:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot!

Echt super Idee! Vielleicht hättest Du statt der Überschrift "Winterzeit = Bastelzeit" lieber "Selbstbau eines Syncro-Testers" wählen sollen. Das würde deutlich mehr Aufrufe geben. Very Happy

Man könnte auch einen Wettbewerb starten. Wer baut den besten Syncro-tester? Wink
Verbessern kann man immer was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 01:44:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Echt Genial!

Irgendwo hab ich sowas schonmal gesehen...
Vermutlich im Physik-Unterricht vor >40 Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bayern-Tom
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 11:06:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

Der Tester is nett schlecht. Aber mal eine Frage an alle Bastler: Hat zufällig einer ein "ich Bau die VX von selbst zusammen" Tool rumliegen.
Habe meine gerade zerlegt und ich muß sagen, sooo viele Schrauben oh je.
Werde mich dranhalten und hoffen, das die Kiste bis zum Frühjahr auf der Straße ist.
Sollte jemand ein Tool rumliegen oder auf Festplatte haben gebt mir Bescheid. Question Exclamation Idea

Gruß Tom
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 16:47:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mechanobot hat Folgendes geschrieben:

...
Verbessern kann man immer was.
...


Ja, man könnte in den Verbindungsschlauch, der die beiden langen Röhrchen verbindet, eine Anzeige integrieren, die anzeigt in welche Richtung momentan die Flüssigkeit fließt. Ich hab mir lange darüber Gedanken gemacht, bin aber auf keine einfache Lösung gekommen.
Die beste Lösung bisher, ist das Einbringen eines kleinen Wollfadens (mit einer Nadel als "Fahnenträger"), aber ich glaube, das Risiko dass der Schlauch undicht wird ist zu groß.

Wenn jemand eine Idee hat, dann nur her damit Very Happy


Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.