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old elch VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 20 Wohnort: 75228 Ispringen
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Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 20:02:43 Titel: Vergaserschieber aufbohren auf 3,5mm? |
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Hi leute,
hab das mit dem aufbohren der gaserschieber schon paar mal gelesen.
Wie wirkt sich das denn aus in der praxis und auch in bezug auf spritverbrauch
wie sind eure erfahrungen,wenn s denn welche gibt??
grüsse old elch |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 21:12:49 Titel: |
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Servus Elch
Vergiss es besser! Bringt nur Ärger....
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1077 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 23:33:35 Titel: |
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Hallo Old Elch,
der Senior hat mal wieder nicht ganz unrecht...
Das Aufbohren der Unterdruck-Ausgleichsbohrung im Vergaserschieber ist Teil des Stage 1 - Dynojet-Kits.
Seit ich vor vielen Jahren den Kit mal drin hatte (und mich von dessen beispiellosen Trinkgewohnheiten überzeugen durfte) sind zwar seit langem die Original-Düsennadeln wieder drin, die Bohrung ist aber natürlich immer noch entsprechend größer...
Es wäre gelogen, zu behaupten, dass ich den genauen Unterschied "Vorher-Nachher" objektiv oder gar in Zahlen beschreiben könnte (und mein subjektives Urteil zählt nicht), aber zumindest ist das Ansprechverhalten - gerade bei niedrigen Drehzahlen - immer noch sehr gut und die Kiste macht auch keinen Ärger deswegen (...gottseidank, uff).
Viel wichtiger für Leistung und Verbrauchsoptimierung (ich wiederhole mich bzw. meine Postings in anderen Freds, fürchte ich) sind saubere Luffis und die penible Einstellung von Ventilspiel und Vergaser-Synchronisation sowie eine gutes Mittelmaß bei der Regulierung der Einstellschraube des Leerlaufgemischs, und auch eine Flasche Brennraum-Reiniger alle paar Jahre schadet nicht...
Grüße, "3,5 mm-Gernot" |
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motosite VX-Meister
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 592 Wohnort: Raum Neuss
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Verfasst am: Di Nov 25, 2008 09:13:56 Titel: |
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Durch das Aufbohren geht der Schieber bei Gasgeben schneller hoch.
Dies ist vor allem spürbar bei niedrigen Drehzahlen (ab ca. 2000 U/min).
Normalerweise verschluckt sich der Motor erstmal, wenn das Gas aufgedreht wird. Dieser Effekt verschiebt sich nach dem Aufbohren um einige hundert U/min nach unten. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
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