Autor |
Nachricht |
Bayern-Tom Gast
|
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 14:24:22 Titel: Hilfe, VX schiaßt |
|
|
Hallo Zusammen,
Habe ein Problem mit meiner VX. Habe die Gasschieber aufgebohrt, wie es im Forum schon öfter beschrieben wurde. Leider läßt sich meine VX seit dem nicht mehr Synchronisieren und hat Fehlzündungen. Habe die Schieber auf 3,5 mm aufgebohrt. Das seltsame ist, das sie zum Teil selber Gas gibt und sich nicht mehr runterregeln lässt. Habe den vorderen Luftfilterschlauch abgenommen, Vergaserschieber ist ganz unten, macht also anscheinend nicht unkontrolliert auf.
Wer weiss Rat? Hab ich die Schieber zu weit aufgebohrt?
Gruß aus Bayern, Tom |
|
Nach oben |
|
|
jürgen#336 VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 18:43:05 Titel: |
|
|
Gude,
das liest sich eindeutig wie ein Montagefehler! Membranen verdreht eingebaut, Rückstellfedern oder Düsennadeln falsch montiert. Am aufbohren liegt das nicht.
Abhilfe:
1.Gutes warmes Essen zu sich nehmen
2. Ausgeruht an den gut beleuchteten und möglichst beheizten Arbeitsplatz
3. Alles wieder auseinandernehmen prüfen und erneut montieren
Viel Glück
Jürgen |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
|
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 18:48:33 Titel: |
|
|
Das sehe ich auch so.
Gerade an der VX mit den Schlauch- und Ansauggummi-Gewirr ist schnell eine Verbindung übersehen, die nicht richtig sitzt.
Oder eben die Vergaserinnereien falsch montiert.
Alles nochmal kontrollieren. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|
Bayern-Tom Gast
|
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 21:26:32 Titel: |
|
|
Hallo,
Danke für eure Tipps. Werde morgen nach großem Frühstück und Vorheizen der Garage alles auseinandernehmen und neu zusammenbauen.
Solltet ihr irgendwann gegen Mittag einen Überschallknall hören, schießt sie immer noch. |
|
Nach oben |
|
|
Bayern-Tom Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 01, 2008 10:07:10 Titel: |
|
|
Hallo,
Habe die Vergaser noch mal zerlegt, die Nadeln auf einer Glasplatte ausgerichtet und das Ding neu synchronisiert. Siehe da, läuft wieder wie ein Uhrwerk. |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Sa Nov 01, 2008 16:47:38 Titel: |
|
|
was hast du denn mit und vor allem wie auf der glasplatte ausgerichtet? beschreib bitte mal genauer...
danke lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Sa Nov 01, 2008 21:04:49 Titel: |
|
|
Servus Tom
Doch die gebogenen Nadeln, ha?
Naja, Hauptsache sie läuft wieder - könnte auch sein, daß die Nadeln deswegen geklemmt haben, weil sie eben ev. leicht verbogen waren?
Hatte dasselbe bei meinem "Dornröschen" - Nadeln durch versulztes Benzin festgeklebt! Lief nur auf choke - schneuzt und hustet beim Gasgeben - nimmt nix an!
Vergaser abgebaut und bemerkt, daß die Nadeln festsitzen! Alles klar...
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Bayern-Tom Gast
|
Verfasst am: So Nov 02, 2008 08:33:42 Titel: |
|
|
Halo,
@Seniorpilot: schaut so aus. Hätt ned denkt, das a so a Verbogne Nadel so viel ausmacht.
@Lui: Habe die Vergasernadeln auf einer Glasplatte ausgerichtet. Hat den Vorteil, das eine Glasplatte völlig Plan ist. Da meine Nadeln leider etwas verbogen waren, war dies nötig. Habe die Nadeln einfach auf der Platte gerollt und da wo sie verbogen waren, wieder angedrückt (leicht überbogen)
Noch was, vielleicht kanns wer gebrauchen. Da meine Membrane von den Vergasern den Eindruck machten, etwas Spröde zu sein, hab ich sie mit Vinylreiniger vom Wasserbett eingesprüht. Das Zeug macht Kunststoffe wieder geschmeidig. |
|
Nach oben |
|
|