vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bayern-Tom
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 20:09:32    Titel: Erfahrungen mit Delo-Filtern Antworten mit Zitat
 
Hallo,

auch wenn das Thema schon ein paar mal angesprochen wurde: Ich bin am überlegen, ob ich mir in meine VX die Powerluffis von Delo (Louis) einbauen soll.
Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt, ist es mgl. die Filter ohne Düsenanpassung zu fahren, bringt es was?

Gruß Tom
Nach oben
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 10:04:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Tom,

wenn Du bereits Im Forum gesucht hast, wirst Du meinen Beitrag ja schon gelesen haben. Ich fahre mit passenden K&N Filtern für die VX durch die Gegend (gibt es nicht mehr im Handel, wobei die für die VS 800 auch von der Motorabstimmung her auf die VX passen, denke ich mir).

Grundsätzlich würde ich sagen: bei den günstigen Preisen der Delos einfach mal ausprobieren. Das wirst Du ohnehin machen müssen, da die Delos ja Universalfilter sind.

Erwarte aber mal nicht, daß die VX nachher 20 PS mehr hat.

Gruß,

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 10:49:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Tom,

ich würd das nicht machen. Was bringt das? Mehr Leistung? Nein. Mehr Krach? Ja. Und Du hast das Problem, dass Du den Motor neu abstimmen musst, weil er sonst womöglich zu mager läuft. Einen höheren Spritverbrauch handelst Du Dir ohnehin ein.

Warum nicht alle 15 tkm neue Papierluftfilter rein und gut ist??

Just my 2 cents

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Bayern-Tom
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 11:27:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe die Ehre,

ok, habe mir gerade bei Louis die normalen Filter bestellt. Danke für eure Tipps. Da ich gerne Schraube aber, nicht der Typ bin, der einen Vergaser 5mal rausreist um an der Düse zu feilen, bleibts beim Original. Wieder nichts mit V2 und 100 PS.

Gruß Tom Confused
Nach oben
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 23:02:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Tom,

gräme Dich nicht allzusehr, denn 100 PS führen sowieso viel eher zu Highsidern beim harten Rausbeschleunigen als unsere "braven" 61 1/2...

Das "Gesamtpaket" Mensch + Maschine wird ohnehin mehr durch Schräglagenangst + Hüftgold am schnellen Vorwärtskommen behindert als durch Minderleistung und Maschinengewicht... Rolling Eyes

Meiner Erfahrung nach ist eine gut gewartete VX mit Könner obendrauf auf kurviger Landstraße genauso schnell (oder sogar schneller) als 100 PS und Mittelmaß-Pilot. Cool
Und geradeaus warten ja doch nur die Jungs vom Trachtenverein Grün-Weiß auf uns... Very Happy

Also - "gut Einstellen und Pflegen" (und das gilt für beide Teile des Gesamtpakets)

Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 09:40:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Gernot,

was Du schreibst, ist ja richtig:
Zitat:
Meiner Erfahrung nach ist eine gut gewartete VX mit Könner obendrauf auf kurviger Landstraße genauso schnell (oder sogar schneller) als 100 PS und Mittelmaß-Pilot.


Aber jetzt gibt es bereits immer mehr Mopeds mit > 120 PS, und da fällt mir schon auf, daß es mir schwerer fällt, an denen vorbeizukommen. Da muß ich immer öfter in den 4. schalten.

Deshalb stehe ich persönlich Tuning-Tips auch stets offen gegenüber ...

Mirco
(der sich bereits auf 50 kg Renngewicht runtergehungert hat)

Laughing
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 10:33:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hihi, hallo Mirco,

50 kg Shocked Shocked
Pass man bloss auf, dass Du nicht entkräftet vom Bock fällst Laughing Laughing

Das am meisten Erfolg versprechende VX-Tuning besteht in einem Besuch beim Aprilia-Händler, um ne Tuono mitzunehmen (Frevel). Wink

Weiterhin frohes Superbike-Niederringen wünscht Dir
Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 10:18:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab am Montag die neue Honda CB 1000 R ausprobiert; 125 PS und den vollen Liter Hubraum. Schaut auch noch rattenscharf aus.


Enorm, wie handlich die Kiste ist und auch der Motor ist ein echtes Meisterwerk. Zieht aus 1500 Umin im 6. Gang brachial und völlig ruckfrei bis 250 km/h durch - irres Teil. Sogar noch ABS gibts dazu. Toll.


ABER: ich bin damit meine Hausstrecken gefahren und hab mal auf den Tacho geachtet. Ich war in den entscheidenden Kurven kein bisserl schneller als mit meiner VX. Klar, auf den Geraden beamt einen das Teil im Zeitraffer zur nächsten Kurve - aber brauch ich das? Nich wirklich.


Schön war es zwar schon, aber mir ging der Sound massiv ab. Ausserdem fehlt der Motorcharakterisik eine ordentliche Portion Charakter. Mich erstaut immer wieder, wieviel davon unsere VXen haben... Will sagen: laß es wie es ist, mehr Spaß ist nicht allein durch Motorleistung zu erreichen und schneller wird man dadurch auch nicht wirklich ...


Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 13:30:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Robert, hi all Very Happy Very Happy


... ein wahres Wort, das Robert da ausgesprochen hat! Cool Cool
So, oder so ähnlich denk ich mir auch immer wieder - und lass es gut sein!

Das wahre Glück ist der Charakter - VX, sonst nix! Laughing Laughing Laughing

Wenn ich wirklich schnell sein will, geh ich fliegen.... Shocked Rolling Eyes
(Da gibbes wenigstens keinen Trachtenverein am Rande.... Laughing Laughing )

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 19:56:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine VX hat mich ja verlassen (müssen), eben weil mir die Leistung nicht mehr ausgereicht hat.

Meine VX-Tuningversuche mit den Powerfiltern hab ich nun aber noch auf meiner Website festgehalten.
Ich bin ja selber auch immer froh, Infos im Web zu finden.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.