Erfahrungen mit Delo-Filtern

Moderator: PAMVMeyer

Antworten
Bayern-Tom

Erfahrungen mit Delo-Filtern

Beitrag von Bayern-Tom »

Hallo,

auch wenn das Thema schon ein paar mal angesprochen wurde: Ich bin am überlegen, ob ich mir in meine VX die Powerluffis von Delo (Louis) einbauen soll.
Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt, ist es mgl. die Filter ohne Düsenanpassung zu fahren, bringt es was?

Gruß Tom
Mirco
VX-Meister
Beiträge: 635
Registriert: Mo Jun 30, 2003 23:00:00
Wohnort: Paris

Beitrag von Mirco »

Hallo Tom,

wenn Du bereits Im Forum gesucht hast, wirst Du meinen Beitrag ja schon gelesen haben. Ich fahre mit passenden K&N Filtern für die VX durch die Gegend (gibt es nicht mehr im Handel, wobei die für die VS 800 auch von der Motorabstimmung her auf die VX passen, denke ich mir).

Grundsätzlich würde ich sagen: bei den günstigen Preisen der Delos einfach mal ausprobieren. Das wirst Du ohnehin machen müssen, da die Delos ja Universalfilter sind.

Erwarte aber mal nicht, daß die VX nachher 20 PS mehr hat.

Gruß,

Mirco
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Benutzeravatar
Erwin
Beiträge: 1230
Registriert: Mi Apr 30, 2003 23:00:00
Wohnort: Zentralschwabien
Kontaktdaten:

Beitrag von Erwin »

Hallo Tom,

ich würd das nicht machen. Was bringt das? Mehr Leistung? Nein. Mehr Krach? Ja. Und Du hast das Problem, dass Du den Motor neu abstimmen musst, weil er sonst womöglich zu mager läuft. Einen höheren Spritverbrauch handelst Du Dir ohnehin ein.

Warum nicht alle 15 tkm neue Papierluftfilter rein und gut ist??

Just my 2 cents

Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
Bayern-Tom

Beitrag von Bayern-Tom »

Habe die Ehre,

ok, habe mir gerade bei Louis die normalen Filter bestellt. Danke für eure Tipps. Da ich gerne Schraube aber, nicht der Typ bin, der einen Vergaser 5mal rausreist um an der Düse zu feilen, bleibts beim Original. Wieder nichts mit V2 und 100 PS.

Gruß Tom :?
Gernot
Beiträge: 1100
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gernot »

Hallo Tom,

gräme Dich nicht allzusehr, denn 100 PS führen sowieso viel eher zu Highsidern beim harten Rausbeschleunigen als unsere "braven" 61 1/2...

Das "Gesamtpaket" Mensch + Maschine wird ohnehin mehr durch Schräglagenangst + Hüftgold am schnellen Vorwärtskommen behindert als durch Minderleistung und Maschinengewicht... :roll:

Meiner Erfahrung nach ist eine gut gewartete VX mit Könner obendrauf auf kurviger Landstraße genauso schnell (oder sogar schneller) als 100 PS und Mittelmaß-Pilot. 8)
Und geradeaus warten ja doch nur die Jungs vom Trachtenverein Grün-Weiß auf uns... :D

Also - "gut Einstellen und Pflegen" (und das gilt für beide Teile des Gesamtpakets)

Gruß Gernot
Mirco
VX-Meister
Beiträge: 635
Registriert: Mo Jun 30, 2003 23:00:00
Wohnort: Paris

Beitrag von Mirco »

@Gernot,

was Du schreibst, ist ja richtig:
[quote:764e51a56e]Meiner Erfahrung nach ist eine gut gewartete VX mit Könner obendrauf auf kurviger Landstraße genauso schnell (oder sogar schneller) als 100 PS und Mittelmaß-Pilot. [/quote:764e51a56e]

Aber jetzt gibt es bereits immer mehr Mopeds mit > 120 PS, und da fällt mir schon auf, daß es mir schwerer fällt, an denen vorbeizukommen. Da muß ich immer öfter in den 4. schalten.

Deshalb stehe ich persönlich Tuning-Tips auch stets offen gegenüber ...

Mirco
[i:764e51a56e](der sich bereits auf 50 kg Renngewicht runtergehungert hat)[/i:764e51a56e]

:lol:
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Gernot
Beiträge: 1100
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gernot »

Hihi, hallo Mirco,

50 kg :shock: :shock:
Pass man bloss auf, dass Du nicht entkräftet vom Bock fällst :lol: :lol:

Das am meisten Erfolg versprechende VX-Tuning besteht in einem Besuch beim Aprilia-Händler, um ne Tuono mitzunehmen (Frevel). :wink:

Weiterhin frohes Superbike-Niederringen wünscht Dir
Gernot
hotrod
VX-Geselle
Beiträge: 431
Registriert: Sa Apr 30, 2005 23:00:00
Wohnort: Bavaria

Beitrag von hotrod »

Ich hab am Montag die neue Honda CB 1000 R ausprobiert; 125 PS und den vollen Liter Hubraum. Schaut auch noch rattenscharf aus.


Enorm, wie handlich die Kiste ist und auch der Motor ist ein echtes Meisterwerk. Zieht aus 1500 Umin im 6. Gang brachial und völlig ruckfrei bis 250 km/h durch - irres Teil. Sogar noch ABS gibts dazu. Toll.


ABER: ich bin damit meine Hausstrecken gefahren und hab mal auf den Tacho geachtet. Ich war in den entscheidenden Kurven kein bisserl schneller als mit meiner VX. Klar, auf den Geraden beamt einen das Teil im Zeitraffer zur nächsten Kurve - aber brauch ich das? Nich wirklich.


Schön war es zwar schon, aber mir ging der Sound massiv ab. Ausserdem fehlt der Motorcharakterisik eine ordentliche Portion Charakter. Mich erstaut immer wieder, wieviel davon unsere VXen haben... Will sagen: laß es wie es ist, mehr Spaß ist nicht allein durch Motorleistung zu erreichen und schneller wird man dadurch auch nicht wirklich ...


Servus
Robert
Benutzeravatar
Seniorpilot
VX-Obermeister
Beiträge: 1872
Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
Kontaktdaten:

Beitrag von Seniorpilot »

Servus Robert, hi all :D :D


... ein wahres Wort, das Robert da ausgesprochen hat! 8) 8)
So, oder so ähnlich denk ich mir auch immer wieder - und lass es gut sein!

Das wahre Glück ist der Charakter - VX, sonst nix! :lol: :lol: :lol:

Wenn ich wirklich schnell sein will, geh ich fliegen.... :shock: :roll:
(Da gibbes wenigstens keinen Trachtenverein am Rande.... :lol: :lol: )

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
Benutzeravatar
motosite
VX-Meister
Beiträge: 592
Registriert: Sa Mai 31, 2003 23:00:00
Wohnort: Raum Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von motosite »

Meine VX hat mich ja verlassen (müssen), eben weil mir die Leistung nicht mehr ausgereicht hat.

Meine VX-Tuningversuche mit den Powerfiltern hab ich nun aber noch auf meiner Website festgehalten.
Ich bin ja selber auch immer froh, Infos im Web zu finden.
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Antworten