vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
-Neo-
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 21:26:02    Titel: VX nur auf einem Zylinder? Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Habe seit kurzem ein seltsames Problem. Und zwar beschleunigt sie manchmal ganz plötzlich nicht mehr und es hört sich an, als würde sie in Sprit ertrinken oder als würde nur ein Zylinder laufen und den anderen mitschleppen. Es ist dann so gut wie unmöglich die Geschwindigkeit zu erhöhen. Meist hält das nicht sonderlich lange an und nach 5 Sekunden ist alles wieder wie es war. Bei längeren Fahrten verschwindet das Phänomen irgendwann (bei kaltem Motor, aber auch noch mit warmen Motor, aber noch nicht so langer Fahrzeit tritt es hin und wieder mal auf).
In letzter Zeit bin ich bewusst nen bisschen mehr mit der VX gefahren und ich hatte das Gefühl, dass es weniger wurde. Inzwischen ist es fast nur noch ein kurzes Stottern oder unregelmäßiges Beschleunigen (mal ist die Beschleunigung dann weniger stark).

In letzter Zeit habe ich die Vergaser synchronisiert und die Zündkerzen habe ich auch schon überprüft, ist aber beides in Ordnung. Kennt jemand das Problem oder weiß jemand Rat?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 21:56:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
hört sich fast nach irgendwo geklemmter Spritleitung und/oder verstopften Luftfilter´n an. Check mal die Spritleitungen und die Unterdruckleitungen.
Gruß Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 21:11:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stinkt Sie nach Sprit?
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-Neo-
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 22:07:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey!

Stinkt sie nach Sprit? Ich finde nicht, aber ein paar Freunde meinten letztens genau das zu mir.
In der Zwischenzeit war ich nicht ganz untätig. Im Zuge der Vorbereitungen auf meinen Norwegenurlaub hab ich der VX neue Zündkerzen spendiert, die Luftfilter ausgewechselt und den Benzinfilter gereinigt, sowie (hierfür nicht relevant) das Kardanöl gewechselt und neue Bremsbeläge eingebaut. Bei der 20-minütigen Probefahrt lief sie wie eine eins. 20 Minuten sind natürlich nicht lange, aber ich hoffe, dass das Thema damit gegessen ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich bin aber für weitere Vorschläge offen und dankbar. Ich werde ggfs das ein oder andere dann noch checken.

Gruß, -Neo-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 22:27:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn sie nach Sprit stinkt, dies merken meist genau die Leute hinter Dir, deutet dies meist auf verschlissene Schwimmernadelventile. Die schließen nicht mehr richtig und die Vergaser laufen über die Haupptdüse in den Ansaugtrakt über. In der Folge säuft der Motor bzw. der betroffene Zylinder (meist zuerst der hintere) regelrecht ab und fängt an zu stottern. Dies ist kein Kavaliersdelikt, denn bei defekten Benzinhahn (auch nicht selten) läuft der Sprit auch im Stand in den Ansaugtrakt und dann ev. in den Zylinder. Dann kannst Du sie noch einmal starten und dann wars das.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.