vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 17:44:19    Titel: da ging die VX einfach aus.... ??? Antworten mit Zitat
 
Hi,

eben wollten wir eine kleine Tour machen, haben vorher noch getankt und alles auf Funktionen überprüft und los ging es....

Nach ca. 40 km kamen wir an eine Kreuzung, wo meine VX einfach ausging, als würde ich den Motor abschalten.

Da ich dachte, ich habe sie abgewürgt, startete ich den Motor neu.
Sie sprang kurz an und ging sofort wieder aus, das Spielchen konnte ich wiederholen so oft ich wollte.

Der Motor startete nur, wenn ich die Drehzahlen über ~2500 hielt.
Das Starten war kein Problem, einmal den Startknopf gedrückt und sie kam sofort ohne zu zucken.
Und da dann auch ganz normal.

Nach ca. 5 Minuten und X-Versuchen sprang sie dann auch ohne Gas wieder kurz, ca. 5 sek. lang an und ging dann wieder aus.

Also wollte ich es mit dem Choke versuchen, damit ich nicht ständig Gas geben muss.

Choke gezogen, Motor blieb aus.

Motor gestartet, mit Gas auf Drezahl gehalten, dann den Choke gezogen und vom Gas gegangen. Motor ging aus.


Auf einmal sprang sie wieder an als wäre nichts gewesen und lief....

Da das Motorrad direkt an einer Tankstelle ausging (die Einfahrt war direkt an der Kreuzung), beschlossen wir eine kurze Rast zu machen und dann Richtung Heimat zurück zu fahren, damit wir nicht noch irgednwo in der Pampa stehen bleiben, oder irgendwas kaputt geht.

Gesagt getan, Motorrad stand ca. 10 Minuten als wir weiterfahren wollten.

Selbige Probleme noch zweimal, bei Abfahrt an der Tankstelle.

Im Moment läuft sie ganz normal Exclamation Question

Wenn ich den Choke ziehe, gehen die Drehzahlen für ca. 1 sek. runter und steigen dann auf ca. 3.000 - 3.500. Der Motor bleibt sauber an!


Kein Rasseln, kein Klappern, kein Knallen, keine Fehlzündung o.ä.
Ölstand ist auch normal.


Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben.


Gruß

Gery
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dowien
VX-Rookie


Anmeldedatum: 13.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Bonn BaGo

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 20:01:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gerry,

So was in der Art ist mir auch mal passiert.
Habe die Zündkerzen ausgebaut und gereinigt, dabei hat sich das Kabel am Kerzenstecker gelockert. Als dann nach ca. 10 min alles erwärmte ging die VX einfach aus - sprang dann auch nicht mehr an - 5 min Abkühlung und sie lief wieder - wieder gefahren, sie wurde warm und ging aus - und und und - bis ich wieder daheim war ging es so.
Hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet bis ich auf den Fehler kam.

Vielleicht ist es bei dir ein ähnlicher Fehler.

Schöne Grüße.
_________________
Wünsche allen immer ne Handvoll Asphalt unter den Schlappen . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 20:19:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi dowien,

danke für den Tip, allerdings ist der Fehler bei mir anders, ich werde es trotzdem prüfen!

Ich bin ja wieder zurück gefahren, den direkten Weg von ca. 30km und dabei ist alles ganz normal gewesen.

Es hätte dort dann doch auch wieder auftreten müssen, oder nicht?

Bin eben nochmal rausgegangen und habe den Motor versucht zu starten und einige Minuten laufen lassen, damit er warm wird.

Angesprungen ist sie sobald ich den Startknopf berührt habe, auch in warmen Zustand.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Die Zündkerzen werde ich auf jedenfall ausbauen, reinigen und die Kabel prüfen.


Gruß

Gery
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 22:27:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gery,

schön dass Du noch lebst. Lange nix gehört Very Happy Very Happy

Wenn es schlagartig ausgeht, dann hat das meistens was mit Strom zu tun.

Ich würde erstmal den Seitenständerschalter, danach die Batteriepolklemmen und anschließend die Steckverbinder checken. Zum Schluß dann die Zündkabel und Kerzenstecker.

Falls Du gar nichts findest, dann kommst halt mal bei mir vorbei Cool


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 22:37:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
...oder Batterie-Kabel lose? Klingt blöd, aber hatte ich erst vor kurzem. Der Effekt ist dann, dass der Motor immer wieder auszugehen droht, weil zu wenig Strom für die Zündung zur Verfügung steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 22:59:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und was mich geärgert hat Mad Mad Mad war die Steckverbindung vom Seitenständerschalter. Der liegt auf der linken Rahmenseite, fast direkt am Rahmen, der war oxidiert. Das hat gedauert, bis ich das gefunden hatte...
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MadMax
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 00:26:31    Titel: Kleines problem. Antworten mit Zitat
 
Cool Hi alle zusammen. Ich habe mir gerade eine VX gekauft, sie ist Baujahr 1990 und hat gerade mal 35.000 Km runter, Schönwetterfahrzeug. Bin auch schon verliebt in den Bolzen. Habe nun folgendes Problem, wenn ich mal Vollgas gebe (was selten vorkommt) dann dreht mit einmal der Drehzahlmesser in die Höhe, ohne das ich beschleunige und fängt sich dann auch gleich wieder, ist das normal?? Vieleicht kann mir jemand dazu was erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
MadMax
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 00:34:39    Titel: Und weil es so schön ist Antworten mit Zitat
 
Hier noch eine Frage. Wenn ich bei normaler Geschwindigkeit so ab 50 die Vorderradbremse betätige, dann hört mann so ein leichtes Surren, was kann das sein, ist das normal??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 00:45:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo erstmal, willkommen bei der VauIxxern!!!

Also: Hochschnalzender Drehzahlmesser ... Kupplung rutscht durch! Als erste Übung im Forum hier kannst du mal die Suchfunktion oben testen, da findest du massig Hilfe zu! Laughing Ist eine bekannte Sache an der VX.

Das Surren der Bremsscheibe war auch schon immer mal wieder ein Thema. Du hast sicher noch die originale Bremsscheibe, oder? Lag das nicht an der, Leute??? Ich habs vergessen! Ist aber soweit ich mich erinnern kann nur ein "Schönheitsproblem" und sollte nichts technisches sein, was Sorge bereiten sollte.

Aber du wirst merken, die VX hat so ihre Eigenheiten!

Grüße,

Ragodd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf_aus_SU
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 51
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 08:01:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Surren sind die Kunststoffdruckstücke zwischen (im) Bremskolben und Bremsbelag.
Einfach mit einer Lage Textilisolierband am Umfang umwickeln und gut ist.

Gruß

Ralf aus SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 10:19:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

mittlerweile habe ich mich auch etwas schlau gemacht und überlegt.

Der Seitenständerschalter, Kabel usw. sind alle eine gute Idee und werde ich (wenn es nicht regnet) heute Abend überprüfen.
Im Regen auf dem Boden liegen und rumschrauben ist bäh.... Very Happy

Es könnte doch auch die Batterie sein, die einfach nur schwach ist, oder?

Als ich an der Kreuzung vom Gas ging (unter 2500 Umdrehungen) ging sie aus. Starten ging dann ja nur kurz und lief dann auch nur mit Gas über ca. 2500 Umdrehungen.
Laut Suzukihändler bzw. deren Werkstatt liefert die Lima erst ab 2500-3000 Strom.
Wenn also die Batterie schwach, noch nicht ganz "Tot" ist, erholt sie sich nach einigen Minuten wieder und der Motor läuft ohne Probleme, als wäre nichts gewesen.

Oder sind meine Überlegungen falsch?

Mal schauen was heute Abend rauskommt.



Erwin hat Folgendes geschrieben:
Hi Gery,

schön dass Du noch lebst. Lange nix gehört Very Happy Very Happy

Falls Du gar nichts findest, dann kommst halt mal bei mir vorbei Cool


Gruß

Markus



Hi Markus,

logisch lebe ich noch und die VX gebe ich auch nicht her!!!!
Wie immer beruflich im Streß, sonst würde ich mich öfter blicken lassen. Außerdem war ich letzt im Urlaub, wo es kein Internet gab. Wink

Übrigens war ich vor ca. 8 Wochen in Marbach, in dem Biergarten am Neckar, hätte ich Deine Telefonnummer gehabt, hätte ich Dich angerufen....

Danke für das Angebot, die "komischen" Flecken am Krümmer links oben sind immernoch dran, irgendwann werde ich auf jedenfall noch drauf zurückkommen. *g*





Gruß

Gery
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 11:05:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gery hat Folgendes geschrieben:

Übrigens war ich vor ca. 8 Wochen in Marbach, in dem Biergarten am Neckar, hätte ich Deine Telefonnummer gehabt, hätte ich Dich angerufen....


Da hätte ich ja nach Marbach düsen müssen. Markgröningen wäre da schon näher gewesen Wink Wink Wink Wink

Übrigens findet nächstes WE der traditionelle Schäferlauf in Markgröningen statt. Sollte mich also jemand suchen, dann wisst ihr wo ich mich rumtreibe. Very Happy Very Happy

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
psvx800
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ammersee

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 13:10:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gery,

Deine Probleme liegen ganz klar an der seltenen Benutzung der VX Cool

Der Typ, der Dir erzählt hat, dass die Batterie es sein soll, vertreibt die Dinger wohl.
Wie Du beschrieben hast, waren eine Menge Versuche drin die VX wieder anzulassen. Der Anlasser ist der größte Verbraucher überhaupt. Wenn die Batterie keine Kapazität mehr hat, dann dreht der Anlasser nicht mehr richtig (da die Spannung zusammenbricht).
Es ist sicher richtig, das die Lima bei 2500 noch nicht die volle Leistung liefert, aber laden tut sie schon (eher im Standgas nicht; ca. 900U/min).

Suche mal lieber dort, wo Erwin beschrieben hat.
Wenn beispielsweise ein Kabel leicht durchgescheuert ist oder eine Verbindung wacklig, dann wird es an der Stelle mit der Dauer des Stromflußes immer heißer (Widerstand erhöht sich). Mit der Pause kühlt die Stelle wieder ab und die Kiste springt wieder an.
So gehabt bei meinem Audi 80, an Verbindung zu Einspritzdüse war kalte Lötstelle. immer wenn die Kiste eine Weile gelaufen war, sprang sie nicht mehr an. Nach Abkühlung ging es wieder.

Such halt mal, evtl. auch mit Spannungsmesser.

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 19:40:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
psvx800 hat Folgendes geschrieben:
Hi Gery,
Deine Probleme liegen ganz klar an der seltenen Benutzung der VX Cool


Hi Peter,

na so ein Kommentar musste ja wohl wieder von Dir kommen.... Very Happy Very Happy

Leider regnet es gerade wie aus Kübeln und ich werde wohl kaum zum Schrauben kommen, da mir die entsprechende Garage fehlt.

Sobald das Wetter wieder besser ist, werde ich mich darum kümmern und am Wochenende evtl. eine kleine Ausfahrt in Richtung Schäferlauf (wenn da Samstags auch was los ist, Sonntag keine Zeit) oder so machen, wie schauts aus, bist Du dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 20:02:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gery hat Folgendes geschrieben:
... und am Wochenende evtl. eine kleine Ausfahrt in Richtung Schäferlauf (wenn da Samstags auch was los ist, Sonntag keine Zeit) oder so machen, wie schauts aus, bist Du dabei?


Klar ist da was los!!

Ich mache euch dann den LocalGuide. Handynummer hat Peter.

Bis Samstag

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 20:52:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, nachdem heute so ein Super Wetter war, habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht.

- Seitenständerschalter überprüft
- Batteriepolklemmen überprüft
- Steckverbindungen überprüft
- Alles soweit als möglich gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht.

Danach noch eine Probefahrt von 100km mit Stop and Go durch kleine Ortschäftchen, sowie Überlandfahrten gemacht.

Motor ging nicht mehr aus und läuft wieder wie gewohnt.

Ich hoffe das ich den Fehler nun beseitigt habe, wenn ich auch nicht genau sagen kann welcher es dann war.


Der Samstag kann kommen. Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 10:09:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
psvx800 hat Folgendes geschrieben:
Hi Gery,

Deine Probleme liegen ganz klar an der seltenen Benutzung der VX Cool
Gruß
Peter


Hey, klingt im ersten Augenblick lächerlich, ist aber sicher nicht gut wenn man das Mopped immer wieder lange stehen läßt. Bei mir war im Frühjahr ein ganz ähnliches Problem. Ich hab das gesamte Mopped mehrmals auseinander- und wieder zusammengeschraubt. Da war irgendwie der Benzinhahn innen verklebt und konnte vom Unterdruck nicht mehr richtig geöffnet werden.

Dreck kann es eigentlich nicht gewesen sein, da das Sieb sauber war. Ich hab dann mit einer umgebauten Luftpumpe einen kompletten Tank durch den Hahn gesaugt und seitdem geht es wieder...

Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 10:58:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:
psvx800 hat Folgendes geschrieben:
Hi Gery,

Deine Probleme liegen ganz klar an der seltenen Benutzung der VX Cool
Gruß
Peter


Hey, klingt im ersten Augenblick lächerlich, ist aber sicher nicht gut wenn man das Mopped immer wieder lange stehen läßt. Bei mir war im Frühjahr ein ganz ähnliches Problem. Ich hab das gesamte Mopped mehrmals auseinander- und wieder zusammengeschraubt. Da war irgendwie der Benzinhahn innen verklebt und konnte vom Unterdruck nicht mehr richtig geöffnet werden.

Dreck kann es eigentlich nicht gewesen sein, da das Sieb sauber war. Ich hab dann mit einer umgebauten Luftpumpe einen kompletten Tank durch den Hahn gesaugt und seitdem geht es wieder...

Grüße
Robert



Hey Robert,

danke für Deine Unterstützung, allerdings war das so nicht gemeint. Wink
Er wollte nur ein wenig Sticheln, dass ich nicht ganz so oft fahre wie er.

So sind die Schwaben, immer am stänkern!!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 14:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Neee, des is schon klar daß da eine Miniprise an Subtilität im Essen war Very Happy .

Aber ich wollte halt auch nur zu bedenken geben, daß nach einiger Zeit schon mal Dichtungen im Benzinhahn festpappen könnten. Woran das liegt weiß der Geier ... irgendwelche Additive vielleicht oder so?

Ansonsten weitermachen Very Happy
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.