Griffdruchmesser...??

Moderator: PAMVMeyer

Antworten
Gery
VX-Lehrling
Beitrag von Gery »

Hi, nachdem die Seriengriffe ja doch ziemlich hart und über eine lange Strecke unangenehm sind, habe ich vor andere dran zu machen.

Unangehnehm im Vergleich zu manch anderen Motorrädern, wie die Shadow meines Kollegen z.B.

Kann mir jemand sagen, welchen druchmesser die Griffe haben müssen, ich bin immernoch blutiger Anfänger, was so fragen angeht!

Und wegen dieser Frage zum Händler habe ich keine Lust, da es dort so voll ist und man meist eine Wartezeit von 10 - 15 Minuten hat.
Joerg#1
Scheff
Beitrag von Joerg#1 »

Der Lenker hat einen Durchmesser von 22 mm. Das gilt damit auch für den linken Griff.
Wenn man ein Paar für einen 22mm Lenker kauft, ist berücksichtigt, dass rechts aufgrund des Gasgriffs ein größerer Durchmesser ist. Habe noch nicht gehört, das man gesondert rechte Griffe für bestimmte Durchmesser kaufen kann.
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Christian#366
Beitrag von Christian#366 »

Hallo Gery

schau mal unter Werkstatt, LSL-Lenker, da sind zwei Fotos von meinem Lenker mit dickeren Griffgummis zu sehen. Das sind ganz normale, für 22mm Lenker. Gibts im Zubehörhandel.
VX-Gruß von Christian

der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
Seniorpilot
VX-Obermeister
Beitrag von Seniorpilot »

Hallo Gerry,
:D
Hatte dasselbe Problem und bin bei HG fündig geworden! :rolleyes:
Der hatte Chopper-grips, Chrom-Gummi, längsgerippt, 22mm ist natürlich richtig, und die kosteten sage und schreibe 11 Teuro (sehen aber durchaus nach mehr aus)!
Der grip ist viel besser als bei den Originalen, das Aufziehen etwas mühsam :mad: , aber es geht schon.
Sogar die Scheibe für die Gasseil-Einhängung passt ordentlich hinein - bin jedenfalls zufrieden mit den Dingern! :)

VX-Grüsse
Gilbert, the senior FNr. 623
Immer schön oben bleiben....
Gery
VX-Lehrling
Beitrag von Gery »

11.- findest Du viel???

Ich weiss ja nicht ob ich das Verhältniss noch nicht so ganz kappiert habe, aber ich finde den Preis ok.

Dann brauche ich also einfach 22mm Griffe, habe ich das richtig verstanden?
Ein Anfänger verwirrt sehr schnell, wenn ihr was von Gasgriff und andere dicker erzählt ohne es zu erklären... :D

Ich bin andere Preise vom Auto Tuning gewöhnt... ;)
Joerg#1
Scheff
Beitrag von Joerg#1 »

OK, dann in kurz:

Kauf 1 Paar Griffe für 22mm-Lenker.

Sorry, wenn die Erklärung undurchsichtig war.
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Seniorpilot
VX-Obermeister
Beitrag von Seniorpilot »

Hallo Gerry, :D

11 Teuro finde ich eben NICHT viel - das ist sehr günstig für eine, meiner Meinung nach, recht ansprechende Lösung? :)
Ist natürlich Geschmackssache, ob man Choppergrips will, aber zum verschromten Scheinwerfergehäuse und zum anderen Chromzeug, das ich montiert habe, gefällt es mir! :cool:
(Und sie liegen gut in der Hand).

VX-Grüsse

Gilbert, the senior
Immer schön oben bleiben....
Antworten