Metzeler Lasertec vs Avon Storm
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Willi Nagel
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Zum Heidenau. Die halten noch länger. Hinten 20000 vorne 25000 km. Haben in der Mitte ja kein Profil. Ist ja nichts zu messen. Kann man praktisch fahren bis Leinen kommt. Fahre fast nur gerade aus da geht das schon. Km. 191800. Die 200000 werden, wenn alles gut geht, am 31 August da sein. Die Heidenau haben immer genug Profil, bauen aber nach ca 7000 km stark ab. Gruss Willi.
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NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
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- OttmarX
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Re: Reifen
[quote:722d724e0a="Erwin"]Sorry für das Doppelposting, aber das muss ich jetzt loswerden.
[quote:722d724e0a="Willi Nagel"]... 300,- sind für mich ca 900,- im Jahr. Danke! So viel ist meine VX nicht wert. Ich zahle für Reifen genau die Hälfte. Gruss Willi.[/quote:722d724e0a]
Willi, wenn Du 3 Sätze Reifen im Jahr verbrauchst, dann fährt Du mindestens 30 tkm pro Jahr.[...][/quote:722d724e0a]
Falsch! Der Willi hat doch gesagt, dass bei Heidenau der hintere 20.000km
und der vordere 25.000km hält. Nehmen wir mal an, er wechselt trotzdem
beide, macht das bei vorsichtiger Schätzung [u:722d724e0a]60.000[/u:722d724e0a]km/Jahr.
Sprich: Er fährt in ca. 3 Jahren knapp die 200.000 runter.
@Willi
Ich denke, die haben so viel Profil?!?
[quote:722d724e0a="Willi Nagel"]... 300,- sind für mich ca 900,- im Jahr. Danke! So viel ist meine VX nicht wert. Ich zahle für Reifen genau die Hälfte. Gruss Willi.[/quote:722d724e0a]
Willi, wenn Du 3 Sätze Reifen im Jahr verbrauchst, dann fährt Du mindestens 30 tkm pro Jahr.[...][/quote:722d724e0a]
Falsch! Der Willi hat doch gesagt, dass bei Heidenau der hintere 20.000km
und der vordere 25.000km hält. Nehmen wir mal an, er wechselt trotzdem
beide, macht das bei vorsichtiger Schätzung [u:722d724e0a]60.000[/u:722d724e0a]km/Jahr.
Sprich: Er fährt in ca. 3 Jahren knapp die 200.000 runter.
@Willi
Ich denke, die haben so viel Profil?!?
- Helmut-VX1
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naja, ich denke, willi hat natürlich umgerechnet von 1,5 sätzen heidenau auf 3 sätze bt/avon...
60000km wärn 6700km pro monat bei 9 effektiven monaten, und jeden TAG 223km...
des wär wirklich sportlich...
...also ich geh eher von 30000km im jahr aus
aber was ich jetz wirklich nicht versteh: ich dachte die heidenau wärn die:
[img:40bea30b83]http://www.pro-tyre.de/bilder1/heidenau_k68.jpg[/img:40bea30b83]
die ham doch in der mitte auch struktur (die mir sogar gfällt mussi zugebn
)
60000km wärn 6700km pro monat bei 9 effektiven monaten, und jeden TAG 223km...
des wär wirklich sportlich...
...also ich geh eher von 30000km im jahr aus
aber was ich jetz wirklich nicht versteh: ich dachte die heidenau wärn die:
[img:40bea30b83]http://www.pro-tyre.de/bilder1/heidenau_k68.jpg[/img:40bea30b83]
die ham doch in der mitte auch struktur (die mir sogar gfällt mussi zugebn
- OttmarX
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Das ist der K68:
[img:280f11f0a3]http://www.reifenwerk-heidenau.de/img/k68.jpg[/img:280f11f0a3]
Nach der Beschreibung von Willi hat der extrem harte Flanken.
Bei heutigen Reifen mit zwei verschiedenen Härten ist lt Hersteller
eigentlich die Lauffläche in der Mitte sehr hart wegen Laufleistung
und die Seiten sind weich wegen dem Grip...
Naja, wie auch immer...
[img:280f11f0a3]http://www.reifenwerk-heidenau.de/img/k68.jpg[/img:280f11f0a3]
Nach der Beschreibung von Willi hat der extrem harte Flanken.
Bei heutigen Reifen mit zwei verschiedenen Härten ist lt Hersteller
eigentlich die Lauffläche in der Mitte sehr hart wegen Laufleistung
und die Seiten sind weich wegen dem Grip...
Naja, wie auch immer...
[quote:127006fa48="Willi Nagel"]Zum Heidenau. Die halten noch länger. Hinten 20.000 vorne 25.000 km.
...
...Die Heidenau haben immer genug Profil, bauen aber nach ca 7.000 km stark ab. Gruss Willi.[/quote:127006fa48]
2/3 der Zeit mit einem "stark abbauenden" Reifen zu fahren würde bei mir ein ungutes Gefühl erzeugen
Grüssli
...
...Die Heidenau haben immer genug Profil, bauen aber nach ca 7.000 km stark ab. Gruss Willi.[/quote:127006fa48]
2/3 der Zeit mit einem "stark abbauenden" Reifen zu fahren würde bei mir ein ungutes Gefühl erzeugen
Grüssli
Steffen
Mit Freude am Verfahren
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Willi Nagel
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Hallo! Einmal etwas sachlich. Ich habe eine 2 in 1 Anlage und andere Stossd., da liegt die rechte Seite vom Motorrad offen da, also etwas sportlich. Da passt ein Tourenreifen nicht mehr hin. Der erste Satz war mir bei 10000 nicht mehr gut genug. Jetzt wechsel ich den Hinterreifen 6500km aus, weil eine weite Tour ansteht und keine Reifen vorausschicken will. Die 80,- habe ich gerade noch, auch wenn ich schon ab 1997 im Ruhestand bin. Gruss Willi.
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- OttmarX
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Hmm.... und wo soll dann der Vorteil gegenüber dem BT45 liegen, wenn der
Reifen so früh abbaut und bei 10.000 nicht gut ist? Da zieht das Argument,
dass der ein sehr tiefes Profil hat, auch nicht. Der BT45 ist auf der VX gute
10.000 gelaufen und hatte noch reichlich Restprofil, dass er jederzeit damit
durch den TÜV gekommen wäre... Ausserdem war er im Querschnitt noch
ziemlich rund und nicht eckig gefahren.
Irgendwie verfängst Du Dich jetzt in Deinen eigenen Argumenten...
Reifen so früh abbaut und bei 10.000 nicht gut ist? Da zieht das Argument,
dass der ein sehr tiefes Profil hat, auch nicht. Der BT45 ist auf der VX gute
10.000 gelaufen und hatte noch reichlich Restprofil, dass er jederzeit damit
durch den TÜV gekommen wäre... Ausserdem war er im Querschnitt noch
ziemlich rund und nicht eckig gefahren.
Irgendwie verfängst Du Dich jetzt in Deinen eigenen Argumenten...
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StephanCDI
Also, ich finde es ja super, wenn Erfahrungswerte kommen und, da ich davon ausgehe, dass Willi nicht mit Avon verwandt oder verschwägert ist und genau so wenig Gewinnanteil hat, sollte man vielleicht die "Gesinnung" außen vor lassen und sich freuen, dass jemand mit den Avons gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe z.B. gar nicht gewusst, dass es Avons für die VX gibt, von daher hat mir persönlich das Thema schon in der Perspektive weiter geholfen.
An meiner VX sind Michelin Pilot Road verbaut und ich bin zufrieden.
Wenn die aber runter gefahren sind, schadet es doch wenig, mal über den Tellerrand zu blicken... (und das schadet allgemein im Leben nicht
)
LG Stephan
Ich habe z.B. gar nicht gewusst, dass es Avons für die VX gibt, von daher hat mir persönlich das Thema schon in der Perspektive weiter geholfen.
An meiner VX sind Michelin Pilot Road verbaut und ich bin zufrieden.
Wenn die aber runter gefahren sind, schadet es doch wenig, mal über den Tellerrand zu blicken... (und das schadet allgemein im Leben nicht
LG Stephan
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K?rschgen
Willi fährt Heidenau, Stephan. Aber genau hier liegt das Problem des threads - mittlerweile entwickelt sich auch hier wieder ein kleines Privatscharmützel zum Thema Heidenau (was mich beim Lesen allerdings immer erheitert...
) . Hier sollte es doch eigentlich um AVON und LASERTEC gehen.
Und hier mal mein Senf zum Thema: Habe leider noch keine Erfahrungen mit dem Avon gemacht aber den Lasertec finde ich nun auch nicht sooo schlecht. Bin vor den Lasertecs ME 330/550 gefahren. Die waren deutlich schlechter in allen Belangen. Meine persönliche Meinung ist, dass wahrscheinlich alle aktuellen Reifen die Anforderungen, die die VX (und der Fahrer) an sie stellt, problemlos bewältigen können. Der eine Reifen kann das Eine besser, ein anderer hat woanders Vorteile. Letztendlich können zwar Erfahrungen geschildert und Empfehlungen ausgesprochen werden aber jeder hat einen anderen Fahrstil und setzt andere Prioritäten. Darum sollte jeder auch selber herausfinden, welcher Reifen am besten zu ihm passt.
Und hier mal mein Senf zum Thema: Habe leider noch keine Erfahrungen mit dem Avon gemacht aber den Lasertec finde ich nun auch nicht sooo schlecht. Bin vor den Lasertecs ME 330/550 gefahren. Die waren deutlich schlechter in allen Belangen. Meine persönliche Meinung ist, dass wahrscheinlich alle aktuellen Reifen die Anforderungen, die die VX (und der Fahrer) an sie stellt, problemlos bewältigen können. Der eine Reifen kann das Eine besser, ein anderer hat woanders Vorteile. Letztendlich können zwar Erfahrungen geschildert und Empfehlungen ausgesprochen werden aber jeder hat einen anderen Fahrstil und setzt andere Prioritäten. Darum sollte jeder auch selber herausfinden, welcher Reifen am besten zu ihm passt.
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StephanCDI
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Willi Nagel
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Mir ist das mit den Reifen alles egal. Ich mache mir nur meine Gedanken wenn ich die gewaltigen Km Leistungen von Metz und Co höre. Irgend etwas muss meine Combo und ich hier verkehrt machen. Sind das die Strassen in OWL oder sind wir einfach zu doof? Ein Veteran fährt eine BT 1100 der hat mit seinem Dunl. gerade noch 2500km auf die Reihe gekriegt. Oder fahrt ihr noch Reifen mit DOT 2006 oder früher, dann ist es OK. Freundliche Grüsse aus OWL Willi.
Heute Abend Broker Mühle einmal im Netz gucken lohnt sich.
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