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SebGa
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 14:58:31    Titel: Frage zum Synchronisieren Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hätte gleich mal eine technische Frage:

was mache ich mit den Unterdruckschläuchen, die an den Vergasern angeschlossen sind, wenn ich dort meinen Synchrontester anschließe?
Mit einem Y-Verteiler zusätzlich anschließen? (verfälscht evtl die Messwerte?)
Weglassen? Was ist dann mit der Benzinzufur?


Grüße,
Sebastian
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Ralle
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 15:38:56    Titel: Re: Frage zum Synchronisieren Antworten mit Zitat
 
SebGa hat Folgendes geschrieben:
Mit einem Y-Verteiler zusätzlich anschließen?


ja, aber gebe doch mal unter "suchen" synchronisieren ein.
Was meinst Du wieviele Beiträge (inkl. Bilder) Du hier finden wirst?
(Auflösung: jede Menge)
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Seniorpilot
VX-Obermeister


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BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 16:08:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Sebastian Very Happy Very Happy

Musst die Y-Stücke unbedingt verwenden, sonst keine Benzinpumpe und kein Benzinhahn! Shocked

Keine Verfälschung - das haut hin! Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
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SebGa
VX-Rookie


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Beiträge: 3
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 17:18:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alles klar, danke.

@Ralle: hab ich bereits gemacht Very Happy und immer nur Informationen zur Prozedur selbst, meist ohne Bilder und leider keine Informationen zu meiner Frage gefunden. Ich hab mir nicht alle Suchergebnisse angesehen. Kann also sein, dass ich das Richtige übersehen habe Confused .

Gruß,
Sebastian
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Erwin
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 09:09:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
SebGa hat Folgendes geschrieben:
...immer nur Informationen zur Prozedur selbst, meist ohne Bilder und leider keine Informationen zu meiner Frage gefunden. Ich hab mir nicht alle Suchergebnisse angesehen. Kann also sein, dass ich das Richtige übersehen habe Confused .


Das kann gut sein Wink
Klickst Du hier

Übrigens: Würd mich echt interessieren, wie es mit unserer Schweizer Kollegin weitergegangen ist. Hat sich wohl nicht mehr gemeldet das scheue Rehlein Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruß

Markus
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Carsten.K
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 10:32:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das würde mich auch interessieren, habe den Beitrag gestern gelesen weil auch bei mir mal die Vergaser synchronisiert werde müssten. Alle Achtung was sich die Schweizerin lobenswerterweise zutraut ohne Vorkenntnisse (warum nicht) ich hoffe es hat geklappt, schade das sie sich nicht mehr gemeldet hat. Eure Tipps und Hilfestellung sind super.
Markus, der Umschlag ist unterwegs, lasse sie dir schmecken grins.

Gruß Carsten
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hotrod
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 14:17:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Beim Sync. mußt übrigens massiv aufpassen, daß Du den kleinen Metallanschluß im Gummiansaugstutzen vom vorderen Zylinder nicht ausreisst wenn Du den Schlauch abziehst und das Meßgerät anstöpselst! Das ist wohl nicht so der ideale Materialmix, das Metallröhrchen im Gummistutzen.

Ich würd ein bissl Spüli oder einen Tropfen Motoröl auf den Metallstutzen geben, dann klappts auch mit dem Schlauch Very Happy Very Happy Very Happy


Grüße
Robert
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Erwin
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 14:26:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Robert,

außer von Dir hab ich noch nie gehört, dass es den Anschluss herausgerissen hat.

Aber recht hast Du natürlich. Der Ansaugstutzen ist ja ein Gummiteil und Gummiteile müssen lt. Handbuch alle 4 Jahre erneuert werden Rolling Eyes

Ob wir uns da alle dran halten Question Question Question

Viele Grüße

Markus
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Ronni
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BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 14:46:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

da muß ich doch gleich ...
Bei mir hat es auch schon mal das Röhrchen aus dem Gummi gerissen.
Ich habe das ganze mit Sekundenkleber wieder repariert.
Zum Glück liegt da ein Unterdruck und kein Überdruck an.
Es sollte aber zwingend dicht sein, sonst zieht der Motor Falschluft und magert damit ab - was zu schweren Schäden bis hin zum Motorkollaps führen kann!!!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
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Christian#366
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BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 15:03:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Als Manne mit Moni vor längerer Zeit mal hier waren, ist das Röhrchen von Monis VX auch locker gewesen. Manne hat es mit Silikon oder Acryl eingeklebt.
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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Erwin
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 16:38:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Carsten.K hat Folgendes geschrieben:
Das würde mich auch interessieren, habe den Beitrag gestern gelesen weil auch bei mir mal die Vergaser synchronisiert werde müssten.


Schweizer VX läuft rund. Sie wünscht sich nur etwas mehr Leistung (kam heute per PN). Ich glaube Tilo muss doch noch eine Lachgaseinspritzung für die VX bauen Very Happy

Carsten.K hat Folgendes geschrieben:

Markus, der Umschlag ist unterwegs, lasse sie dir schmecken grins.


Suuuuper. Muss ich dann gleich vor meiner Frau verstecken Very Happy Very Happy Sonst findet sie die Ursache meiner Hüftröllchen noch raus Embarassed Embarassed Embarassed

Schöne Grüße

Markus
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SebGa
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 22:16:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
was mich noch intressieren würde ist, wie ihr an das Röhrchen überhaupt rankommt? nehmt ihr den Ausgleichsbehälter vom Wasserkühler ab? oder habt ihr so biegsame Finger?

Gruß,
Sebastian
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Christian#366
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 22:24:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
...nee, mit gebogener Spitzzange Wink Wink

Genauer gesagt mit zweien, eine zum Halten, eine zum Abdrehen...
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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hotrod
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BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 08:26:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
Hi Robert,

außer von Dir hab ich noch nie gehört, dass es den Anschluss herausgerissen hat.

Aber recht hast Du natürlich. Der Ansaugstutzen ist ja ein Gummiteil und Gummiteile müssen lt. Handbuch alle 4 Jahre erneuert werden Rolling Eyes

Ob wir uns da alle dran halten Question Question Question

Viele Grüße

Markus



Servus Markus + all Very Happy

dieses Teil ist wirklich recht empfindlich. Ich hab hier über die Suche dann auch einen Beitrag gefunden in dem sich ein paar gemeldet haben, denen dieses Röhrchen ausgerissen ist.

Das befindet sich ja an einer Stelle wo es den (nicht ganz unerheblichen) Vibrationen unserer V2 ungefiltert ausgesetzt ist. Im Lauf der Zeit... Ich hab es mit Gummikleber wieder sauber eingeklebt und mit Silikon zusätzlich verklebt/abgedichtet. Hält und ist dicht.

Zum An-und abstöpseln schraube ich den Wasserausgleich ab. Sind ja nur 2 Schrauben - Allerdings muß man den Tank etwas anheben. Ist aber ne leichte Übung.

Servus
Robert
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