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SebGa VX-Rookie
Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Fulda
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Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 14:58:31 Titel: Frage zum Synchronisieren |
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Hallo Leute,
ich bin neu hier und hätte gleich mal eine technische Frage:
was mache ich mit den Unterdruckschläuchen, die an den Vergasern angeschlossen sind, wenn ich dort meinen Synchrontester anschließe?
Mit einem Y-Verteiler zusätzlich anschließen? (verfälscht evtl die Messwerte?)
Weglassen? Was ist dann mit der Benzinzufur?
Grüße,
Sebastian |
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Ralle VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 267 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 15:38:56 Titel: Re: Frage zum Synchronisieren |
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SebGa hat Folgendes geschrieben: | Mit einem Y-Verteiler zusätzlich anschließen? |
ja, aber gebe doch mal unter "suchen" synchronisieren ein.
Was meinst Du wieviele Beiträge (inkl. Bilder) Du hier finden wirst?
(Auflösung: jede Menge) |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 16:08:20 Titel: |
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Servus Sebastian
Musst die Y-Stücke unbedingt verwenden, sonst keine Benzinpumpe und kein Benzinhahn!
Keine Verfälschung - das haut hin!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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SebGa VX-Rookie
Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Fulda
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Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 17:18:58 Titel: |
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Alles klar, danke.
@Ralle: hab ich bereits gemacht und immer nur Informationen zur Prozedur selbst, meist ohne Bilder und leider keine Informationen zu meiner Frage gefunden. Ich hab mir nicht alle Suchergebnisse angesehen. Kann also sein, dass ich das Richtige übersehen habe .
Gruß,
Sebastian |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Do Jun 19, 2008 09:09:27 Titel: |
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SebGa hat Folgendes geschrieben: | ...immer nur Informationen zur Prozedur selbst, meist ohne Bilder und leider keine Informationen zu meiner Frage gefunden. Ich hab mir nicht alle Suchergebnisse angesehen. Kann also sein, dass ich das Richtige übersehen habe .
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Das kann gut sein
Klickst Du hier
Übrigens: Würd mich echt interessieren, wie es mit unserer Schweizer Kollegin weitergegangen ist. Hat sich wohl nicht mehr gemeldet das scheue Rehlein
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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Carsten.K VX-Rookie
Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 27 Wohnort: LK Wolfenbüttel
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Verfasst am: Do Jun 19, 2008 10:32:44 Titel: |
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Das würde mich auch interessieren, habe den Beitrag gestern gelesen weil auch bei mir mal die Vergaser synchronisiert werde müssten. Alle Achtung was sich die Schweizerin lobenswerterweise zutraut ohne Vorkenntnisse (warum nicht) ich hoffe es hat geklappt, schade das sie sich nicht mehr gemeldet hat. Eure Tipps und Hilfestellung sind super.
Markus, der Umschlag ist unterwegs, lasse sie dir schmecken grins.
Gruß Carsten |
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: Do Jun 19, 2008 14:17:24 Titel: |
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Beim Sync. mußt übrigens massiv aufpassen, daß Du den kleinen Metallanschluß im Gummiansaugstutzen vom vorderen Zylinder nicht ausreisst wenn Du den Schlauch abziehst und das Meßgerät anstöpselst! Das ist wohl nicht so der ideale Materialmix, das Metallröhrchen im Gummistutzen.
Ich würd ein bissl Spüli oder einen Tropfen Motoröl auf den Metallstutzen geben, dann klappts auch mit dem Schlauch
Grüße
Robert |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Do Jun 19, 2008 14:26:06 Titel: |
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Hi Robert,
außer von Dir hab ich noch nie gehört, dass es den Anschluss herausgerissen hat.
Aber recht hast Du natürlich. Der Ansaugstutzen ist ja ein Gummiteil und Gummiteile müssen lt. Handbuch alle 4 Jahre erneuert werden
Ob wir uns da alle dran halten
Viele Grüße
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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Ronni VX-Meister
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 670 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Do Jun 19, 2008 14:46:39 Titel: |
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Moin
da muß ich doch gleich ...
Bei mir hat es auch schon mal das Röhrchen aus dem Gummi gerissen.
Ich habe das ganze mit Sekundenkleber wieder repariert.
Zum Glück liegt da ein Unterdruck und kein Überdruck an.
Es sollte aber zwingend dicht sein, sonst zieht der Motor Falschluft und magert damit ab - was zu schweren Schäden bis hin zum Motorkollaps führen kann!!! _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Do Jun 19, 2008 15:03:13 Titel: |
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Als Manne mit Moni vor längerer Zeit mal hier waren, ist das Röhrchen von Monis VX auch locker gewesen. Manne hat es mit Silikon oder Acryl eingeklebt. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Do Jun 19, 2008 16:38:32 Titel: |
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Carsten.K hat Folgendes geschrieben: | Das würde mich auch interessieren, habe den Beitrag gestern gelesen weil auch bei mir mal die Vergaser synchronisiert werde müssten. |
Schweizer VX läuft rund. Sie wünscht sich nur etwas mehr Leistung (kam heute per PN). Ich glaube Tilo muss doch noch eine Lachgaseinspritzung für die VX bauen
Carsten.K hat Folgendes geschrieben: |
Markus, der Umschlag ist unterwegs, lasse sie dir schmecken grins.
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Suuuuper. Muss ich dann gleich vor meiner Frau verstecken Sonst findet sie die Ursache meiner Hüftröllchen noch raus
Schöne Grüße
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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SebGa VX-Rookie
Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Fulda
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Verfasst am: Do Jun 19, 2008 22:16:28 Titel: |
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was mich noch intressieren würde ist, wie ihr an das Röhrchen überhaupt rankommt? nehmt ihr den Ausgleichsbehälter vom Wasserkühler ab? oder habt ihr so biegsame Finger?
Gruß,
Sebastian |
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Do Jun 19, 2008 22:24:20 Titel: |
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...nee, mit gebogener Spitzzange
Genauer gesagt mit zweien, eine zum Halten, eine zum Abdrehen... _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 08:26:21 Titel: |
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Erwin hat Folgendes geschrieben: | Hi Robert,
außer von Dir hab ich noch nie gehört, dass es den Anschluss herausgerissen hat.
Aber recht hast Du natürlich. Der Ansaugstutzen ist ja ein Gummiteil und Gummiteile müssen lt. Handbuch alle 4 Jahre erneuert werden
Ob wir uns da alle dran halten
Viele Grüße
Markus |
Servus Markus + all
dieses Teil ist wirklich recht empfindlich. Ich hab hier über die Suche dann auch einen Beitrag gefunden in dem sich ein paar gemeldet haben, denen dieses Röhrchen ausgerissen ist.
Das befindet sich ja an einer Stelle wo es den (nicht ganz unerheblichen) Vibrationen unserer V2 ungefiltert ausgesetzt ist. Im Lauf der Zeit... Ich hab es mit Gummikleber wieder sauber eingeklebt und mit Silikon zusätzlich verklebt/abgedichtet. Hält und ist dicht.
Zum An-und abstöpseln schraube ich den Wasserausgleich ab. Sind ja nur 2 Schrauben - Allerdings muß man den Tank etwas anheben. Ist aber ne leichte Übung.
Servus
Robert |
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