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JETZT BEI MEINER - BENZINHAHN!

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Waltraud
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 01:05:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tante Wiki sagt:

Werkstoffe auf Basis dieses Synthese-Kautschuks sind aufgrund ihrer guten technologischen Eigenschaften für sehr viele Anwendungsgebiete geeignet. Insbesondere Radial-Wellendichtringe, Dichtelemente für Hydraulik und Pneumatik sowie O-Ringe werden in großen Stückzahlen aus Werkstoffen auf Basis NBR gefertigt.

Gute Quellbeständigkeit in aliphatischen Kohlenwasserstoffen, z.B. Propan, Butan, Benzin, Mineralölen (Schmierölen, Hydraulikölen der Gruppen H, H-L und H-LP) und Fett auf Mineralölbasis, schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten der Gruppen HFA, HFB und HFC, pflanzlichen und tierischen Ölen und Fetten, leichtem Heizöl, Dieselkraftstoff. Einige Werkstoffe sind besonders beständig in Heißwasser bis zu Temperaturen von 100 °C (Sanitäre Armaturen) sowie anorganischen Säuren und Basen bei nicht zu hoher Konzentration und Temperatur.

Mittlere Quellbeständigkeit in Kraftstoffen mit hohem Aromatengehalt (Superkraftstoff).


Ich persönlich bezweifle, ob die Industrie Dichtungen besserer Qualität an unserem Möppi verbaut haben Confused Crying or Very sad

Versuch macht kluch, sobald meiner sifft, bin ich der erste!
_________________
Linke Hand zum Gruß,

Torsten
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Helmut-VX1
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 09:49:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
mal ne generelle frage:

habt ihr immer super getankt oder normal-benzin???

-weil wenn ichs richtig verstanden hab, sind im super mehr additive und mehr aromatische CH-gruppen drin...


...davon abgesehen denke ich schon, dass der sauerstoff als se trockengelegen sind, den ringen den rest gegeben habn...
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Ralle
VX-Geselle


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Beiträge: 267
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 17:08:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
ok,
dann werfe ich die O-Ringe erstmal in die Schublade.
(Obwohl der Vertreiber ausdrücklich gesagt hat, das die Dinger
dafür was taugen)
Egal, erstmal liegen sie hier warm und trocken, ggf.
kann man sie ja als Interimslösung verwenden.
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Bratmaxe
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 17:55:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

zum Thema Benzinhahn habe ich heute bei meinem folgendes entdeckt:



Da hats das ganze Aluminium zerfressen.
Ich hab den Hahn ausgebaut, da er vor kurzem angefangen hat aus dem Flansch am Tank zu sabbern.
Ziemlich aussichtslos den wieder dicht zu kriegen, was meint ihr ... ?

Hat jemand alte Einzelteile, womit ich den ansonsten noch intakten Hahn wieder reparieren kann ?
Oder nen kompletten Unterdruckhahn ?

Gruß
Fred
_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
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Seniorpilot
VX-Obermeister


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BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 19:04:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Fred Very Happy Very Happy

das ist die böse Tat des Kondenswassers! Shocked Shocked

Wird schwierig sein - die Dichtung schafft das nicht mehr, fürchte ich?
Neuer Hahn= teuer!
Biketeile.de hat `nen gebrauchten Hahn - aber ohne Unterdruck!
(Auch nicht das Gelbe vom Ei....) Confused

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
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Hans Friedrich
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 19:54:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bratmaxe hat Folgendes geschrieben:

...
Ziemlich aussichtslos den wieder dicht zu kriegen, was meint ihr ... ?
...
Gruß
Fred


Bangemachen gilt nicht!

Wenn du dir überlegst, dass ein neuer Hahn mehr als 10 % des Zeitwertes deiner VX kostet, sollte man erst mal alles versucht haben, bevor man einen Neuen kauft.

Außerdem: In Oldtimerkreisen sind Hähne in einem solchen Zustand richtige Juwelen - versuch' doch mal, für eine 350er DKW aus den späten 30er Jahren einen besseren Benzinhahn zu finden!

Also: Den Rest der Dichtfläche plan schleifen, aus Dichtungspapier eine neue Dichtung schneiden, das ganze mit Curil o.ä.(ich benutze seit ein paar Jahren "Petec Uniplastdichtung (Blau)") einsetzen, feddisch. Wenn dicht dann dicht. Wenn nicht, neuer Versuch. Irgendwann hat man gewonnen - und viel Geld für einen neuen Hahn gespart.

H.F.

P.S.: Eure Bedenken bzgl. der Dichtungsringe aus NBR teile ich übrigens auch nicht. Was wollt ihr denn machen, wenn es in absehbarer Zeit von Suzuki nix mehr gibt? Die VX ins Wohnzimmer stellen, weil ein simpler Dichtring im Benzinhahn nicht mehr lieferbar ist? Diese Vorstellung ist doch aberwitzig.

Wenn bei meiner VX der Dichtring mal aufgeben sollte, hätte ich gerne einen Solchen. Weil ich keinerlei Bedenken habe, mir einen solchen Ring einzubauen, auch wenn er vielleicht nur 3 oder 5 Jahre halten sollte.
Also nicht wegwerfen, Ralle.
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hacmac
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 20:30:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

in ebay sind momentan 2 Stück drin...

mal ansehen Smile

Gruß hacmac
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... das Leben is eine Kurve...
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Erwin
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 21:42:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
So nun habe ich eine Interessante Info für alle kranken Benzinhähne.

Geht zum nächsten Kawasaki-Händler Shocked und kauft dort folgende Teilenummern:


43049-1066
92055-1419


Nicht vergessen, ca. 5 Euro mitzunehmen Wink

Damit wird euer Benzinhahn wieder gut.

Viele Grüße

Markus

P.S.: Zephyr 550b, Dichtungen Benzinhahn.
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.


Zuletzt bearbeitet von Erwin am Do Aug 21, 2008 21:51:30, insgesamt einmal bearbeitet
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Hans Friedrich
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 21:50:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erzähl' doch mal mehr.

Welche Teile sind das?

Und: Wie bist du auf diese geniale (und günstige!) Lösung gekommen?

H.F.
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starfly
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BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 17:40:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm Leute...

Mein Hahn ist auch undicht und ich habe die genannten Nummern bestellt und mit dem Bild 2 Seiten vorher verglichen..also ich habe da was anderes:

Ich habe einen Ring (ca 20X1)
Und nen andern Ring (Etwas kleiner, 3 Löcher, ein Langloch, 2 runde)

Das solls nu sein damit wieder Ruhe ist?!
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Old_timer1951
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 19:47:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Abend Gilbert:

also ich habe im Februar den kompletten Satz gekauft und eingebaut. Gekostet hat das bei Suzuki so um die 17 Euro.

Heut bestellt und einen Tag später war es da.
Also ich meine bei dem Orginalen passt alles und Du brauchst nicht rumdoktern.

Man bedenke, in der Werkstatt muss alles ausgebaut und zusammengebaut werden, deswegen der hohe Preis für die Reparatur.

mfg old
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 21:16:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Old,

weisst Du die Teilenummern? Meines Wissens verkauft Suzuki nämlich nur ganze Benzinhähne.

Gruß

Markus
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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 06:36:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Erwin guten Morgen.

Also ich werde das nächste mal danach Fragen, bei meiner Werkstatt.

Ich habe das Tütchen leider weg geworfen.

Möglich ist ja auch, das eine Firma diese herstellt, aber es war

das Suzukizeichen auf der Tüte.

Ganzen Benzinhahn hat mein Händler mir nicht angeboten, er bestellte

sofort diesen Dichtungssatz.

Mfg Old
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starfly
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BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 07:04:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was mir jetzt aber immer noch nicht sagt, ob die zwei Dinger die ich habe, die richtigen sind Smile
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 12:01:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
Was mir jetzt aber immer noch nicht sagt, ob die zwei Dinger die ich habe, die richtigen sind Smile


Hallo Starfly,

willst Du jetzt im Ernst, dass jemand sagt, dass die beiden Teile die Du hast, in Deinen Benzinhahn passen? *Kopfschüttel*

Wie wäre es mit Einbauen?? Das hätte den gigantischen Nebeneffekt, dass Dein Hahn mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder dicht wird. Wenn nicht, dann haben die Teile nicht gepasst. So ist das Wink

Markus
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starfly
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BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 13:09:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau das ist das Problem, ich wohne zur Miete und die Omas hier regen sich tierisch auf wenns nach Sprit stinkt.

Daher ist meine Frage schon berechtigt ja, denn ich dachte der kleine Ring auf der Spitze der Nase geht kaputt und so einen kleinen Ring den habe ich definitiv nicht bekommen...einen mit 3 Löchern und einen der locker um meinen Zeigefinger passt...

Daher will ich schon vorher wissen, obs das denn nun ist, bevor ich das nun hier zerlege...weil wenns das nicht tut, dann hatte ich Ärger umsonst.
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Erwin
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 20:01:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bleibt immer noch die Frage, welche Teilenummern Du denn gekauft hast. Die von Frank oder die von mir genannten?

Wenn Du beim Kawa-Händler warst, dann solltest Du die richtigen Dichtungen haben.

Und wegen der Omis solltest Du Dir nicht so viele Sorgen machen. Lade halt mal eine auf eine Spritztour auf der VX ein. Wirst sehen, das wirkt Wunder Very Happy Very Happy
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