Autor |
Nachricht |
Sparkplug Gast
|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 14:35:25 Titel: OHWEH Rost im Tank |
|
|
Ich hatte ja von Anfang an die Vermutung das mein Neubesitz Rost im Tank hat, aber das es so schlimm ist....
Ich hab vorhin den Tank mal abgenommen und den Sprit abgelassen. Den Hahn abgeschraubt und gereinigt und dann den Tank gespült.
Alter Schwede, so viele Brocken und Rostbrei....
Mein armes Mopped
Außerdem hab ich mir den abgelassenen Sprit mal genauer angesehen und gefiltert. Das Ergebnis war garnicht nach meinem Geschmack!!! Min 200ml Wasser im Sprit und noch viel mehr Brocken und Brei.
Jetzt komm ich wohl nicht mehr um eine neue Versiegelung rum.
Ich schätze der Vorbesitzer hat die nicht nur einen Winter nicht vollgetankt....
Hier gibt es ja bestimmt Leidensgenossen die schon Erfahrungswerte mit diversen Mittelchen haben. Vielleicht könntet ihr mir ein bissl was erzählen? |
|
Nach oben |
|
|
a.jakob VX-Lehrling
Anmeldedatum: 16.05.2007 Beiträge: 97 Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)
|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 15:45:20 Titel: |
|
|
Hallo...
selber war ich noch nicht betroffen, aber hier schon gelesen, das man den Tank mit Cola entrosten kann...
Zur Neuversiegelung: http://vx800.de/werkstatt_selber.htm
MFG
Andre
P.S.: Wie sieht denn der Benzinfilter aus? vielleicht mal tauschen? _________________ Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden. |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 19:08:02 Titel: |
|
|
Habe das eben erst mitbekommen, dass es da so eine tolle Anleitung gibt zum Tankversiegeln!
Ich denke, ich habe mein WinterJob gefunden...vorher mal in den Tank leuchten mit nem Feuerzeug, ob Rost drinne ist!!!
Aner die VX wird 18 dieses Jahr, da kann ja etwas Werterhalt nicht schaden, hehe!
Gruß rago |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 20:02:56 Titel: |
|
|
hallo Leidensgenossen,
damit fahren schon einige rum :