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Erwin
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 17:05:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
09168-06026 Dichtung Anschlußstutzen


Frank, ich glaub das stimmt so nicht. Das Teil heißt "Gasket Drain-Bolt" was soviel wie "Dichtung Ablassschraube" heißt. Laut Explosionszeichnung ist dieses Teil auch eher außen am "alten" Hahn dran als innen drin.


Wer macht einen Probekauf??


Gruß

Markus (heute eher zweifelnd)
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 16:46:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Nummer stammen aus der Umbauanleitung auf den Unterdruckbenzinhahn.
Das sind wohl leider doch nicht die gesuchten Teile Crying or Very sad

Eine Zeichnung vom Unterdruckbenzinhahn habe ich bisher leider nicht gefunden. Wer hat dazu eine Zeichnung?

09168-06026 sind die Dichtringe an den Befestigungsschrauben
13523-46110 Dichtung vom Unterdruckanschluß des hinteren Vergasers

Grüße Frank
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Onedesign
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 17:33:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist schon blöd mit der vielen undichten Dichtungen.

Kann es sein, das der 5 %ige Biosprit mit daran schuld ist...vorallem im Winter, wenn der Sprit nicht fließt bzw. wenn die Dichtung trocken wird...dann spröde wird?

Vielleicht doch besser bei langen Standzeiten SuperPlus?

Gruß Jens
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Hans Friedrich
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 18:59:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Onedesign hat Folgendes geschrieben:

...
Kann es sein, das der 5 %ige Biosprit mit daran schuld ist...vorallem im Winter, wenn der Sprit nicht fließt bzw. wenn die Dichtung trocken wird...dann spröde wird?
...
Gruß Jens


Das glaube ich kaum.
Meine VX hat im Winter zu jedem Tank einen reichlichen Hieb Isopropanol bekommen, um das elendige Vergaservereisen zu verhindern. Somit habe ich so was Ähnliches wie selbstgemachten Biosprit gefahren, die VX lief dennoch (bzw. gerade deswegen) und der Benzinhahn funktioniert auch jetzt noch.

Die Häufigkeit der Dichtungsschäden sollte man eher als ganz normale Alterungserscheinungen ansehen. Unsere VXen sind alle zwischen 12 und 18 Jahre alt, da verlieren die Kunststoff- und Gummiteile ihre chemischen und mechanischen Eigenschaften. Wasserschläuche, Vergasermembranen, Ansaugstutzen, Schaltwellendichtung, Bremsschläuche (!), Sitzbankbezüge,...

Wenn ich an die von Suzuki aufgerufenen Preise denke kann ich Erwin (oder Spirit, oder wer wars?) nur unterstützen, wenn er vorschlägt, dass, falls jemand die richtige Größe der Benzinhahndichtung als Fremdfabrikat bekommt, mal ein/zwei Dutzend zu Christian schickt. Abnehmer werden sich schon finden.

Alternativ kann man diese Dichtungschnüre auch als Meterware bekommen und selbst ablängen und zusammenkleben. Ein Freund restauriert auf diese Weise Oldtimer, für die es garantiert keine Original-Ersatzteile mehr gibt. Ich selbst habe allerdings keine Erfahrungen damit (und traue dem Braten auch nicht so recht).

H.F.
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Christian#366
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BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 20:20:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
...auf gehts, ich bin bereit Wink Wink
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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Erwin
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 23:22:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hätte schon eine gute Quelle für allerlei O-Ringe in den verschiedensten Materialien. Allerdings nicht in Kleinmengen. Ich kaufe immer so ca. 100 Stück eines Typs Shocked

Also da müssten schon ein paar Abnehmer mehr her. Wenn mir mal einer verlassliche Maße nennt, dann könnte ich aber sehen, was sich da machen lässt.

Das Selbermachen von O-Ringen geht eigentlich ganz gut. Es muss nur das richtige Material und die richtige Dicke der Schnur sein. Meiner Erfahrung nach ist es aber billiger, sich die O-Ringe passend zu kaufen.

Also her mit dem Maßen Very Happy


Gruß

Markus
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walter318
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BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 11:43:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,
sitze gerade bei Walter am Rechner und hab mal nach dem Benzinhahn gegoogelt -

unter folgendem Link gibt es einen Hahn der passen müsste :

http://www.taiyogiken.com/products/TG_VALVE.pdf

schaut hier mal unter seite 12 nach : SKO-19-100
da müsste nur die Aufnahmeplatte umgebaut werden für den Drehring.

jetzt bräuchten wir mal einen der dort anruft - englich ist wohl vorraussetzung Wink

evtl bekommt man ja für den Hahn Ersatzteile

wer macht das ??

Gruß

Andy
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ragodd
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 12:17:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
walter318 hat Folgendes geschrieben:


jetzt bräuchten wir mal einen der dort anruft - englich ist wohl vorraussetzung Wink



Wohl eher JAPANISCH!!!

Konichewa - Arrigatoo - Saiyonara!!!!!
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 12:48:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe Geschäftsverbindungen nach Japan. Ich schau mal, was sich machen lässt, denn nächste Woche ist eine Mitarbeiterin in Japan.

Ich geb Bescheid, was sich tut.

Gruß

Markus

P.S.: Wieviele Hähne brauchen wir denn?
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S_P_I_R_I_T
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BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 17:18:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
....Wohl eher JAPANISCH!!!

Konichewa - Arrigatoo - Saiyonara!!!!!


die haben auch eie vertretung in den USA - ich dachte wir rufen mal da an Wink
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No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 17:19:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ergebnis negativ Sad Sad

Hab gerade bei denen angerufen und nach den Hähnen gefragt. Die sehen keinerlei Möglichkeit solche Hähne an mich zu verkaufen.

Blöd das Sad
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Ralle
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 16:24:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
so Leute,

ich hab hier 15 O-Ringe rumliegen.
@Christian: wie waren die Maße nochmal?
(nur, damit ich nochmal nachmessen kann)

Material ist NBR 70. Reicht das für unsere Maschinen?
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Seniorpilot
VX-Obermeister


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BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 17:31:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Ralle Very Happy Very Happy

nee - leider nicht! Embarassed
Zitat:
Als Rundringmaterial ist geeignet:
FPM; FFKM; Zalak; FEP; PTFE; PU; MFQ

Nicht geeignet ist:

NBR;EPDM; MVQ; CR

Die handelüblichen Rundringe sind aus NBR(Nitril-Butadien-Kautschuk


Hab ich von Tilo - NBR hält wohl kurze Zeit aber nicht auf Dauer!

Die Dimension wäre 7X4X1,8 wenn ich sie richtig im Kopf habe?

Ist schwierig, das passende Material aufzutreiben!

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Ralle
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 10:02:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:

nee - leider nicht! Embarassed
Zitat:
Als Rundringmaterial ist geeignet:
FPM; FFKM; Zalak; FEP; PTFE; PU; MFQ

Nicht geeignet ist:

NBR;EPDM; MVQ; CR

Die handelüblichen Rundringe sind aus NBR(Nitril-Butadien-Kautschuk




mmhhh, die haben mir aber gesagt, dass die O-Ringe tauglich sind.
Ich forsche nochmal nach.
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Helmut-VX1
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BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 14:40:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
falls es für euch noch interessant ist, bei dem link: http://www.delasto.de/werkstof.htm findet ihr die arten von O-ringen mit den beständichkeiten.

kann gut sein, dass es etwas...ich nenns mal "günstigere"... O-ringe sind, die da verbaut sind. durch das benzin werden dann die weichmacher entzogen, und sobald se trockenliegen werdn se oxidiert und werdn poös und undicht. kanns mir nur so erklären...

grüsse ausm Süden
Helmut
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Ralle
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BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 15:10:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
danke Helmut,

laut der Tabelle taugen die NBR-Ringe doch etwas. Oder nicht?
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Helmut-VX1
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 15:41:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo Ralle,

im Prinzip schon, wobei ich nicht die additive der ölfirmen kenne, welche natürlich den Oring noch angreifen können und wie hoch die anteile von zB. pyrolyseBenzin http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrolysebenzin oder anderen aromatischen kohlenwasserstoffen (Toluol...) is...

ausserdem is vorallem die kältebeständigkeit mit nur -20°C nicht so der brüller, wenn man doch hinundwieder im winter fährt oda sie zumindest nicht im warmen wohnzimmer stehen hat Wink

ich denk mal nach über 10jahren oä darf man dem ring dann nichtmerh böse sein Very Happy
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Jürgen157
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 15:42:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ralle!

Ich möchte nur Tilo zitieren.

Tilo hat Folgendes geschrieben:

Normalerweise halte ich mich ja aus Schrauberdiskussionen raus. Aber zu den Materialproblemen bei O-Ringen möchte ich euch völlig emotionslos meine Erfahrungen mitteilen.
Bis auf wenige Materialausnahmen halten alle O-Ringe Kraftstoff aus – unter genau definierten Bedingungen!!
Ich rate eindeutig von NBR –O-Ringen bei Kraftstoffsystemen ab.

Zwar hat NBR bei Kraftstoffbeständigkeit die Einstufung „gut“, das gilt aber nur für normalen Kraftstoff ohne hohen Aromatenanteil.
Eindeutig nicht beständig ist NBR bei Superbenzin, Benzol(bei jeden Kraftstoff beigemischt), chlorierte Kohlenwasserstoffe(Trichloräthylen usw.), polare Lösungsmittel(Aceton u.ä.), starke Säuren, Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis und Ozon.
Für reine Abdichtungszwecke ohne mechanische Beanspruchung ist es auf jeden Fall für Normalkraftstoffe zu verwenden. Aber bei mechanischen Beanspruchungen würde ich pers. keine NBR Materialien für Kraftstoffsysteme verwenden. Kraftstoffresistentes Dichtmaterial ist in der Regel sehr teuer!!



Mir persönlich wäre NBR zu riskant!

Aber Versuch macht klug! Wir suchen einen TESTER Very Happy

Gruß Jürgen
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Helmut-VX1
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 15:47:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
puh, hatte ich vorher nicht gelesen, war ich ja grade nochmal schnellgenug Wink
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Seniorpilot
VX-Obermeister


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BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 16:56:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Very Happy

Tilo MUSS man lesen! Cool Ehrlich!
Laughing Laughing Laughing
Ich hatte ursprünglich das Problem gepostet und habe auch keinen NBR O-Ring eingebaut, weil nicht ratsam.


VX-Grüsse

Gilbert, the senior

Very Happy Very Happy
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Immer schön oben bleiben....
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