vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Holzauto
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 32
Wohnort: 74343 Sachsenheim

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 08:25:10    Titel: Ölaustritt am Generatordeckel Antworten mit Zitat
 
Hallo und guten Morgen Smile

ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich interessiere mich für eine ´91 VX mit 72tkm, bin bereits gefahren und soweit alles i.O. Eine Sache macht mich allerdings stutzig, am Generatordeckel kommt in geringen Mengen Öl raus, jetzt weiß ich allerdings nicht wie sich das verhält, läuft der Generator in Öl und man muss nur einen Dichtring wechseln oder kommt das Öl vom KW Dichtring was ja dann wohl was größeres wäre..... ?

Vielen Dank im Voraus !

Grüße
derRainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 10:21:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
ist eine Paperdichtung für ca.11 Okken beim freundlichen / Der Generator läuft in einem Ölbad , daher vorher Öl ablassen Arbeitsaufwand ca. 45 min Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holzauto
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 32
Wohnort: 74343 Sachsenheim

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 10:57:46    Titel: Nein, nein.. Antworten mit Zitat
 
...es handelt sich um den kleinen runden Deckel, ist aber auch egal...Kollege hat mir schon mitgeteilt das die Limas im Öl laufen..insofern ist es nun geschehen Very Happy

Der Eisenhaufen ist jetzt meiner Cool werde das Moped diese Woche noch holen und das Deckelchen gleich durch den DR Deckel ersetzen (dem Forum sei Dank..)

Was ich jetzt noch brauche ist ´ne höhere Sitzbank oder einen preiswerten (nicht billigen) Sattler in der Nähe von 74343...aber das muss wohl in einen neuen Thread Rolling Eyes

Danke nochmals !
derRainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1239
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 20:20:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
hinter dem kleinen runden Deckel sitzt die dicke Mutter mit der man z.B. zum Ventile einstellen die Kurbelwelle drehen kann. Unter dem Deckel sollte ein O-Ring sitzen und ordentlich abdichten.
Achtung dieser Deckel sitzt oft sehr fest. Vorher evtl. ein "Werkzeug" anfertigen welches optimal in den Schlitz passt. Siehe auch unter: http://www.vx800.de/werkstatt_selber.htm "Ventilspiel einstellen".
Ein neuer O-Ring dürfte nicht die Welt kosten. Den kleinen Generatordeckel kann man öffnen ohne das Öl abzulassen.
Der Deckel von der DR ist ein guter Hinweis.
Glückwunsch zur neuen VX.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 10:18:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Rainer,

ebenfalls Glückwunsch.
Bei der Laufleistung Deiner VX lege ich Dir mal dieses Thema ans Herz:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1483

Zumindest ist die Sache beim nächsten Hinterradreifenwechsel einen Blick wert.

Ansonsten ist die VX mit 72 Tkm gerade eingefahren Wink

Viel Spaß in der Saison!

Gruß,

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.