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dragchris VX-Lehrling
Anmeldedatum: 10.02.2007 Beiträge: 119 Wohnort: bavaria
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Verfasst am: Sa März 15, 2008 20:56:20 Titel: Vergaser synchronisieren WERTE ??? |
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Hallo.
Bei meiner VX habe ich die Vergaser synchronisiert (Habe einen Vergaser tauschten müssen ( LEIDER)). Nun habe ich diese beiden synchronisiert. Meine Frage im Leerlauf sind beide genau auf -0,30 bar. ( Nach der Anpassung der Sync.Leitung )
Wenn ich nun die Maschine auf 3500 Umdrehungen laufen lasse, so steigt der Wert des vorderen Vergasers auf bis zu - 0,4 bar und der hinter Vergaser mindert den Wert auf ca. 0,20 bar...... ????.
Ist das normal oder kann es sein, das der hintere Vergaser "Falschluft saugt" ?
Nun der vordere Vergaser wird auch von der Benzinpumpe genutzt. Kann dass ein Fehler sein ???????
Welchen Unterdruckwert sollte die VX denn im Leerlauf haben
Ich würde mich über Eure TIPS / INFOS freuen..
Grüße
DRAGCHRIS
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Ronni VX-Meister
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 670 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Sa März 15, 2008 21:58:09 Titel: |
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Moin
die genauen Werte sind nicht wichtig, aber sie sollten gleich sein!!!
-0,3 bei Leerlauf ist schon gut. Beim leichten Gasgeben bewegen sich die Nadel sowieso, da kann man keinen Wert angeben. Das hängt davon ab wieviel Gas man gibt.
Vergaser im Leerlauf synchronisieren ist natürlich richtig und gut, aber danach sollten sie auch bei leicht geöffneter Drosselklappe synchronisiert werden, bzw. sollte man schauen wie sich die Uhren direkt beim Öffnen der Drosselklappen verhalten. All das spielt natürlich gegeneinander.
Man muss sich an das Ideal-Ergebnis ran tasten.
Auch das Kontern der Einstellschrauben kann das Ergebnis schon wieder zu nichte machen.
Ich habe das gerade letztens bei meiner wieder gemacht und es hat über eine Stunde gedauert bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
Dafür läuft die "Gute" jetzt aber auch wieder richtig klasse! _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: So März 16, 2008 12:26:00 Titel: |
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Und ganz wichtig:
die VX synchronisiert man 2 X
1. die VX syncronisiert man einmal im Leerlauf - am Bowdenzug zwischen den Vergasern
UND
2. bei Teillast - am Bowdenzug des vorderen Vergaser. _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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patrickdr VX-Geselle
Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 230
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Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 01:58:28 Titel: |
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Hej @ all
Wo wird denn der Schlauch am hinteren Vergaser angeschlossen
wenn mann keinen Unterdruck-Benzinhahn hat?
MfG |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 09:54:26 Titel: |
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Hi Patrick,
wenn kein Unterdruck-Hahn montiert ist, dann hat der hintere Vergaser auf der linken Seite eine Abschluss-Schraube (Kreuzschlitz) mit einer roten Dichtung darunter. Mach diese Schraueb raus und drehe einen Anschlussstutzen ein.
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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patrickdr VX-Geselle
Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 230
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Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 12:02:38 Titel: |
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Kann mal einer ein Bild von diesem Anschlussstutzen machen?
Ich wollte mir so teile nämlich mal selber Bauen.
MfG |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 12:30:48 Titel: |
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Voila.
Bild geklaut bei Boehm Synchrontester
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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Karsten_#111 VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 29 Wohnort: 38518 Gifhorn
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Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 09:09:54 Titel: |
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Hallo,
Tipp: Aquarienzubehör 2 x T-Stücke und passenden Schlauch
beschafft.
Klappt prima.
Gruß Karsten |
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