vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Manu(el)
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 20:59:15    Titel: wie heiß wird der Auspuff? Antworten mit Zitat
 
Tach Leute.

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Auspuffrohre mit Farbe zu behandeln, wenn ich eine entsprechend gute Lösung finde. Nach meinem Sturz in der letzten Saison wird das mit dem Rost leider immer schlimmer. Ich kämpfe zwar dagegen an und NOCH hab ich die Oberhand, aber die Frage ist wie lang noch.... an den abgeschliffenen Stellen ist der Kampf jedoch fast schon verloren.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob Ihr mir sagen könnt, wie heiß der Auspuff denn im schlimmsten Fall werden kann.

...und wenn wir schon dabei sind: hat jemand ne Empfehlung, was die Farbe angeht? Dieser silberne Ofenlack zum Pinseln wird es auf jeden Fall NICHT, der sieht einfach sch***** aus! (Sorry Walter, ist nicht persönlich gemeint Wink )

Ich werde nach und nach eh auf Matt-Schwarz gehen, deswegen wäre DAS als Farbe irgendwie reizvoll, aber auch machbar??

(Hab heute meinen Kofferträger schwarz gemacht - sieht hängender/trocknender Weise ganz gut aus. Mal sehen, was es im montierten Zustand her macht)

Liebe VX-Grüße aus dem Südwesten der Republik

Manu
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 21:19:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Über die möglichen Temperaturen weiß ich nix, aber was ich weiß:

Chrom lackieren wird nix!

Es gibt speziellen Auspufflack, sehr beliebt ist da Mattschwarz, aber selbst der hielt bei meiner Enduro (Suzuki TS 250 X, ganz böser 2-Takt-Renner (wenn der Silencer abgebaut war, Laughing ) nur rund 2 Stunden im Wettbewerbsmodus.

Morgen stell' ich mal ein Bild ein von einer VX-Anlage, die einen Winter im Gespanneinsatz war - Kernschrott!

Inszwischen habe ich eine zweite Anlage gekauft, ein bischen aufgeblockert und verbaut. Geht so für die nächsten 2 bis 3 Jahre.

Eigentlich warten hier alle auf die Nirosta-Krümmer von Wolfgang. Hinten dran ein Paar TL-1000-Töpfe oder so und einen gutwilligen TÜV-Prüfer und wir habe an dieser Stelle keine Sorgen mehr.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 23:34:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
An meiner Maico 250 GS ist der Auspuff nur lackiert, muss aber alle paar Jahre wiederholt werden. Wichtig ist: es ist kein Chrom und die alte Farbe muss vorher ab.

Also bevor der Auspuff Farbe kriegen soll, Chrom runter (wahnsinnige Arbeit, oder in einer Firma absäuern lassen)
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 19:06:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich sach nur emalieren lassen...das is das beste un geht nimmer ab un sieht hammermäßig coll aus...un ist deffinitiv billiger als ein Neukauf...oder alle drei Monate drüber lacken.... Wink Wink Wink Wink Wink
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blutsauger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 00:27:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi. Natürlich kann man Chrom lackieren. Man muss ihn nur gut schleifen vorher. Ganz runterschleifen ist nicht nötig. Dann hab ich ja meinen Auspuff auch lackiert. Mit mattschwarz. Nur so als Info. Da gibts beim OBI eine Farbe. Die ist hitzefest und hält bis 800 Grad aus. Gibts bei den Autolacken. Kostet aber die Dose 12 Euronen. Aber eine Dose reicht für die Anlage. Sie brennt gut ein und geht nicht wieder ab. Wenn du es probieren willst?

Gruß Steffen
Nach oben
Manu(el)
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 22:52:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Blutsauger hat Folgendes geschrieben:
Natürlich kann man Chrom lackieren. ... Da gibts beim OBI eine Farbe ... eine Dose reicht für die Anlage


Genau DAS war die Info, wie ich sie haben wollte Wink Danke dafür!

mattschwarze Grüße!
Manu
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blutsauger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 20:03:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
keine Ursache, jederzeit wieder gern, bye
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.