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Blinker???

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ragodd
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 21:23:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist das nicht schön: Jeder baut sich seine VX wie er es mag!!! Am schönsten ist aber meine, die ist nämlich so, wie ich sie mag!!!

Laughing

Und wär ja schlimm, wenn deine VX nach Gelsenkirchner Barock aussehen würde! hihi! Laughing

Also, ran mit den kleinen Blinkern! Viel Spass dabei!

Gruss an alle, Rago
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Erwin
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 00:03:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
apache hat Folgendes geschrieben:
wie wäre es mit einem elektronischem blinkgeber der ist unabhängig von der wattzahl. funktioniert bei mir perfekt. hab auch led blinker. spart man sich die wiederstände.


Liebe Kinder, bitte nicht zuhause ausprobieren Very Happy

Auch mit dem elektronischen Relais (wie auch immer das aufgebaut ist) geht das nicht wegen der Blinkkontrolllampe. Die sorgt nämlich dafür, dass immer beide Seiten blinken.

Gruß

Markus
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S_P_I_R_I_T
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 19:09:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wink

ich kenn da jemanden, der hat mir am Telefon erzählt er sei völlig kaputt und müde - und dann wird hier nachts getextet Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool

Wahrscheinlich haben die guten Gespräche auf der Messe für eine Endorphinausschüttung gesorgt - anders ist das nicht zu erklären Razz

einen lieben Gruß

Andy
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No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Erwin
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 19:38:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja Andy,

da kannste mal sehen. Selbst im Zustand völliger Erschöpfung wird noch hart fürs Forum gearbeitet Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Grüße zurück

Markus
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apache
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 22:15:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
bei mir blinkts immer nur auf einer seite, und kontroll lampe tut auch ganz normal, Cool Cool Cool Cool Cool Cool
_________________
mein lenker ist 112cm breit
(mit blinkern)!
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Hudel
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 15:37:13    Titel: Miniblinker LED und die Probleme Antworten mit Zitat
 
Mahlzeit!

Da ich mich recht schwer damit getan habe meine Miniblinker ans Rennen zu bringen, dachte ich mir es hilft vielleicht dem ein oder anderem ein paar Punkte zu erwähnen.

Ein Lastwiderstand parallel brachte mir eine immer noch zu schnelle Blinkfrequenz.
Ein Kollege gab mir den Tipp mit dem lastunabhängigen Blinkerrelais, was zwar (in Verbindung mit einem 50 Ohm-Widerstand) zu einer richtigen Frequenz, aber leider nur im Warnblinkmodus führte.
Nach einigem hin und her habe ich mir noch 2 Leistungswiderstände im HG geholt (komplett mit Kabeln - saupraktisch!!!) und diese unter Sitzbank parallel zu den hinteren Blinkern angeklemmt (Ohmmeter ist recht hilfreich, da keine Beschriftung der Leitungen bei den Widerständen)
Seitdem ist alles in bester Ordnung und ich habe auch (endlich) das Heck so umgebaut dass es mir gefällt. Der komplette Umbau von Heck und Blinker hat mich ca 100 € gekostet.
Werde in Kürze mal das Foto im Profil einstellen, aber derzeit fehlt mir die richtige Sonne für ein angemessenes Bild... Sad

Gruß vom Hudel
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m0erph
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 20:44:46    Titel: Re: Miniblinker LED und die Probleme Antworten mit Zitat
 
Hudel hat Folgendes geschrieben:
Mahlzeit!

Da ich mich recht schwer damit getan habe meine Miniblinker ans Rennen zu bringen, dachte ich mir es hilft vielleicht dem ein oder anderem ein paar Punkte zu erwähnen.

Ein Lastwiderstand parallel brachte mir eine immer noch zu schnelle Blinkfrequenz.
Ein Kollege gab mir den Tipp mit dem lastunabhängigen Blinkerrelais, was zwar (in Verbindung mit einem 50 Ohm-Widerstand) zu einer richtigen Frequenz, aber leider nur im Warnblinkmodus führte.
Nach einigem hin und her habe ich mir noch 2 Leistungswiderstände im HG geholt (komplett mit Kabeln - saupraktisch!!!) und diese unter Sitzbank parallel zu den hinteren Blinkern angeklemmt (Ohmmeter ist recht hilfreich, da keine Beschriftung der Leitungen bei den Widerständen)
Seitdem ist alles in bester Ordnung und ich habe auch (endlich) das Heck so umgebaut dass es mir gefällt. Der komplette Umbau von Heck und Blinker hat mich ca 100 € gekostet.
Werde in Kürze mal das Foto im Profil einstellen, aber derzeit fehlt mir die richtige Sonne für ein angemessenes Bild... Sad

Gruß vom Hudel


miniblinker LED oder normale Glühlampe
den ganzen widerstands kram hat man doch nur bei LEDs, oder?!
bin auch am überlegen mir welche zu holen aber hab keine lust mit widerständen rum zulöten
da ich eine farbsehschwäche hab liegt mir elektrik sowieso net so Wink
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OttmarX
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 07:19:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da müssen keine Widerstände "gelötet" werden. Entweder holt man z.b. bei
Louis Widerstände, die werden einfach dazwischen gesteckt, oder man entschliesst
sich zur komfortablen Version und wechselt einfach das Relais aus. Da gibt es
lediglich eines zu beachten, dass man das richtige verwendet. Für einen Komplett-
LED-Umbau benötigt man eines, das meist den Bereich von 4-21 Watt abdeckt. (z.B. Louis: 10032032)
Wenn man aber gemischten Betrieb möchte (z.B. vorne die Originalen oder Ochsenaugen
und hinten LED), benötigt man eines, das einen grösseren Bereich abdeckt.
Das geht meist von 10-100 W (z.B. Louis: 10033806).
Die Lösung mit den Relais ist auch billiger, als die fertigen Widerstände, (z.B. Louis 10032089)
die jeweils pro LED-Blinker eingebaut werden müssen. Da hab ich meine LED-Version vorgestellt:
http://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2611
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m0erph
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 22:53:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
soo hab mir heute nachmittag miniblinker geholt bei der tante!

aber erst mal nur 2 um zu gucken wie es wirkt etc.

weil ich hab da noch n problem!
da stell ich die frage direkt mal an alle die die front der VX ein wenig modelliert haben. habt ihr 34cm platz zwischen den blinkern?

also laut den chefs da oben muss man 10cm vom scheinwerfer weg sein mit dem blinker und die müssen vorne mindestens 34cm aus einander stehen!

vorne würde ich auf 27 cm kommen (abstand scheinwerfer - blinker passt bei mir mit neuer lampenmaske Wink ) und hinten reichts aus da brauch man ja nur 24cm abstand zwischen den beiden haben!

hattet ihr schon mal probleme deswegen? also mit der pozilei oder beim Tüv Question
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OttmarX
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 06:53:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Für die vorderen Blinker bietet sich an diese in die Spiegel integriert
zu verbauen. Das hat mehrere Vorteile. Man spart sich etliches an Gewicht
und der Abstand ist definitiv weit genug. Abgesehen davon sind diese
Blinke imho besser zu sehen.

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m0erph
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 06:57:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
ja du hast schon recht aber is das dann net blöd die kabel zu verstecken?
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OttmarX
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 07:27:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das kommt unten aus dem Ausleger heraus und wird vom der Gummimanschette verdeckt.
Danach kann man es parallel zum Gaszug bzw. Kupplungszug verlegen. Da fällt das gar nicht auf.

Sobald man dann in Tank-/Lenkkopfhöhe ist, gehts parallel mit dem Kabelbaum zum Scheinwerfer.
Das bezieht sich jetzt auf die MZ Skorpion 660, wird aber bei der VX auch so ähnlich klappen.
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