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gumami
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 13:46:49    Titel: Erwischt- VX ging aus und dann nicht mehr an Antworten mit Zitat
 
Am letzten Sonntag hat es also auch mich mal erwischt, bei 100 km/h ging die VX mal eben aus. Also beim Ausrollen den nächsten Waldweg genommen und geschaut. Also Kontrollleuchten alles iO, Sprit im Tank ... . Aber die VX sagt keinen Ton, weder Anlasser oder irgendein Relais lassen etwas von sich hören. Da blieb dann nur mit der miss effie meiner Holden heimwärts und mit Auto und Hänger das gute Stück zu bergen. Ich vermute mal die Problematik Killschalter Seitenständer etc. Falls jemand sich mit dieser Problematik schon mal beschäftigen musste, kann sich ja melden, Ergebnisse der Reparatur tue ich dann hier kund.

Trotz allem, Grüsse Guido
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Seniorpilot
VX-Obermeister


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BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 14:14:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Guido Very Happy Very Happy

Auweh - peinlich! Laughing
1. Batterieklemmen? Oxydiert?
2. Killschalter+Seitenständerschalter? (Durchgang messen mit Ohm-Meter oder Prüflampe?)
3. Zündschloss - Anschlüsse?

Mail mal, was du gefunden hast, bitte? Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Immer schön oben bleiben....
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 15:44:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
... mitten im Fahren??

Hmm. Würde da nicht auf Korrosion etc tippen. Eher auf "spontanen Kontakttotalverlust" im Sinne von Irgendwo hat sich ein Kabel gelöst o.ä.. Hast schonmal die Sicherungen befragt?
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Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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S_P_I_R_I_T
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 06:58:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
... mitten im Fahren??
....Hast schonmal die Sicherungen befragt?


Genau - schau da mal als erstes, hatte auch mal nen VXer der bei mir anrief - hab ihm auch gesagt er möge doch mal als erstes die Sicherung prüfen.... und siehe da: es war die Hauptsicherung im A....

Natürlich sollte man in solch einem Fall dann aber auch den Kabelbaum prüfen - damit das mit dem Feuerstuhl nicht Realität wird Wink

Gruß
Andy
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Fährste quer, siehste mehr ...

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NAT
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 08:46:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin, Problem hatte ich im Sommer. Ursache war eine defekte Uralt-Sicherung. Zur nächsten Tanke getrampt, neue Sicherung geholt und seitdem läuft sie wieder prima. Very Happy

Mit harzlichen Grüßen
NAT
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tom
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 12:07:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Guido,

das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit. Angelassen lief sie erst wieder. Draufgesetzt - Sicherung raus! Da waren zwei Kabel unter der Sitzbank kurz vor dem Mehrfachstecker durchgescheuert und kamen wohl nur bei Belastung mit meinen 90 kg zusammen. Also Kabel neu isoliert, neue Sicherung, seitdem läuft sie.

Gruß
tom
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gumami
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BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:44:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also DANKE erst mal für die Tips ! Nachdem unser Badumbau Priorität hatte (auf vielfachen Wunsch einer einzelnen ) Embarassed ging es nun ans eingemachte . Nach dem Ein Überblick auf den Schaltplan gemacht war konnte ich die Leerlaufmimik auschschliessen ,beim Zündungeinschalten sollte wenn alles iO das Seitenständerrelais anziehen was es aber nicht tat . Relais iO (Spulen- wie Kontaktseitig) und der Dauerstrom der anliegen sollte fehlte. Also nochmal an die Sicherungen -bingo . Die Sicherung hatte einen innerlichen Wackler. Der Schmelzdraht war iO aber je nachdem man Druck auf das Gehäuse ausübte gab es Kontakt oder nicht ,im gesteckten Zustand halt nicht. Morgen werde ich das Ganze noch mal mit der geladenen Batterie wiederholen und dann sollte der Motor sich nicht nur drehen sondern auch anspringen . Grüsse in die Runde Guido
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Flachstelle
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BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:48:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Guido,

na guck, das hört sich doch schonmal nach einem Resultat an!

Left hand for greeting...
_________________
Man soll nicht alles glauben, was wahr ist!
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Waidler
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 18:57:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei mir war mal der Lüfter Blokiert (mir ist eine Schraube reingefallen, und ich hab´s nicht bemerkt). Das war erst seltsam. Embarassed
Bin 300 km Landstrasse gefahren - kein Problem. Shocked
3 km in der Stadt - Sicherung raus und so weiter. Shocked
War echt fertig mit den Nerven. Evil or Very Mad
Bis ich dann Draufgekommen bin, dass immer wenn sich der Lüfter einschalten wollte,
aber durch die blockierende Schraube nicht konnte, hat er logischerweise zu viel Strom gesaugt und zack-Sicherung raus! Rolling Eyes
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Hoffentlich kommt die Klimaerwärmung schnell. Dann kann man auch im Winter Biken...
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Boxenhorst
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 13:05:13    Titel: Wackelkontakt Antworten mit Zitat
 
Ich hatte gleich zwei Elektrik-Fehler auf einmal und fast 2 Jahre gebraucht um sie zu finden, weil diese nur selten und völlig unregelmäßig aufgetreten sind.
1. Wackler bzw. Korrosion im Sicherungskasten
2. Seitenständerschalter

Da die beiden Fehler meist irgendwie zusammen gewirkt haben, war die Fehlersuche recht langwierig.
zu 1. Antikorrosionsspray MoS2 hat gewirkt und bis heute gehalten
zu 2. Austauschen oder MoS2
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Lui
VX-Meister


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Beiträge: 944
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BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 08:10:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe den Seitenständerschalter gleich rausgeschmissen.... hat mich zuviel Nerven gekostet.. Confused Confused Confused
Seitdem Ruhe und Frieden Very Happy
Nur vor dem Tüv (bin durch, CO2 Wert 1,5) muß ich dran denken, den Seitenständer abzuschrauben.. Rolling Eyes

Lui
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VX........ weil's schön ist!
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