Autor |
Nachricht |
hacmac VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 19:46:14 Titel: Wirth Federn, Stahlflex, Lasertec... etc pp |
|
|
So, letzte Woche ist mein Mopped fertig geworden... zuerst wars in der Werkstatt... wegen meine Chokezugproplems.
Sie wollte ja nicht richtig anspringen. Chokezug war nur ausgehängt...aber: Benzinhahn war undicht !!! Mein netter zuverlässiger und guter Suzukischrauber hats auf Garantie erledigt.
Zum Thema Feder: Habe mir dann beim Händler auch gleich die von mir in ebay erstandenen Wirth Federn einbauen lassen, mit 10er Öl.
Dann habe ich Am WE die Stahlflexleitung von Spiegler angebaut, Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet.
Und heute die ersten 45 Km gefahren. Durch die Federn wirkt die VX nicht mehr so Kopflastig, lenkt sauberer ein und der Vorderbau wirkt besser geführt. Natürlich federt es etwas härter...aber das ist ok. Kein auf Block durchknallen wie früher. Das hat sich also gelohnt.
Durch die Stahlflex ein etwas besserer Druckpunkt, etwas mehr Biss durch bessere Kraftübertragung. Das hat sich auch gelohnt.
Zum Thema Metzeler Lasertec: Die Reifen sind sehr Luftdruckempfindlich. Ein bischen zu wenig Luft und sie schwimmen und hinterlassen ein merkwürdiges Gefühl im Popometer.
Was mich nun noch etwas nervt sind die hinteren Stoßdämpfer... sie ölen zwar noch nicht, aber Dämpfen tun sie nicht wirklich. Habe vor Jahren meine alte Honda mit Koni ausgerüstet... das war ein himmelweiter Unterschied. Mal sparen und weitersehen.
Gruß von der sonnigen Mosel,
hacmac _________________ ... das Leben is eine Kurve... |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 19:55:22 Titel: Re: Wirth Federn, Stahlflex, Lasertec... etc pp |
|
|
hacmac hat Folgendes geschrieben: | ..... Mein netter zuverlässiger und guter Suzukischrauber hats auf Garantie erledigt. ..... |
Hallo Dieter,
das in manchen gegenden die Uhren anders laufen wusste ich ja schon - aber Garantie bei dem Baujahr ???
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|
hacmac VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 20:00:34 Titel: |
|
|
Andy, hast du bei deiner VX nicht das Lilafarbene Garantieheft gehabt?
13 Jahre Garantie?
Nein???
Habe sie doch am 05.02.2007 gekauft und hatte ein Jahr Garantie vom Händler
Gruß Dieter _________________ ... das Leben is eine Kurve... |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 07:15:34 Titel: |
|
|
hacmac hat Folgendes geschrieben: | Andy, hast du bei deiner VX nicht das Lilafarbene Garantieheft gehabt?
13 Jahre Garantie?
Nein???
.... |
Hallo Dieter,
jaja - so geht es vielen die ne lilalaunevx haben .....
Der Händler möchte die so schnell wie möglich wieder vom Hof haben
Die Gründe indes sind unterschiedlich. Je nach Gedankengängen ist eine Mischung aus Neid, Erklärungsnot anderen Kunden gegenüber und auch der Dienst am Besitzer zu nennen.
Aber alles ist egal - hauptsache Spass
Und bei mir in der Garage hät ich auch noch Platz - der Panda wird vor die Tür gestellt - hat ja schließlich nen Dach *hihi
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 08:46:11 Titel: |
|
|
Servus Dieter&Andy
GENAU!
´Nen Kasten Bier vom besten, wennst eine LILA VX in der Garage hast!
Gut gemacht, Dieter!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 22:59:03 Titel: |
|
|
Hallo hacmac (aka Dieter),
meine Dämpfer haben jetzt 14 Jahre und (rechnerisch) fast zwei Erdumrundungen auf dem Buckel, aber die Dämpfung ist trotzdem noch ganz o.k.
Zug- und Druckstufe sind hierbei jeweils auf Stufe 3 von 4 gestellt und das ist schon recht straff gedämpft, wenn das Öl in den Dämpfern noch kalt ist.
Sind die beiden Einstellungen bei Deiner VX schon komplett ausgereizt?
Gruß Gernot |
|
Nach oben |
|
|