vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 11:03:12    Titel: Stoßdämpfer hinten Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen!

Meine VX ist von Bj.1993 und ich glaube die Stoßdämpfer sind nicht mehr so wirklich gut. Wie kann ich beim Mopped die Dämpfer prüfen? Also bei Schlaglöchern oder aufgeworfenem Fahrbahnbelag durch Baumwurzeln schlägt das Heck schon voll in mein Kreuz rein. Habt Ihr gleiche Erfahrungen damit?

Viele Grüße aus dem Münsterland

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 13:09:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sicher, dass Du sie nicht einfach auf zu harter Stufe 4 hast? Ich stelle meine immer auf Stufe 2, das langt bei meinen 75kg Lebendgewicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 20:12:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eulenspiegel!

Ich werde gleich mal nachschauen. Es gibt eine Zug.- u. Druckstufe, die man einstellen kann. Ein Rändelrad ist am Stopdämpfer und dann ist da noch am Dämpfer eine Abstufung, sieht aus wie eine Leiter. Was ist denn jetzt für die Zug.- u. was für die Druckstufe und mit welchem WZ kann diese Stufengeschichte eingestellt werden Question
Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße aus dem Münsterland

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1503
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 21:17:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2312&highlight=federbein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 03:42:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eulenspiegel/Frank_#62!

Danke für den link, hätte vielleicht auch mal selber die Suchfunktion bemühen sollen. Sorry! Embarassed
Hab gerade in der Garage mal nachgesehen. Hab Dämpfung, Zug.- u. Druckstufe auf Stellung 2 stehen. Jetzt geht´s ans ausprobieren! Die Erklärungen aus der Stoßdämpfereinstellungsunterrichtsstunde sind grande fantastico. Respekt und vielen Dank!

Viele Grüße aus dem Münsterland

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.