Autor |
Nachricht |
dederik VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 10:33:23 Titel: Montage 2 Punkt Sturzbügel |
|
|
Hallo @all,
nach der Montage der Sturzbügel musste ich feststellen, das diese an den markierten Stellen den Krümmer berühren. Was habe ich da verkehrt gemacht
Gruß dede (der erste mit beheizbaren Sturzbügeln) _________________ Der Klügere kippt nach... |
|
Nach oben |
|
|
Bill VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 11:30:02 Titel: |
|
|
Nix hast Du falsch gemacht, denke ich. Bei einigen VXen passt dieses Chromding einfach nicht gut und Du versaust Dir Deinen Krümmer.
Abgesehen davon taugt dieser Bügel beim Sturz nicht, sonder sieht nur aus (ob gut oder schlecht ist ja geschmackssache). |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 11:33:03 Titel: |
|
|
Servus Dede
Du hast nix verkehrt gemacht - es geht sich nicht aus! Ging mir auch so!
Ich hab die Laschen "dünngefeilt" und dann mit schwarzem Lack abgedeckt!
Ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei - dadurch wird das Ding geschwächt!
Weiß auch nicht, was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben - Distanz ist einfach zu klein!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
dederik VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 13:31:00 Titel: |
|
|
Dank für Eure schnelle Antworten,
@Bill
sehe ich auch so, gegen Sturzschäden helfen die Dinger wohl kaum, ist eher ein optischer Gimmick
@Gilbert
würde wohl eine zweite Dichtung unter dem Krümmer etwas mehr Abstand bringen ?
Gruß dede (der erste mit beheizbaren Sturzbügeln) _________________ Der Klügere kippt nach... |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 13:55:06 Titel: |
|
|
Servus Dede
hab ich auch versucht - bringt es NICHT!
Geht sich trotzdem nicht aus.....ist blöd, aber es ist so, leider!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 21:41:56 Titel: |
|
|
dederik hat Folgendes geschrieben: | ... gegen Sturzschäden helfen die Dinger wohl kaum, ist eher ein optischer Gimmick
Gruß dede (der erste mit beheizbaren Sturzbügeln) |
Hi Dede,
denke, die gängigen Sturzbügel nerven eher, vor allem beim Zündkerzenkontrollieren, aber sie nehmen im Ernstfall ein leichtes Stück Druck weg ohne den Rahmen zu verziehen
Wolfgang _________________ Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät |
|
Nach oben |
|
|
wolfgangme VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 17:37:38 Titel: |
|
|
Hallo,
Habe das gleiche Problem gehabt und mir daher aus VA selber welche gezimmert. (siehe Fotos unter Wolfgangme.de) Dieser Sturzbügel verdient seinen Namen, hat bei zwei Stürzen großen Schaden vom Bike abgehalten. _________________ Gruß
Wolfgangme
V2 forever |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 18:19:01 Titel: |
|
|
Hallo Wolfgang,
hier ebenso. Sieht interessant aus, dein Bügel Hast du auch einige Detailbilder, speziell von den Stellen, wo der Bügel angeschraubt ist
|
Nach oben |
|
|
wolfgangme VX-Rookie
|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 19:47:53 Titel: |
|
|
Hallo Wolfgang,
Sorry das ich erst jetzt antworte, liege aber schon wieder seit über einer Woche im Krankenhaus und bin heute nur kurz auf Urlaub zu Hause. Bilder kann ich Dir im Moment nur die auf meiner Homepage (www.Wolfgangme.de)
anbieten. Befestigt ist der Bügel rechts und links an der oberen Motoraufhängung und unten mit einer Lasche an den beiden
Rahmenschrauben unter dem Motorblock. Hat bis jetzt zweimal super gehalten. Je einmal Rechts-und Linksabflug bei ca. 40km/h ohne starke Beschädigung, (ein paar Kratzer im unteren Bogenbereich, die sich aber Dank 2mm Wandung leicht wegschleifen und polieren ließen.) _________________ Gruß
Wolfgangme
V2 forever |
|
Nach oben |
|
|
Rocka VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 10:06:13 Titel: |
|
|
moin dede...
hatte genau den selben Sturzbügel und bei mir sah das auch nicht viel besser aus. Der Krümmer war durch diese enge Geschichte ziemlich auf Spannung und das war nicht so das Richtige. Außerdem habe ich mich beim Fahren mit dem Bügel auch nicht richtig geschützt gefühlt.
Von daher bin ich wieder auf meinen alten 3Punkt-Bügel umgestiegen. Der sieht zwar auch nicht super aus, ist aber sicher. Aber nach einem Sturz mit dem 3-Punkt-Bügel ging es meinem Bein noch recht gut, als vermutlich ohne. Ich verzichte nicht so schnell auf die Bügel.
Aber beruhige dich, dass Problem ist, glaube ich, bei jedem der den Bügel anbauen will. Muss so bleiben außer du nimmst einen anderen.
MfG Dennis |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 21:21:27 Titel: |
|
|
wolfgangme hat Folgendes geschrieben: | Hallo Wolfgang,
Sorry das ich erst jetzt antworte, liege aber schon wieder seit über einer Woche im Krankenhaus und bin heute nur kurz auf Urlaub zu Hause. Bilder kann ich Dir im Moment nur die auf meiner Homepage (www.Wolfgangme.de)
anbieten. Befestigt ist der Bügel rechts und links an der oberen Motoraufhängung und unten mit einer Lasche an den beiden
Rahmenschrauben unter dem Motorblock. Hat bis jetzt zweimal super gehalten. Je einmal Rechts-und Linksabflug bei ca. 40km/h ohne starke Beschädigung, (ein paar Kratzer im unteren Bogenbereich, die sich aber Dank 2mm Wandung leicht wegschleifen und polieren ließen.) |
Hallo Wolfgang,
ich wünsche dir erstmal gute Besserung Für meine schwarze 'Grünewald' VX hätte schon gerne einen guten Stürzbügel. Denke, wir treffen uns noch
beste Grüße
|
Nach oben |
|
|