vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 18:38:00    Titel: Jetzt ist es der Bremssattel hinten.... Antworten mit Zitat
 
Hallo ...habe ein größeres Problem....

Mein Motor springt nicht mehr an. ich hatte die Fahrt kurz unterbrochen. Als ich wieder losgefahren bin nahm der Motor nach 500m nur noch schlecht Gas an. Ich bin stehen geblieben und die Leerlaufdrehzahl war bei ca. 500 ...scheinbar lief da schon ein Zylinder nicht mehr... nach ca 30 Sekunden ging der 2. Zylinder ebenfalls aus. Wenn ich versuche zu starten scheint es für ein paar zehntel Sekunden zu klappen dann ist wieder ruhe.... Mein Verdacht geht auf Treibstoffversorgung. Zündfunken sind vorne und hinen vorhanden.

Leider kenne ich mich mit dem Unterdrucksystem nicht aus.

Weiss da jemand etwas Hilfebringendes?


Zuletzt bearbeitet von BORMerlin am Mi Jul 02, 2008 00:26:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 19:02:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Noch Sprit im Tank?
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 19:04:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
der Tank ist 3/4 voll!
Nach oben
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 170
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 19:21:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Abgeknickter Kraftstoffschlauch könnte ich mir noch vorstellen, wundert mich aber das es so plötzlich auftritt. Normal merkt man doch Leistungsverlust bei der Fahrt und im unteren Drehzahlbereich reicht der Sprit noch.

Also eher vielleicht der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn gerutscht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 20:19:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hattest du vielleicht gerade vor dieser Fahrt den Tank abgenommen und wieder aufgesetzt?

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 21:35:48    Titel: Sie läuft wieder: Antworten mit Zitat
 
Ich bin erschüttert. Da kauft man ein Motorrad bei einem Händler. Der sagt auch noch die letzten Jahre ist das Motorrad bei ihm gewartet worden... und jetzt dass... Beim Tank haben " die Profis" auf einer Seite das untere Gummi welches durch die Bohrung an der Tankhalterung gesteckt wird einfach verloren.... und was macht man dann, man biegt das Blech einfach bis es passt. Der Tank kam dadurch knapp 1 cm tiefer und hat die Benzinleitung scheinbar abgequetscht und wenn die Halterung für die Sitzbank richtig herum angeschraubt wird wackelt die Sitzbank komischerweise auch nicht mehr.



sind die Teile Gummi 14 und Buchse 15 die Halterung ist bei mir nur ein einfacher Bügel das Gummie sieht genauso aus!

Meine Frage: Hat jemand vielleicht so ein Gummi in seinem Fundus... Ich habe den Tank mit U-Scheiben und einem Stück Gummi unterfüttert, das ist aber nichts für die Ewigkeit....
Nach oben
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 10:41:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Merlin,
ruf Christian an, da liegen die Teile in Reserve.
Gruß, Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 12:43:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
...soeben rausgesucht Wink



einmal die beiden Gummis plus Hülse und noch eine Schraube dazu Wink Wink

wird ja nur eine Seite benötigt?
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 15:57:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mir zeigt das leider nur wieder, dass folgender Ausspruch eines alten Schraubers wirklich zutrifft:

"Es wird nirgends so sehr gepfuscht wie in Motorrad-Werkstätten!"

Es geht zwar alles locker und alle sind per-DU, aber wirklich gute Qualitätsschrauberei wird wohl immer seltener!

Ich beneide Leute wie den Senior oder Bernhard, die den Mut und dazu auch das Wissen und Können haben, ihre Moppeds selbst zu beschrauben!

Wenn ich mal groß bin, will auch so werden....!!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 01:19:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super .. Laughing .. es fehlt nur eine Seite.... Was muss ich nun tun ... weil ich ja fast noch ganz neu bin...( Was kostet das gute Stück ... wohin mit dem Geld?)




Übrigends habe ich gestern Nacht noch das fehlende Gummi - erstmal - durch 5 U-Scheiben und etwas Gummi ersetzt, um wenigstens zu prüfen ob es genau daran lag..... Probefahrt 30 km über Stock und Stein und Kurven ohne Ende.... Alles einwandfrei überstanden... was mich dann doch freut, denn ich schiebe mein Mopped eigendlich garnicht gerne ...

.... vielen Dank schon mal Rolling Eyes
Nach oben
BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 08:56:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja die guten Werkstätten... Als ich meine DR650RS abgeholt hatte... flammneu... bin ich stolz über die Landstrasse gefahren .... An einer Kreuzung schoben sich beim Bremsen die Standrohre durch , weil vergessen wurde die Gabelbrücken anzuziehen . garnicht auszudenken das wäre in einer Kurve passiert. Also auch keine ordentliche Übergabeprobefahrt. Meine Erfahrungen jetzt bestätigen die Schlampigkeiten von früher.
Nach oben
BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 00:24:52    Titel: Und weiter gehts mit Hiob............ Bremssattel Hinten Antworten mit Zitat
 
Langsam arbeite ich mich durch mein Mopped. Stahlflex und Bremsbeläge vorne neu... neue Spiegel ... und dann der Schreck .... Bremssattel hinten kontrolliert und ein kompletter Bremsbelag fehlt... Wie kann das ???
Für Ersatz bei Louis gesorgt... Bremssattel demontiert ... Dauersplinte entfernt... Erste Steckachse gezogen.. Zweite Steckachse... nix sitzt fest.
Also den Sattel zerlegt ... Nochmal Gruß an die Fachwerkstatt.... Beim Versuch die Achse herauszubekommen haben die die Achse so deformiert, dass das der Belag innerhalb von 3000 km von fast neu auf 0 weggeschliffen wurde, obwohl ich sehr wenig bremse .. Die Scheibe hat eine knapp 1 mm tiefe Riefe abbekommen. Die Achse habe ich auch nicht herausbekommen und da ich keine rohe Gewalt anwenden wollte, habe ich erstmal die Macken weggeschliffen damit es erstmal weiter geht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem .... Ich mochte die Achse auf keinen Fall abreißen. Rostlöser zeigte nach ca. 2 stunden keine Wirkung.
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.