vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 21:49:50    Titel: Auspuff Antworten mit Zitat
 
Guten Abend,

kurze Frage oder gleich mehrere :

Thema Auspuff : hab heute bei einer Geschwindigkeit zwischen 40 und 50 Km/h das wohl berühmte klappern der Innenrohre vernommen. Hab im Forum schon etwas dazu gefunden aber seh nicht ganz durch muß man an den angebenen Stellen ein Loch bohren durch den Krümmer ??? Und dann wieder mit Nieten verschließen, aber das wird doch gar nicht richtig dicht und ist dann das schlagen wirklich weg ???
Und wieso sind überhaupt Rohre noch innen drin ??? Embarassed Embarassed Embarassed

Okay das dazu, zweitens - gibt es nur die eine Stelle mit den Nieten oder sollte man noch mehrere Stellen "verarzten"

Und drittens Christian Danke für die Supi Erklärung wegen des "Zwitscherns" habs heute beseitigt !!! Und auch aufgemacht auf 61 PS geht wies böse !!! Laughing Laughing Laughing Laughing

Würd mich wieder über Eure Hilfe freuen.

Danke Gruß vom Edelsachsen...... Laughing Laughing
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 00:46:17    Titel: Noch ne Frage Antworten mit Zitat
 
ich weiß klingt komisch aber wann läuft eigentlich der Lüfter mal an, ist der Kühler wirklich so groß das der erst nach wirklich heißer Aussenluft zum Einsatz kommt oder muß der auch mal bei normaler Fahrt bei Außentemparaturen um die 20 Grad angehen ??
Und wie könnte man das überprüfen, möchte halt nicht den Motor überhitzen.... Embarassed Embarassed Embarassed

Gruß Rene
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 06:00:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Inenrohre verhindern, daß die Krümmer sich durch die Hitze der Abgase verfärben - sonst nix.
Bohr ruhig mehrere Löcher und nimm 5mm-Edelstahlnieten, ca. 12mm lang.
Mit den Nieten verhinderst du lediglich das Klappern des Innenrohres.

Der Lüfter geht an bei langsamer Fahrt, bzw. im Stau, halt einfach, wenn der Motor belastet wird und der Fahrtwind fehlt.
Fahr mal ein Stück mit Beschleunigungsphasen, halte an und lass den Motor laufen. Nach wenigen Minuten sollte der Lüfter anspringen.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 00:11:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
bevor Du einen Stau suchst, noch zwei Tipps:
1. Bier aufmachen, neben VX stellen, VX im Stand mind. 15 min. bei 2000 U/min. drehen lassen (Gashebel feststellen) und gucken, ob Lüfter angeht.

2. schneller: Thermostat überbrücken, Lüfter muß angehen.

Gruß,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 16:12:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vier Flaschen Bier hatte ich wech....eh ich gemerkt hab das der Bock im Standgas lief....ich wollt schon die fünfte aufmachen da hab ich s gemerkt...2000 U/min und die sechste Flasche dann lief der Lüfter... Laughing Laughing Laughing Laughing
so bin ich wenigstens mal in Ruhe zum Bier gekommen.... Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Danke für die "flüssige" Info

Gruß Edelsachse..... Smile Smile Smile Smile
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 22:46:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin...

mmhh hättest du noch weiter gewartet und die Kiste leer gemacht hätte er sich auf jeden fall gedreht egal ob standgaß oder bei 2000 U/Min *g*
_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.