vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2003 12:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier mal was Neues,

ich habe eine Anfrage eines VX-Fahrers erhalten, dem die Registrierung hier zu aufwendig war. Sad

Da ich dieses Problem noch nicht hatte, leite ich die Frage an Euch weiter. Wer kann helfen?


"Ich habe bei meiner Vx die Kupplunsbeläge gewechselt. Dabei habe ich auch die zwei Stahlringe, welche zwischen Kupplungskorb und den Reib- Stahlscheibenpaarungen sitzen rausgenommen.

Beide Ringe haben einen Rechtechigen Querschnitt, wobei einer plan anliegt und der andere mit seinem Querschnitt leicht geneigt ist.

Mein Problem ist nun in welcher Reihenfolge sie eingesetzt werden müssen und welche Seite der Ringe wohin zeigen muß?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2003 15:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also im Handbuch steht folgendes:
1.-5. bla, bla...
6. Druckscheibe mit nach aussen weisender Nut aufsetzen (das müsste die plane Scheibe sein, hat sie eine Nut??)
7. Kupplungsnabe aufschieben
8. Rückdrehmoment-Begrenzer so aufsetzen, dass Druckrampe nach hinten weist (das müsste die "krumme" Scheibe sein)
9. bla bla

Vielleicht hilfts ja.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2003 19:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
also auf dem Bild der Rep.-Anleitung ist zu erkennen, daß erst die Tellerscheibe und dann die "normale" Scheibe montiert wird. Ich glaube, die Tellerscheibe wird so montiert, daß der innere Ring nach innen und der äußere zur Scheibe gehört, also quasi wie 'n Trichter, wenn man draufschaut. Bei mir läuft die Kupplung jedenfalls so.
Vor Montage würde ich die von den Kupplungs- und Stahlscheiben produzierten Grate und Einlaufspuren an dem Kupplungskorb und an der Nabe mit einer Schlüsselfeile entfernen. Ist keine schöne Arbeit, macht aber Sinn.

Gruß
Bill

JPG-Bild auf der CD unter Fiche: wt_213.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2003 20:51:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich danke Euch, hab die Sachen weitergeleitet, mal sehen, ob es geholfen hat. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.