vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 14:00:35    Titel: Synchrontester von Moto-Detail Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen Very Happy . Letztes Jahr hatte ich mir beim Louis 2 Synchrontester gekauft und hatte Sie bis jetzt nicht ausprobiert. Am Samstag habe ich die Dinger nach Anleitung zusammengesetzt und wollte anschließend die Vergaser an der VX Synchronisieren, beim ""wollte"" ist es auch geblieben da die Uhren in der Anzeige zwischen 2 Ziffern ( sagen wir 2 - 3 ) schnell pendeln so war ich nicht in der Lage einen Wert ablesen zu können bzw etwas einzustellen. Vieleicht hat jemand von euch die gleichen kam damit zurecht und könnte mir erklären wie die Teile angewendet werden. Der Link führt Direkt zu den Synchrontestern.

( http://www.louis.de/_105a41a1f5cc4d8ce355938c99371f8f6c/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=466&list_total=12&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10034115 )

Gruss Frank Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 14:26:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

ich habe mir die gleichen zu gelegt. Hatte erst auch ein wenig Probs, aber ganz einfach, mit der Drehschraube unten etwas den Schlauch zudrehen, bis der Zeiger sich nur noch ganz wenig gewegt, aber nicht ganz zu drehen Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 14:51:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
... und die Kugel beim zusammenbau nicht vergessen ....

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 15:25:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bedienungsanleitung Synchrontester:

Beide Uhren mit einem Y-Stück an einen Zylinder anschließen. An jeder Uhr das Dämpfungsventil soweit zudrehen, bis der Zeiger gerade ruhig bleibt. Dann das Dämpfungsventil ganz leicht wieder öffnen, bis die Zeigerspitze ganz leicht pendelt.
Wenn man die Uhren so auf das Motorrad legt, dass sie der Vibration ausgesetzt sind, ist es einfacher die Dämpfung korrekt einzustellen.
Prüfen ob beide Uhren denselben Wert anzeigen. Wenn nein, Korrekturwert mit Edding auf die Uhr schreiben.

Erst jetzt kriegt jede Uhr ihren eigenen Zylinder. Ggfs. die Dämpfung nochmal justieren und dann sollte der Rest passen.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 15:26:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, ich hab auch den gleichen Tester. Genau so wie Christian schon schreibt: ganz vorsichtig so lange zudrehen bis sich zwar der Zeiger noch bewegen kann aber die Ausschläge minimal sind. Dann kann man ganz gut einstellen.

!! Aber Vorsicht mit dem vorderen Ansaugstutzen !!
Der Kleine Metallstutzen reisst ganz leicht aus dem Ansaugschlauch, am Besten also vorher den Metallstutzen und auch den Schlauch vom Tester innen mit ein paar Tropfen Öl bestreichen damit er leicht drüber rutscht.

Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 15:41:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich Danke euch für die Tipps!! Laughing jetzt ist mir die ganze Sache etwas klarer. Die Kugeln hätte ich beim zusammenbau wirklich fast übersehen, die Rändelschrauben hatte ich nicht besonders eingestellt Embarassed auf den Gedanken die beiden Uhren an einem Zylinder zu synchronisieren da wäre ich nie drauf gekommen also werde ich die ganzen Tipps beherzigen und mich am Wochenende wieder dran machen.
Gruss Frank Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.