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scheini100 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 06.09.2006 Beiträge: 54 Wohnort: Frankfurt am Main
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Verfasst am: Di Aug 07, 2007 14:00:35 Titel: Synchrontester von Moto-Detail |
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Hallo zusammen . Letztes Jahr hatte ich mir beim Louis 2 Synchrontester gekauft und hatte Sie bis jetzt nicht ausprobiert. Am Samstag habe ich die Dinger nach Anleitung zusammengesetzt und wollte anschließend die Vergaser an der VX Synchronisieren, beim ""wollte"" ist es auch geblieben da die Uhren in der Anzeige zwischen 2 Ziffern ( sagen wir 2 - 3 ) schnell pendeln so war ich nicht in der Lage einen Wert ablesen zu können bzw etwas einzustellen. Vieleicht hat jemand von euch die gleichen kam damit zurecht und könnte mir erklären wie die Teile angewendet werden. Der Link führt Direkt zu den Synchrontestern.
( http://www.louis.de/_105a41a1f5cc4d8ce355938c99371f8f6c/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=466&list_total=12&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10034115 )
Gruss Frank |
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Di Aug 07, 2007 14:26:03 Titel: |
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Hallo
ich habe mir die gleichen zu gelegt. Hatte erst auch ein wenig Probs, aber ganz einfach, mit der Drehschraube unten etwas den Schlauch zudrehen, bis der Zeiger sich nur noch ganz wenig gewegt, aber nicht ganz zu drehen _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Di Aug 07, 2007 14:51:40 Titel: |
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... und die Kugel beim zusammenbau nicht vergessen ....
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Di Aug 07, 2007 15:25:24 Titel: |
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Bedienungsanleitung Synchrontester:
Beide Uhren mit einem Y-Stück an einen Zylinder anschließen. An jeder Uhr das Dämpfungsventil soweit zudrehen, bis der Zeiger gerade ruhig bleibt. Dann das Dämpfungsventil ganz leicht wieder öffnen, bis die Zeigerspitze ganz leicht pendelt.
Wenn man die Uhren so auf das Motorrad legt, dass sie der Vibration ausgesetzt sind, ist es einfacher die Dämpfung korrekt einzustellen.
Prüfen ob beide Uhren denselben Wert anzeigen. Wenn nein, Korrekturwert mit Edding auf die Uhr schreiben.
Erst jetzt kriegt jede Uhr ihren eigenen Zylinder. Ggfs. die Dämpfung nochmal justieren und dann sollte der Rest passen.
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: Di Aug 07, 2007 15:26:24 Titel: |
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Ja, ich hab auch den gleichen Tester. Genau so wie Christian schon schreibt: ganz vorsichtig so lange zudrehen bis sich zwar der Zeiger noch bewegen kann aber die Ausschläge minimal sind. Dann kann man ganz gut einstellen.
!! Aber Vorsicht mit dem vorderen Ansaugstutzen !!
Der Kleine Metallstutzen reisst ganz leicht aus dem Ansaugschlauch, am Besten also vorher den Metallstutzen und auch den Schlauch vom Tester innen mit ein paar Tropfen Öl bestreichen damit er leicht drüber rutscht.
Servus
Robert |
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scheini100 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 06.09.2006 Beiträge: 54 Wohnort: Frankfurt am Main
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Verfasst am: Di Aug 07, 2007 15:41:04 Titel: |
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Ich Danke euch für die Tipps!! jetzt ist mir die ganze Sache etwas klarer. Die Kugeln hätte ich beim zusammenbau wirklich fast übersehen, die Rändelschrauben hatte ich nicht besonders eingestellt auf den Gedanken die beiden Uhren an einem Zylinder zu synchronisieren da wäre ich nie drauf gekommen also werde ich die ganzen Tipps beherzigen und mich am Wochenende wieder dran machen.
Gruss Frank |
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