Autor |
Nachricht |
funcom Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 18:16:28 Titel: Moped stellt bei konstant 120 den Dienst ein - HILFE |
|
|
Habe folgendes Problem: Meine VX läuft ab Start absolut rund und läßt sich wunderbar über Stadt und Land bewegen. Wenn ich jedoch auf gerader Strecke den hahn öffne und so ein zwei Minuten konstant 120-130 kmh fahre, fällt ein Zylinder, der hintere, aus und kurz darauf nach einer Fehlzündung auch die Nummer zwei, und das Bike steht.
Nach kurzer Zeit läßt Sie sich dann wieder starten. Und bei erneutem Beschleunigen auf diesen Wert passiert das gleiche wie zuvor.
Kerzen, Zündspulen und CDI sind schon getauscht. Wer hat eine Idee was da schief läuft? |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 18:32:00 Titel: |
|
|
Knick in der Benzinleitung, sodass der Motor wegen Benzinmangels "stirbt"? |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 18:32:17 Titel: |
|
|
Hallo funcom,
das könnte vielleicht auch an der Benzinpumpe liegen.
Was passiert wenn Du schneller fährst?
Grüße Frank
Zuletzt bearbeitet von Frank_#62 am Mo Jul 23, 2007 18:33:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
jo-san Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 18:32:58 Titel: |
|
|
Fast wie zu wenig sprit wenn mehr gebraucht wird. Vielleicht verstopftes benzinfilter oder verstopfte tankbelueftung? Wenn das vakuum dan wieder nachlaesst beim stilstehen fuellen sich die vergaser wieder mit benzin und alles scheint normal bis wieder mehr gebraucht wird. |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 18:35:43 Titel: |
|
|
Schneller geht ja wohl nicht, wenn bei 120 nix mehr kommt...
Ich tippe auch auf Spritmangel:
Erstmal volltanken.
Schläuche prüfen auf Knicke, Sieb im Tank prüfen, Benzinhahn prüfen,...dann Benzinpumpe _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|
jo-san Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 18:36:35 Titel: |
|
|
Das VX-rookie ist schon war, aber ich habe viel erfahrung mit schrauben an SR500 und Guzzi California 850. Hab vor 4 wochen eine VX gekauft und schon motorenoel,- filter, cardanoel, luftfilter erneuert und ventile gestellt. |
|
Nach oben |
|
|
walter318 VX-Obermeister
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 22:24:10 Titel: |
|
|
Hallo funcom,
wenn Du die Benzinpumpe testen willst (vorausgesetzt alles andere ist gechecht) ist noch eine funktionstüchtige bei Christian, welche Du zu testzwecken einbauen kannst.
Gruß, Walter.
PS: sonst fällt Mir zu Meinen vorschreibern nichts weiter ein. |
|
Nach oben |
|
|
Mirco VX-Meister
|
Verfasst am: Di Jul 24, 2007 15:51:14 Titel: |
|
|
Moin,
hatte nicht vor allzu langer Zeit jemand hier im Forum ein ähnliches Problem?
Meine mich dunkel zu erinnern ... hat jemand mehr Erinnerungsvermögen? Ich weiß jetzt auch leider keinen passenden Suchbegriff, um die Suche zu bemühen.
Gruß,
Mirco
P.S: hier ein älterer Beitrag mit einem zumindest auf den ersten Blick ähnlichen Thema:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1487
vielleicht hilft es .... |
|
Nach oben |
|
|
funcom Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 28, 2007 16:31:15 Titel: Hurra, Problem gelöst |
|
|
Danke für all die gut und ernstgemeinten Ratschläge.
Gott sei Dank. Tank abgeschraubt, und gehört daß irgendwo Luft gezogen wird. Knick und Riß im Schlauch der Tankbelüftung direkt am Anschlußstutzen zum Tank.
Schlauch gekürzt. Wieder aufgesteckt.
Resultat: Moped schnurrt wieder wie eh und je.
Ein glücklicher VX er grüßt die Gemeinde.
|
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Sa Jul 28, 2007 21:01:58 Titel: |
|
|
Hi Funcom,
da muss was korrigiert werden:
Es kann eigentlich nur eine defekte Unterdruckleitung für die Benzinhahnsteuerung gewesen sein. Die Tankbelüftung würde kaum zischen, es sei denn, sie wäre verstopft _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|