vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 17:51:03    Titel: Miniblinker von POLO Antworten mit Zitat
 
Hi Folks,

habe mir die Miniblinker (die gar nicht so mini sind) von Polo an meine VX montiert und bin mit der Optik sehr zufrieden. Ich fand bei den originalen, ewig schwabbelden den Abstand zueinander einfach zu groß






Auch die Qualität für diesen Preis (19,80 für alle 4) stimmt: 21Watt Mini-Halogen Birnen (sehr hell), verspiegelter Reflektor aus Metall.

Mit den 10cm Abstand von der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers (sind nur 7cm) muss ich mir halt noch was einfallen lassen.




Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 18:04:54    Titel: Re: Miniblinker von POLO Antworten mit Zitat
 
dederik hat Folgendes geschrieben:
.....
Mit den 10cm Abstand von der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers (sind nur 7cm) muss ich mir halt noch was einfallen lassen.
.......


Ich hab mir damals auch die Mühe gemacht es gesetzeskonform zu montieren - und - was war der Dank .....

hat nie einer nachgemessen Crying or Very sad Crying or Very sad

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 20:46:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
...seht ihr jetzt auch warum ich die Bilder ohne extra anklicken reingesetzt habe? Wink Wink Wink

Genau Wink Wink Wink einmal ist der höhergesetzte Rückstrahler zu sehen und dann noch zwei schön kleine Hupen Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sundowner
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 20:47:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie bereits erwähnt, hatte ich gestern meinen TÜV-Termin.
Hatte leider nicht soviel Glück wie Spirit, aber dafür die 40mm-Miniblinker von POLO am Moppett.
Ergebnis: TÜV mit geringen Mängeln!
- Blinkerabstand von 75mm vom Rand des Hauptscheinwerfers bis zum Rand der Blinker nicht eingehalten!

Denke mal, mit 70mm kann man da noch Glück haben.

P.S.: Habe gerade gesehen, dass Du vom Lichtaustritt des Scheinwerfers gerechnet hast - dann hast Du wahrscheinlich auch nur die 40mm-Blinker dran, oder?
Nach oben
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 21:21:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jop, sind die 40er (die längeren, gibts auch als 20er), plus die Schraube auf dem Gewinde nach aussen gesetzt (innen die ori Mutter), weil ich der in Plastik eingegossen Gewinderöhre nicht traue, plus Lampenring = ca. 70 mm.

Aber der Mindestabstand der Blinker untereinander reicht bei mir auch nicht, muss 340 mm.

Es gibt schicke Verlängerungen von Kellermann, 25+40mm, für 3 Euronen. Die werde ich für den TÜV montieren.


Gruß dede


PS @Christian#366:"zwei schön kleine Hupen", da schwingt doch keine Ironie mit, oder ?Laughing
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 21:24:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
@sundowner

bei welchem TÜV warst Du ? UN,DO,HA ?

Nicht das ich da aus versehen auch hinfahre ! Shocked

PS: nach meinem Kenntnisstand müssen es 100mm sein, oder bin ich schon wieder nicht up to date ?


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...


Zuletzt bearbeitet von dederik am Do Jun 07, 2007 22:14:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 21:45:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
...nein, sehen richtig schick aus, ehrlich Smile Smile
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 22:11:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann ehrlichen Dank, Chris.

Die Dinger machen wirklich den Lauten, allerdings, bevor man sie einbaut, justieren bitte.

Die wurden wahrscheinlich in China abgeglichen, bei 35 Grad und 90 % Luftfeuchte.


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 22:57:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wegen der Verlängerungen habe ich noch eine bessere Idee. Ich besorge mir noch zwei Miniblinker, säge die Arme sauber ab als Verlängerung, und habe dann noch 2 Birnen (kosten als Ersatz je 4 Euro) und zwei Blinkergläser übrig.

Plus zwei Fassungen für das neue Rücklicht, das ich mir konstruieren werde.



Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 23:04:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Passt zum Thema und so muss ich keinen neuen Thread eröffnen. Habe mir kleine Blinker von Tante Louise zugelegt und mir ist aufgefallen, dass natürlich nur ein Kabel dran ist und die Masse offenbar über das Blinkergehäuse angeschlossen werden muss.

Werde wohl das Massekabel mit der Verschraubung klemmen, damit ich dieses nicht an die Blinker anlöten muss. Will aber noch auf Nummer sicher gehen, welches nun das Massekabel ist. Mit meinen bescheidenen Stromer-Kenntnissen würde ich sagen, das Gestreifte müsste die Masse sein.

Richtig? Embarassed

Gruss
Serge
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Higgins
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 09.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Giessen / Hessen

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 23:08:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eraser hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Passt zum Thema und so muss ich keinen neuen Thread eröffnen. Habe mir kleine Blinker von Tante Louise zugelegt und mir ist aufgefallen, dass natürlich nur ein Kabel dran ist und die Masse offenbar über das Blinkergehäuse angeschlossen werden muss.

Werde wohl das Massekabel mit der Verschraubung klemmen, damit ich dieses nicht an die Blinker anlöten muss. Will aber noch auf Nummer sicher gehen, welches nun das Massekabel ist. Mit meinen bescheidenen Stromer-Kenntnissen würde ich sagen, das Gestreifte müsste die Masse sein.

Richtig? Embarassed

Gruss
Serge



Du schreibst doch, dass nur ein Draht vorhanden ist!?!?!? Question


Verwirrte und


.
_________________
Viele Grüße, Higgins
________________________________________
Der größte Beweis von Misstrauen ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 170
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 23:51:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei Glühlampen ist es egal was Masse ist, bei LED´s sollten Beschreibungen bei sein, notfalls mit ner 9V Battarie testen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 09:07:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Higgins hat Folgendes geschrieben:

Du schreibst doch, dass nur ein Draht vorhanden ist!?!?!? Question


Verwirrte und


.

Ja, lieber Higgins, am Blinker ist nur ein Kabel... wo könnten also zwei Kabel sein, von denen eines an das Blinkergehäuse muss? Natürlich an der VX selber... Macht Sinn, oder? Wink

Gruss
Serge, der hoffentlich etwas entwirrt hat...


MMStromer hat Folgendes geschrieben:

Bei Glühlampen ist es egal was Masse ist, bei LED´s sollten Beschreibungen bei sein, notfalls mit ner 9V Battarie testen !


Hallo MMStromer

Es sind Glühlampen und keine LED's und so rein Strom-Logisch macht es schon Sinn, dass es egal wäre.

Grundsätzlich wollte ich die Masse und nicht die Phase freiliegend haben und deshalb will ich auch lieber die Masse mit dem Gehäuse des Blinkers verbinden.

EDIT: Bin gerade auf die glorreiche Idee gekommen, mir den Schaltplan anzusehen. Von den Kabelbezeichnungen her, ist es das zweifarbige Kabel, welches am Heck von Lampe zu Lampe geht, also müsste dies eigentlich schon die Masse sein...

Gruss
Serge
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 170
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 10:11:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Denkfehler von mir ,

An den neuen Blinkern hast du nur ein Kabel ,Wink was natürlich Plus ist.
Nach dem deutschen Schaltplan sind die gestreiften die Masse (Schwarz mit weisem Streifen)
Grundsätzlich würde ich erst mal mit nem Stromprüfer Testen ob die Masse am Lenker anliegt ( wovon ich eigentlich ausgehe ), dann könntest du die gestreiften einfach isolieren und sauber weg legen.

MfG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 10:20:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
MMStromer hat Folgendes geschrieben:
Denkfehler von mir ,

An den neuen Blinkern hast du nur ein Kabel ,Wink was natürlich Plus ist.
Nach dem deutschen Schaltplan sind die gestreiften die Masse (Schwarz mit weisem Streifen)
Grundsätzlich würde ich erst mal mit nem Stromprüfer Testen ob die Masse am Lenker anliegt ( wovon ich eigentlich ausgehe ), dann könntest du die gestreiften einfach isolieren und sauber weg legen.

MfG Micha


Danke Micha

Vorne sollte das zu realisieren sein, da die Aufnahmen der vorderen Blinker aus Metall sind, eben nur noch prüfen ob Masse dran. Hinten geht's auf keinen Fall, da ich die Blinker (vorläufig, bis Heckumbau Realität wird) an dem Originalheck montiere.

Gruss
Serge
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 15:38:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich hab gerade gemessen: meine sin 45 vom Lichtaustritt, und es hat kein TÜV gemeckert. Ich mußte sie als Lampenhalterung nehmen, weil an der Orginalhalterung das Gewinde am Blinker zu lang war und ich mir das abschneiden (und ins Kabel schneiden) ersparen wollte.


ciao Torsten

das mit den zwei kleinen Hupen muß ich mir auch mal überlegen.
Nach oben
sundowner
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 20:43:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
dederik hat Folgendes geschrieben:
@sundowner

bei welchem TÜV warst Du ? UN,DO,HA ?

Nicht das ich da aus versehen auch hinfahre ! Shocked

PS: nach meinem Kenntnisstand müssen es 100mm sein, oder bin ich schon wieder nicht up to date ?


Gruß dede


Suzuki Lindfeld in Do-Eving

Hatte den Vorteil, dass ich auf Anhieb durch AUK gekommen bin Cool

Aber wozu der Stress? Habe doch meinen TÜV! Beim nächsten Mal habe ich eben wieder geringe Mängel, weil die Blinker zu kurz sind. Sicherheitsrelevant ist es nicht, da mir meine Kollegen alle bestätigen, dass man meine Blinkzeichen klar vom Scheinwerfer unterscheiden kann.
Nach oben
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 12:18:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm, also Abstand muss sein?

Hat wohl noch keiner bemerkt Very Happy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.