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wombat VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.02.2007 Beiträge: 30 Wohnort: Würzburg
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Verfasst am: Do Jul 12, 2007 21:21:49 Titel: Lichtmaschine rausbauen - Cagiva WR8 125 |
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Ich hab seit geraumer Zeit die oben genannte Cagiva bei mir rumstehn. An der ersten Klemme nach der Lichtmaschine liegt schon keine Spannung mehr an. Also wollten wir uns die Lichtmaschine näher ansehn, also musst das Teil raus. Das Polrad von der Welle zu bekommen erwies sich aber als unmöglich. Selbst mit unserem Selbstgebauten Abzieher ging gar nix (das Material hat nur nachgegeben)
So sieht das ganze aus (aja und die Wasserflecken kommen daher das ich das Ding mal Grundgereinigt hab^^):
Rote Kreise: Da haben wir die Stift mit den Kerben eingeführt
Gelber Kreis: Die Welle auf die Wurde dann aufgeschraubt
Ergebnis: Die Beilagscheiben haben nachgegeben, da bewegt sich gar nix
Hier mal unser Hightech-Selfmade-Abzieher:
Sooo Irgendwer nen Vorschlag? Das Teil wurde natürlich mit WD80 behandelt und der versuch es vorsichtig zu prellen hat auch nix gebracht, wäre dankbar für jeden hinweis
Gruß
Wombat + Kumpel
PS: Stört doch nich wenn hier auch n ER-Fahrer fragen stellt oder? _________________ V2, 60°, 1000cm³ und viel Plastik.... |
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Ronni VX-Meister
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 670 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Do Jul 12, 2007 21:50:16 Titel: |
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Moin
die Lichtmaschinen bekommt man im allgemeinen nur mit dem passenden Abzieher ab und der wird in das Gewinde der LM geschraubt und dann drückt eine kleinere Schraube das ganze von der Kurbelwelle ab!
Dein Abzieher hat die LM leicht verzogen, dadurch keilt die sich nur noch mehr fest!!!
Würde mal im Internet schauen ob es da irgend was passendes gibt, oder du fragst den "Freundlichen" ob er dir gegen einen geringen Obolus sein Teil leiht.
Auf die Art wie du es probiert hast haben schon viele ihre Kurbelwellen ruiniert!!! _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 06:03:54 Titel: |
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Hallo Alex,
so wie das aussieht muss der Abzieher in den 3 Löchern mit Gewinde angesetzt werden.
Ruf mich mal an - vielleicht komm ich mal bei dir rum und schau es an .
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 10:36:38 Titel: |
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So sieht der Polradabzieher für die Cagiva 125 aus:
Die Platte wird an das Polrad drangeschraubt und danach mit der Abdrückschraube das Polrad abgezogen.
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 10:38:59 Titel: |
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Hi Andy und Alex
glaub ich nicht, Alter!
Die LIMA-Läufer der Itaker haben normalerweise ein Innengewinde für den Abzieher....sonst biegt sich die Platte der Magnetscheibe durch und "macht immer mehr zu" - also geht überhaupt nix mehr!
Abzieher: aussen Feingewinde, innen eine 10-er Schraube drin!
Wenn ich das Maß wüsste - ich hab zwei solche Dinger liegen in meiner Werkstatt!
Einer ist für die VESPA-LIMAScheibe und einer für PUCH/BOSCH LIMA`s!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 11:15:00 Titel: |
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Hallo Markus,
Alex scheint sehr verzweifelt zu sein .......
er hat es sogar im ER-5 Forum eingestellt. Aus Mangel an Antworten habe ich mir erlaubt, deine dieses Thema betreffende Antwort im er-5 Forum zu publizieren.
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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wombat VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.02.2007 Beiträge: 30 Wohnort: Würzburg
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Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 13:12:38 Titel: |
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erstmal DANKE
jo eine Antwort im ER Forum (Andys)
und hier ein vielfaches und sogar alle hilfreich!
des mit den 3 Löchern war uns aber von Material her nicht möglich zu basteln, aber gut nun weiß ich ja bescheid.
Werd jetzt erstmal die Maße nehmen und mich dann noch mal melden
danke Leut
Aja und warum war gestern keiner mehr im Chat? dachte das is jeden Donnerstag^^
€: und wieso so verzweifelt das ich auch ins ER Forum poste? normal bin ich ja da unterwegs, hier bin ich ja nur Gast
Hier die Maße
_________________ V2, 60°, 1000cm³ und viel Plastik.... |
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wombat VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.02.2007 Beiträge: 30 Wohnort: Würzburg
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Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 21:43:39 Titel: |
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Na also ging dann doch, nach ein paar hilfreichen Tipps und einem eigenen Prototyp entstand in den Werkstätten der Deutschen Bahn folgendes
mit diesem etwas komisch aussehendem Abzieher und einem Schlagschrauber hat das Mopped nach 5 sek klein bei gegeben, rausgekommen ist dies
na wer findet den Fehler?
Danke noch mal an alle die mir geholfen haben, bzw meinem Onkel dann letztendlich^^ (Wombat = Elektroniker^^)
Das mit den Chat wird schon, nächstes mal guck ich früher rein, dh ich werds versuchen _________________ V2, 60°, 1000cm³ und viel Plastik.... |
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Ronni VX-Meister
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 670 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 22:05:55 Titel: |
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Moin
na dann ist ja die deutsche "Bimmelbahn" doch noch zu was gut! _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Di Jul 17, 2007 06:20:40 Titel: |
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Servus Wombat
Zündspule durchgeheizt, wa? Es gibt nix, was es nicht gibt...
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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wombat VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.02.2007 Beiträge: 30 Wohnort: Würzburg
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Verfasst am: Do Aug 30, 2007 16:59:27 Titel: |
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So Stand mittlerweile:
Defekte Spule ist neugewickelt worn,
Zündspule neu,
Neutralanzeige geht nicht mehr
Positionen des Polrads ausprobiert
und trotzdem:
http://www.youtube.com/watch?v=WFqMBdnXVKw
die fährt Rückwärts...
hier noch mal n Bild von dem Polrad
Was haben wir Falsch gemacht? Wir sind Ratlos... _________________ V2, 60°, 1000cm³ und viel Plastik.... |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Do Aug 30, 2007 17:29:09 Titel: |
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Hi Wombat,
hab schon lange nix mehr an 2-Taktern gebastelt. Aber meine grauen Zellen erinnern sich noch an ähnliche Phänomene
Das liegt am viel zu frühen Zündzeitpunkt. Du musst die Grundplatte in Drehrichtung des Polrades verdrehen (Langlöcher).
Hast Du kein Stroboskop?
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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wombat VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.02.2007 Beiträge: 30 Wohnort: Würzburg
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Verfasst am: So Sep 02, 2007 12:26:58 Titel: |
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also Spule wurde schon gedreht jetzt passts wieder^^ einbaufehler...
neja hatten ja in Jossa schon ma das thema _________________ V2, 60°, 1000cm³ und viel Plastik.... |
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