vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 22:26:30    Titel: fußrastenverlegung Antworten mit Zitat
 
Hallo VX-ler,

heute war mal wieder das Wetter schön und ich konnte wieder eine schöne Runde drehen.
Nur wurde mit der Zeit die Sitzhaltung etwas unbequem. Und da ich letztens bei meinem Kumpel mal die Monster fahren durfte, stellt sich mir jetzt die Frage: Kann man bei der VX auch die Fußrasten verlegen? Hat da jemand Erfahrung damit?

Ciao Torsten
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 22:39:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Torsten,

ich wollte ja was zum "verlegen und wiederfinden" der Fussrasten schreiben aber hab mich dann doch entschieden ernst zu bleiben Very Happy Very Happy Very Happy


Schlechte Nachricht: Es gibt meines Wissens keinen Umbausatz von irgendeinem Nachrüster für die VX.

Um die Fussrastn zu verlegen, müsstest Du Dir also selber einen entsprechenden Umbau machen. Das ist aber nicht ganz einfach weil Fussbremse und Schalthebel ja mit verlegt werden müssen.

Von daher ist es einfacher, die Sitzbank an die Körpergröße anzupassen. Mann kann sie auf- oder abpolstern (lassen). 2 cm sind Welten! Auch die Sitzposition lässt sich durch das Formen einer Mulde an entsprechender Position verändern.

Zum Schluss, wäre noch die Frage, wie Du Deine Füsse auf die Fussrasten stellst? Wenn Du die Füsse in der "vor dem Absatz"-Position hast, dann empfehle ich Dir, mal die Ballen auf die Fussrasten zu stellen. Sieht nicht nur besser aus, man hat auch ein besseres Gefühl für das Moped weil sich mehr Nervenenden im Fussballen befinden.

Bist Du zu groß oder zu klein?

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 23:02:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Erwin,

hatte zunächst den gleichen ersten Gedanken (hab selbst mal die rechte Raste demontiert und erst nach sehr langem suchen in der G wiedergefunden), aber dann einen Post unterlassen.

Die Fussrasten sind bei der VX doch schon verlegt, denn die Mutter (Trude) hat z.B. den Schalthebel direkt auf der Welle (ohne Gestänge).


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 22:14:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja ich denke mal groß, wobei es nicht unbedingt von der Größe, eher von der Sitzhaltung abhängt.
also wenn ich so in der Stadt fahre, alles kein Problem, aber längere Strecke etwas sportlicher unterwegs, dann ist es schon etwas unbequem. Ich meine so den Oberkörper etwas nach vor und die Beine bleiben gerade. Ich habe mal versucht die Beine etwas nach hinten zu nehmen und siehe da war es schon bequemer.
Ich weiß ja, von der guten alten Tante kann man nicht alles erwarten, aber man kann es ja versuchen ....

ciao Torsten
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.