Mal so ne Idee,
wenn die Standrohre der 1100G in die Gabelbrücken der VX passen würden, dann müsste man doch relativ einfach aus Gabelholmen, Vorderrad (Reifen ist gleich mit der VX) mit Bremsen und Hauptbremszylinder der 1100G eine Doppelscheibe an die VX bringen können. Tachoantrieb mal außer acht gelassen.
Oder hab ich da jetzt nen ganz blöden Denkfehler drin ????
Gruß dede
Doppelscheibe durch GSX 1100G Gabel ?
Moderator: PAMVMeyer
Doppelscheibe durch GSX 1100G Gabel ?
Der Klügere kippt nach...
Re: Doppelscheibe durch GSX 1100G Gabel ?
[quote:330089995f="dederik"]Mal so ne Idee,
wenn die Standrohre der 1100G in die Gabelbrücken der VX passen würden, dann müsste man doch relativ einfach aus Gabelholmen, Vorderrad (Reifen ist gleich mit der VX) mit Bremsen und Hauptbremszylinder der 1100G eine Doppelscheibe an die VX bringen können. Tachoantrieb mal außer acht gelassen.
Oder hab ich da jetzt nen ganz blöden Denkfehler drin ????
Gruß dede[/quote:330089995f]
Ich denke schon, aber das Thema wurde [URL=http://www.gsx1100g.net/forum/viewtopic.php?t=1691&highlight=] hier[/URL] schon einmal ausgiebig diskutiert. Das Geheimnis dürfte ja wohl mittlerweile gelüftet sein.
Gruß Jörg(107)
wenn die Standrohre der 1100G in die Gabelbrücken der VX passen würden, dann müsste man doch relativ einfach aus Gabelholmen, Vorderrad (Reifen ist gleich mit der VX) mit Bremsen und Hauptbremszylinder der 1100G eine Doppelscheibe an die VX bringen können. Tachoantrieb mal außer acht gelassen.
Oder hab ich da jetzt nen ganz blöden Denkfehler drin ????
Gruß dede[/quote:330089995f]
Ich denke schon, aber das Thema wurde [URL=http://www.gsx1100g.net/forum/viewtopic.php?t=1691&highlight=] hier[/URL] schon einmal ausgiebig diskutiert. Das Geheimnis dürfte ja wohl mittlerweile gelüftet sein.
Gruß Jörg(107)
- Joerg#1
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Naja, da ging es darum, das Rad in die Banditgabel zu bauen.
Die ANfrage hier lautet doch etwas anders.
Aber das Ergebnis ist das gleiche: Wer die GSX-G-Gabel einbauen will, muss auch die Brücken wechseln. Erstens stimmt der Standrohrdurchmesser nicht und zweitens baut ein Rad mit zwei Scheiben breiter, weshalb die Standrohre weiter auseinander liegen müssen.
Ansonsten müsste die GSX-Gabel tatsächlich passen. Vergleich aber nochmal die Lenkkopflagermaße (z.B. anhand der BEstellnummern beim Zubehörhandel). Sogar die Reifendimensionen bleiben gleich.
Allerdings ist das GSX-Rad schwerer als die VX-Felge. Handlicher wird die VX dadurch also nicht.
Tachoantrieb ist übrigens kein Problem, da die Hersteller hier Einheitsumdrehungen beim Tachoantrieb abliefern. Bei Suzuki sind es (glaube ich) 1,4 Umdrehungen je Radumdrehung. Wenn man also einen anderen Vorderbau nutzt, muss man nicht den Antrieb der VX reinfummeln, hauptsache, die 1,4 stimmen.
Die ANfrage hier lautet doch etwas anders.
Aber das Ergebnis ist das gleiche: Wer die GSX-G-Gabel einbauen will, muss auch die Brücken wechseln. Erstens stimmt der Standrohrdurchmesser nicht und zweitens baut ein Rad mit zwei Scheiben breiter, weshalb die Standrohre weiter auseinander liegen müssen.
Ansonsten müsste die GSX-Gabel tatsächlich passen. Vergleich aber nochmal die Lenkkopflagermaße (z.B. anhand der BEstellnummern beim Zubehörhandel). Sogar die Reifendimensionen bleiben gleich.
Allerdings ist das GSX-Rad schwerer als die VX-Felge. Handlicher wird die VX dadurch also nicht.
Tachoantrieb ist übrigens kein Problem, da die Hersteller hier Einheitsumdrehungen beim Tachoantrieb abliefern. Bei Suzuki sind es (glaube ich) 1,4 Umdrehungen je Radumdrehung. Wenn man also einen anderen Vorderbau nutzt, muss man nicht den Antrieb der VX reinfummeln, hauptsache, die 1,4 stimmen.