Autor |
Nachricht |
dederik VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 20:03:42 Titel: Sturzbügel, woher ? |
|
|
Hallo Leute,
habe mir mal alle Beiträge mit dem Begriff "Sturzbügel" hier angesehen, da ich mir auch welche anschaffen wollte.
Nur, die großen Drei führen keine 2 Punkt SBs für die VX und bei eBay werden auch keine angeboten.
Nun die Frage: Welcher Hesteller, welcher Händler, welcher Preis ??????????
edit: Habe mir alle Bilder aus der Galerie angesehen, es sollen die mit 2 Punkt-Befestigung sein, ist eh ein optischer Gimmick.
Gruß dede _________________ Der Klügere kippt nach... |
|
Nach oben |
|
|
Mirco VX-Meister
|
|
Nach oben |
|
|
Brainmaniac VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 13:45:26 Titel: |
|
|
Für die würd ich mich auch interressieren! Aber Dede, ich lass Dir natürlich den Vortritt wenn Du möchtest ...
Gruß
Brainmaniac |
|
Nach oben |
|
|
dederik VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 20:03:25 Titel: |
|
|
Hi Mirco,
Danke für den Tipp, bei den Online Shops hatte ich gar nicht gesucht...
Hab den Händler gerade angeschrieben weil ich ein paar bessere Bilder sehen und den Hersteller wissen möchte, Jama ???
Falls das hier jemand liest, der die 2-Punkt Teile montiert hat und ein paar Infos (noch besser Bilder) darüber geben kann, wäre ich für ein Posting sehr dankbar !
@Brainmaniac:
Jop, die schauen gut aus (wenn sie montiert so aussehen, wie einige aus der Bildergalerie).
Tu Dir keinen Zwang an, der Händler hat so viele davon, das er sie verkaufen muss...
|
Nach oben |
|
|
dragchris VX-Lehrling
|
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 09:42:38 Titel: Sturzbügel von Louis. |
|
|
Hallo.
Ich habe mir an meiner VX die universellen Sturzbügel von LOUIS montiert. Der einzige Nachteil der Sache ist, dass die mitgelieferten Halter angeschweißt werden müssen. Auf der linken Seite, wo der Unterzugrahmen befestigt ist, kann der Sturzbügel an der oberen Seite verschraubt werden. Die anderen Halterungen müssen alle angeschweißt werden.
Stellt aber kein Problem dar, solange man ein Schutzgasschweissgerät hat, oder die Halter von einer Werkstatt anschweißen läßt.
|
|
Nach oben |
|
|
dederik VX-Lehrling
|
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 17:22:18 Titel: |
|
|
Hi dragchris,
mann, mann, viele schöne Teile hast Du da an Deine VX montiert. Aber schweissen , wolln wirs doch nicht übertreiben !
Ich suche die Sturzbügel, die vorn fast parallel zu den Krümmern verlaufen, sieht man viel auf den VXen in der Galerie. Das könnten die sein, auf die mich Mirco aufmerksam gemacht hat, wie gesagt: könnten!!.
|
Nach oben |
|
|
NAT VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 12:53:09 Titel: |
|
|
Moin Dederik,
habe meine VX mit der von dir bevorzugten Sturzbügelform von Anfang an. Allerdings ist meine Erfahrung, dass sie gerne an der oberen Halterung abvibrieren (ca. alle 10000 km ist einer fällig) und dann wieder "gepunktet" werden. Dieses Jahr hatte ich die Faxen dicke: Auspuffanlage runter, die Dinger abgebaut und beide korrekt geschweißt. Mal sehen wie lange es hält, wenn es nicht besser wird, werde ich darauf verzichten. Da rechtfertigt die Schönheit nicht mehr den Aufwand.
Mit harzlichen Grüßen
NAT |
|
Nach oben |
|
|
dederik VX-Lehrling
|
Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 18:14:18 Titel: |
|
|
Hi Nat,
danke für die Erfahrungen. Nach dreimal schweissen hätte ich die Dinger auch in die Tonne getreten. Mal sehen wie's bei mir läuft.
Deiner Schilderung entnehme ich, das zur (De)Montage die Krümmer runter müssen ?
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 19:17:04 Titel: |
|
|
Hi
Die Dinger hatte ich auch mal, aber als dann die V1 von Pichler angebaut wurde, passten sie nicht mehr und ich habe sie vor 10 Jahren verkauft. Der Auspuff braucht zur Demontage nicht ab, aber wie ich dass sehe zum Schweißen, weil sonnst kaum Platz ist. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
dederik VX-Lehrling
|
Verfasst am: Sa Jul 07, 2007 00:07:37 Titel: |
|
|
Hi Chris,
das ich die Dinger zum schweissen demontieren muss, ist mir schon klar, aber muss ich deshalb den Auspuff abnehmen ??
Vielleicht habe ich aber heute schon einen Portugiser Weissherbst zuviel genommen...
|
Nach oben |
|
|
Mike VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Jul 07, 2007 11:57:37 Titel: |
|
|
Hi Dede,
bei mir liegt ein Satz seit Jahren in der Garage, da sie sich nicht zusammen mit der FiveStars Verkleidung benutzen lassen. Zustand ist praktisch neuwertig. Schick mir bei Interesse einfach ne Mail.
Gruss Mike |
|
Nach oben |
|
|
dederik VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 11:11:30 Titel: |
|
|
Hi Mike,
leider holst Du seit Tagen Deine Post hier nicht ab. Da ich dich über Mail nicht erreichen kann, versuche ich es auf diesem Wege...
|
Nach oben |
|
|