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Schreck auf der VX!!!

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ragodd
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 23:41:07    Titel: Schreck auf der VX!!! Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

war ja das Wochenende am Nürburgring mit Abstecher über Marburg!
Die VX lief prächtig, der Motor wie gehabt eine Wucht und als Tourer unschlagbar! Hatte dennoch ein Problem mit einem mächtigen Schreck.

Vorgeschichte: Als mein Kumpel und ich in HH nochmal getankt hatten vor dem losfahren, da war er hinten bissl unaufmerksam und hat mich und die VX bissl angeschoben mit seiner Honda! Gab einen kleinen Ruck in der VX und ein leicht verbogenes Nummernschild waren offensichlich alles.

Die Fahrt lief reibungslos...bis zur letzten Autobahnausfahrt vor Marburg. Da hat die hintere Bremse KEINE Wirkung! Konnte den Hebel bis zum Anschlag runterdrücken! Das war ein Schreck! Dann gleich nach der Ausfahrt angehalten....was für ein Salat:

Bei dem Aufrutscher ist er wohl mit dem Vorderrad an die Bremsleitung hinten gekommen und hat den Anschluß verdreht. Zusammen mit der vor kurzen durch die Werkstatt beim Reifenwechsel blöde verlegten Bremsleitung kam es dann dazu, dass die Leitung an der Bremsscheibe geschliffen hat, und die Verschraubung der Scheibe dann die leitung aufgerissen hat! Natürlich geht dann nix mehr!

Was also tun? Die paar Kilometer bis Marburg gingen auch so gut, man gewöhnt sich schnell an die fehlende Bremse. Dann im Onternet, per telefon usw. den nächsten Louis Shop ausgemacht! Freitag früh dann nach Siegen gefahren....und gelernt, dass alle Louis Shops keine Bremsleitungen vorrätig haben! Ausser das Zentrallager in HH!
Nix zu machen....also hin und her überlegt...und dann den Rest der Tour ohne Bremse hinten gefahren!

Sagt was ihr wollt, bin auch für Kritik nicht unempfindlich! Aber es ging auch so mit viel aufpassen und vorsichtig fahren!

War heute in HH im Zentrallager und habe mir die Leitung geholt und gleich eingebaut! 30 min Arbeit, alles passt!

So...ich stelle noch mal Bilder rein!

Gruss Ragodd
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ragodd
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 23:48:54    Titel: Antworten mit Zitat
 

Hier meine Goldwing....äh VX vor dem Start beim HotDogEssen bei IKEA in Hamburg!



Hier der Verlauf der Bremsleitung zu sehen. Ich hätte die nicht da oben langgelegt. Oder kommt die original da so hin?



Hier die Sicht auf die zerrupfte Bremsleitung!


Das ist auch mal ein Thema für den TÜV, oder?
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Gernot
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 23:54:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na ja, hinten... halb so wild, oder? Wink
Musste selbst mal aus der Fränkischen Schweiz sonntags zurück bis Karlsruhe (ca. 250 km) und das ohne Vorderradbremse (Beläge bis aufs Metall runtergefahren, auweia...). Das kommt davon, wenn man nur mit Ohrenstöpseln fährt und so die ersten Schleifanzeichen überhört Shocked

Ist jedoch gar ncht soo schlimm, denn die Bremsen arbeiten auch im "Metall auf Metall-Modus", wenn auch mit geringerer Verzögerungswirkung und nicht unbedingt Timmelsjoch-geeignet.
Ja, ja, ich weiß, soll man nich´mach - ich tu´s auch nie wieder, versprochen Razz

Die Montage des Schlauchs oberhalb der Achse ist übrigens völlig korrekt - untenrum ist er nämlich zu kurz (das probiere ich aber nach dem Reifenwechseln regelmäßig selbst immer wieder aus Wink ).
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Gernot
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BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 00:31:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Christian!
Du hast mir gerade den Schreck meines Lebens eingejagt, worauf ich schnurstracks in die Garage gesprintet bin, um das Reparaturhandbuch zu konsultieren (Bucheli Verlag):
dort ist auf S. 19 unten der oberhalb der Achse verlegte Bremsschlauch gut zu erkennen (Bild Nr. 37), gleiches gilt für das Bild Nr. 191 auf Seite 83, "Hinterradbremsschlauchführung". Bin leider zu dämlich, um Bilder einzustellen, sonst würde ich es mal abfotografieren.
Also bitte die Originalbremsleitung doch nicht um die Hinterradachse wickeln Wink
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patrickdr
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BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 00:35:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Christian

ich sehe gerade du hast moto detail Satteltaschen

mal ne kurze frage

kannst du mir mal ein paar Bilder machen wie du die fest machst?
währe nett. Ich habe mir auch ein paar zugelegt
mit Gepäckkontrolle im set und bin mir nicht sicher wie ich die fest machen soll. (Besonders die bänder unten)
Das sind meine:




dann hab ich noch was und zwar:
Verkratzt du dir nicht sie Verkleidung mit den Dingern?
Oder legst du was dazwischen.


mfg
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Christian#366
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BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 01:27:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auweia, da hab ich Mist gebaut Embarassed Embarassed Embarassed

...so ist die Schlauchführung





ich habe jetzt ja eine Stahlflexleitung dran und die hat doch die gleiche Schlauchführung. Ich war der Meinung es war mit der alten Leitung anders.

Deshalb schmeiße ich das korrigierte Bild raus.

@patrikdr: das ist die VX von Ragodd Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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ragodd
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BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 07:48:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

Thema Satteltaschen:

Die habe ich ja nun wieder abgebaut, also kein Bild von der Befestigung. Aber das Mittelstück habe ich auf die abgebaute Sitzbank gelegt, und die Riemen dann unter der Sitzbank langegezogen und festgemacht! Dann die Sitzbank wieder drauf und fest war das ganze.

Dann habe ich die Tasche(n) drauf gestellt und mit den Gepäckspinnen alles am Rahmen bzw. Gepäckträger festgemacht. Dabei aber auch einige Gepäckspinnen-Haken an die Satteltaschen, dass die nicht ganz so runterhängen! Die wurden dadurch nach oben gezogen! Daher sind die im Bild etwas schräg nach oben gestellt!

Ich hatte nichts drunter als Kratzschutz. Habe keine Kratzer gemacht, würde aber doch lieber beim nächsten Einsatz was drunter legen! Ich bin da (leider) aufgrund bereits vorhandener Kratzer (mitgekauft) weniger pingelig! Aber es müssen ja nicht mehr werden!

Gruß Rago


P.S. Wem die Erklärung nicht ausreicht, der melde sich. Dann baue ich die Sache nochmal an!
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patrickdr
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BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 14:22:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ragodd

So ganz kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich glaube es liegt aber daran, dass deine doch anders irgendwie
befestigt werden. also Gepäckspinnen benutze ich gar nicht.

Ich glaube ich mach dann mal ein paar Fotos und ihr könnt drauf loßmekern.
Dann brauchst du die nicht extra anbauen.

@Admins und Moderatoren
Gehört das hier rein oder sollte mann ein Neues Thema aufmachen?
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 15:01:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
patrickdr hat Folgendes geschrieben:

@Admins und Moderatoren
Gehört das hier rein oder sollte mann ein Neues Thema aufmachen?


Neues Thema.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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Eulenspiegel
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BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 17:46:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hinterradbremse? Ab und zu teste ich sie, wenn die Scheibe wegen Regens mal wieder nass geworden ist. Aber ansonsten brauche ich sie nie - ich bremse auf französisch! Mr. Green
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Steffen
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BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 17:53:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie bremst man französisch Question Question Question

Arrow Garnicht Question
Arrow mit den Absätzen Question
Arrow Blechbremse Question

Fragt sich
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
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Eulenspiegel
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BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 19:56:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Steffen hat Folgendes geschrieben:
Wie bremst man französisch Question Question Question

Fragt sich

Eigentlich ganz einfach - mit der Handbremse. Razz
Der rechte Fuss wird in Frankreich gebraucht, um sich bei den Autofahrern zu bedanken, die einem Platz machen (rechten Fuss rausstrecken). Weil allein die Handbremse bzw. Vorderradbremse bis 90% der Bremsleistung erbringt, macht die Hinterradbremse nur noch wenig Sinn - so die Franzosen. Mir gefällt deren Einstellung. Mr. Green
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ragodd
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BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 19:57:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Antwort und danke für die Frage! Ich hab mich nur nicht getraut, zu fragen!
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Mirco
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 11:02:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
MOMENT!

Bei meiner VX ist die hintere Bremsleitung seit jeher UM die Achse herum verlegt > also untenherum!

Paßt wunderbar! Bremst wunderbar!

Ist die originale Leitung .....

Halte ich nach allem, was ich hier sehe, auch für sehr viel besser als oben herum?! Da besteht ja immer die Gefahr, daß die Leitung an die Bremsscheibe kommt?!

Das hier nur als Hinweis an alle, die die Leitung auch wie bei mir verlegt haben, und sich jetzt unnötig Gedanken machen.

Vielleicht wurde die Verlegung im Laufe der Modelljahre auch verändert ...?

Können wir ja in Stiege mal darauf achten ....

Gruß,

Mirco
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Mirco
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 11:04:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nachtrag zu Frankreich:

die Franzosen Biker grüßen auch andere Biker mit dem rechten Fuß, wenn sie einen überholen ... mache ich in D auch ... mit der rechten Hand geht ja schlecht Rolling Eyes

Gruß,

Mirco
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OttmarX
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 11:21:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mirco hat Folgendes geschrieben:
die Franzosen Biker grüßen auch andere Biker mit dem rechten Fuß, wenn sie einen überholen


D.h. sie treten aus? Very Happy
Bei Autofahrern kann ich mir das zuweilen noch
annähernd vorstellen, aber bei anderen Moppedfahrern...
_________________
Mit 66 Jahren....
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Mirco
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 11:39:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Raggod:

wenn Du die Bremsleitung schon obenrum verlegst, dann sollte der Anschluß aber am Anschlag anliegen. (Kann es jetzt nicht besser erklären).
Schau Dir mal die Explosionszeichnung an, da siehst Du es, und es steht da auch extra: "Nachdem der Bremsschlauchanschluß an Anschlag anliegt, ...".

Bei Dir auf dem Foto sieht man aber, daß der Anschluß noch nicht am Anschlag anliegt. Ergo ist der Schlauch zu lang, hatte zuviel Spiel und konnte so gegen die Bremsscheibe kommen.

Gucke mal, ob das beim neuen Bremsschlauch jetzt korrekt ist.


@Ottmar:
Witzbold Cool
Man grüßt ja nach dem Überholen ...
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ragodd
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 13:19:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Mirco:

1. Denke auch, dass die Bremsleitung unten rum besser ist!

2. Ich habe mir jetzt eine Stahlflexleitung gekauft und angebaut, und die auch untenrum gelegt.

3. Im Foto ist der Anschluß nicht am Anschlag, weil mir mein Kumpel vor Fahrtantritt mit seiner Honda bissl zu dicht auf das Heck gekrochen ist. Bei der kurzen Berührung aufgrund von Unachtsamkeit hat er höchstwahrscheinlich die Leitung verdreht! Ist so im Nachhinein aber schlecht zu beweisen! Ist mir vor Ort aber nicht weiter aufgefallen, sonst hätte ich das gleich gerichtet!

Gruß Ragodd
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 18:21:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
@ Mirco:
1. Denke auch, dass die Bremsleitung unten rum besser ist!

Wie hast Du die Bremsleitung jetzt besfestig, Tesafilm oder Kabelbinder Question Wink
Der Bügel und die 2 Laschen zur Befestigung der Bremsleitung sind oben.

Gruß Frank
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Mirco
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 19:38:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
bei mir:
unten rum und von außen wieder durch die Führung .... ist ganz einfach.

gruß,
Mirco
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